Kurze Fragen - Kurze Antworten

:winken:

Hab mal etwas bei "Kunstform" rumgeschaut. Die verkaufen dort MID-BB Lager auch einzeln. Der Außendurchmesser ist mit 41,1mm angegeben, welcher sich eigentlich mit meinem jetzigen Lager deckt. Der eigentlicher Durchmesser des Tretlagergehäuses ist jedoch um einiges größer.
Ist denn bei Press-Lagerschalen zwischen selbigen und dem Metallrahmen noch eine Art Zwischendingsbums aus Kunststoff? Schon oder, denn das würde ja das Einpressen im eigentlichen Vorgang erst ermögflichen oder ist das falsch?

Ich würd gern das Ergebnis sehen ;)...

Ja kein Ding, gerne. Kannst ja mal stetig den Umbau unter http://www.mtb-news.de/forum/t/mein-fatboy-wie-ich-es-mag.712847/ verfolgen. Aber ist mit Vorsicht zu genießen :spinner: ...
 
Ich kenne das pf30 Lager garnicht -am BMX kommt das Lager direkt in den rahmen, das ist üblich und hält bombig -gut möglich daß der aussendurchmesser identisch ist -falls dem so ist bräuchtest du nurnoch die innenhülse in deiner überbreite, ein simples alurohr mit 19mm innendurchmesser das sich am innersten lagerring abstützt
 
:winken:

Das mit der Hülse versteh ich nicht. Wird die 19mm Achse nicht einfach durch die Lager gesteckt und gut? Ist dann die Hülse direkt auf der Tretlagerachse und sorgt dafür, dass beim festziehen die Lager keinen Schaden nehmen, indem sie innen dagegen drückt?
 
Genau, somit kannst Du die kurbel festknallen und trotzdem läuft alles wie butter -also kommt erst ein Lager in den rahmen, die hülse in die mittte und dann das andere Lager drauf -eine 48spline kurbel hat keinen konkreten Anschlag/keine definierte breite, du kannst mit einfachen 19mm Scheiben die breite/kettenlinie um ein paar Millimeter verstellen
 
Kann mir jemand leicht laufende, gute Reifen in 26" für Street nennen?

Table Top oder gibt es noch bessere?

Sie sollen auf Asphalt leicht und schnell laufen, auf Kopfsteinpflaster guten Grip haben und auch mal Bordstein- und Treppenkanten gut wegstrecken können

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:winken:

Spline Drive? Ist diese Befestigungsart des Kettenblattes wirklich spürbar "runder", als wie nur die Befestigung am Pedalarm?
 
Splinedrive sitzt Maschinenbaumäßig100%ig auf der Achse, "Boltdrive" ist halt so zamgesteckt und festgeschraubt -aber eigentlich vollkommen ausreichend, Vorteil ist denk ich der einzige daß bei maximal gespannter Kette keine kettenlängen Veränderungen eintreten können -Du fährst ja ne Schaltung und hast somit nen kettenspanner also kannst Du denk ich auf splinedrive pfeifen
 
suche ein 24 zoll hr laufrad für felgenbremse, für meine uralt cyclecraft cruiser. wer kann mir helfen? lg frei
 
achsdurchmesser 9mm, achsbreite 108mm, schraubritzel - und genau das ritzel ist das problem, es sitz fest und lässt sich mit allen kniffs und tricks nicht mehr lösen. (die sperrklinke ist kaputt)
ich wäre auch schon mit einem gebrauchten rad zufrieden, wenns neu ist soll der preis im vernünftigen rahmen sein.
es soll aber einiges aushalten, da meine fahrkünste nicht mehr ganz frisch sind
 
achsdurchmesser 9mm, achsbreite 108mm, schraubritzel - und genau das ritzel ist das problem, es sitz fest und lässt sich mit allen kniffs und tricks nicht mehr lösen. (die sperrklinke ist kaputt)
ich wäre auch schon mit einem gebrauchten rad zufrieden, wenns neu ist soll der preis im vernünftigen rahmen sein.
es soll aber einiges aushalten, da meine fahrkünste nicht mehr ganz frisch sind[/QUOTE]

Da wuerd' ich mal bei den Shops suchen, die noch so alte Sachen haben, also Parano Garage und Winstanleys z.B.

Tuffs gaebe es auf jeden Fall noch neu in passender Ausfuehrung: http://www.allridebmx.com/shop/BMX/Felgen-Co-/Laufradsaetze/Wheel-Set-Skyway-Tuff-II-24--152388.html
http://www.allridebmx.com/shop/BMX/Felgen-Co-/Laufradsaetze/Wheel-Set-Skyway-Tuff-II-24--195811.html
http://www.allridebmx.com/shop/BMX/...ze/Wheel-Set-Skyway-Tuff-II-24--Graphite.html
 
108mm gibt's nicht!? wenn du dich mal genauer ausdrückst kann man dir besser weiterhelfen -was hast du Da gemessen, hinterbau ohne nabe? wäre warscheinlich ein 100mm BMX hinterbau -dann würden die tuffs zb. passen, bzw jede bmx hr-nabe -solltest du eig. hier im Forum finden
 
fürs erste mal besten dank für die antworten.
die tuffs sind mir zu oldscool - waren dazumal schon nicht so cool.
in den beiden shops habe ich kein komplettrad gefunden, vielleicht kann ich mir eines anfertigen lassen - mal sehen.
@ sho: die nabe hat mit den beiden muttern 108mm breite, sehr wahrscheinlich hast du recht mit dem 100mm hinterbau. du meinst ich finde was im bikemarkt?
 
108mm gibt's nicht!? wenn du dich mal genauer ausdrückst kann man dir besser weiterhelfen -was hast du Da gemessen, hinterbau ohne nabe? wäre warscheinlich ein 100mm BMX hinterbau -dann würden die tuffs zb. passen, bzw jede bmx hr-nabe -solltest du eig. hier im Forum finden

BMX Naben haben 110mm hinten (100mm sind vorne), 108mm kommen also schon hin.
 
Jo, ich versuch momentan Barspins zu lernen, und hab auch gar nicht mal Angst den Lenker zu werfen... Aber ich hau ihn mir jedes Mal gegens Bein/Knie, dadurch wird das halt nix. :D
Ist mein Rahmen zu kurz / Lenker zu breit? Oder muss ich mich mitm Arsch weiter übern Reifen hängen, so Tobogan mäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch schauen das du kein weites Tshirt an hast, das war immer mein Fehler :D Versuch ersmal in der Luft dein Bike zwischen deinen Beinen Einzuklemmen, wenn du das kannst kannst du mal One und vllt. nen Kurzen NoHand machen. Dann musst du halt noch deinen Technik finden: Ob du Mit dem Lenker einmmal rumgehst, ihn einfach ruckartig "schmeißt" oder ob du ihn nur Zur Hälfte "anschupst" hab keine Angst das du hinfällst das tut nich weh ;)
 
Ja also One-Hander und No-Hander kann ich, die sind kein Ding :D
Und die Barspin Bewegung so im Flat wenn ich überm Bike stehe auch... Nur wenn ich halt in der Luft den Lenker schmeisse klatscht er gegens Knie :ugly:
 
Zurück
Oben Unten