DIMB IG München und Umland

aus gegebenem Anlass suche ich dringend 2 Bilder:

"Stammtisch", den seinerzeit Magnus gespendet hatte

"DIMB-Licht", das auf einer Equinox-Tour nach meiner Erinnerung aufgenommen wurde.

wer kann liefern? Und es eilt BRUTAL...

ach ja: :b-day:
 
dimb.jpg
 
folgenden Text habe ich eben auf die DIMB Facebook-Seite gesetzt:

Themenwoche DIMB-IG die Zweite…

Party!!!!
Wer hat es gemerkt?

Blue von der IG München hat sich gestern gemeldet und fast frustriert erzählt, dass die IG München…
Doch lest selbst, hier ihre Email:

10 Jahre DIMB-IG München
Am heutigen Mittwoch der KW 43 in 2004 wurde aus einer lang gehegten Idee ein Plan und wenige Gründungsväter um den seinerzeitigen dritten DIMB-Vorstand Wolf G. stellten die DIMB-IG München und Umland auf die noch relativ schmalen Stollenreifen.
Seinen Namen bekam das Baby allerdings erst einen Monat später, weshalb das Zehnjährige auch erst beim Novemberstammtisch gefeiert wird.

Die IG ist die älteste, aktive lokale Vertretung der DIMB mit einer bunten Geschichte.
Schnell wurde aus einer Idee eine Leidenschaft, die Gemeinschaft wuchs, die Reifen wurden breiter, die Federbeine wurden länger - oder wurden abgeschafft. Man fuhr gemeinsam 24 Stunden lang im Olypark herum - einige ohne Schaltung, einige aufs Podium, einige mit sehr schwerem Gerät. Diese trugen ihre Bikes bereits auf Berge, als der Begriff Bikebergsteigen noch nicht geboren war. Andere scheuchten sich und ihre Bikes im Kampf gegen die Zeit über abgesperrte Marathonstrecken. Man kurvte durchs Bayerische Gebirge, über die Alpen, um Seen in Italien oder auch im Westen von München, gemeinsam kämpfte man im Winter gegen Speck und weckte im Frühling die Kondition, feilte an der Fahrtechnik und rockte im Sommer die besten Trails, lauschte im Herbst den Hirschen auf der Alm und huldigte dem Hüttenbier, suchte und fand urbane Bikeabenteuer, zirkelte über die Isartrails und erzählte sich danach bei isotonisch wertvollen Kaltschalengetränken die Erlebnisse des Monats.
Mancher zog weg, neue Freunde ließen sich nieder - die Mitglieder der der IG haben viel gemeinsam erlebt und noch viel vor.

Erinnerungen an Aktivtouren für DIMB-Mitglieder, eine in München stattfindende Jahreshauptversammlung, unzählige Touren, Fahrtechniktrainigs, Schrauberkurse und Info-Veranstaltungen, Stammtische, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste, aber auch die Zerstörung des Bombenkraters mit nachfolgender Demo, die drohende Sperrung der Isartrails, der daraus folgende Schulterschluss mit anderen organisierten Münchner Mountainbikern und die andauernde Zusammenarbeit mit fast allen Nutzergruppen des Isartals sowie Politik und Verwaltung zur Findung einer einvernehmlichen Lösung sind die Pixel, aus denen sich das bunte Bild der IG-Arbeit in München zusammensetzt.
Einen Bericht über die Demo "Bombenkrater" findet ihr über diesen Link: http://youtu.be/lifjTNoML24
Ebenfalls gab es seinerzeit einen durchaus bemerkenswerten, weil für den doch eher konservativ anmutenden Bayerischen Rundfunk, Beitrag bei Quer...

"Spaß mit dem Bike ist generell, aber insbesondere im Ballungsraum untrennbar verbunden mit Respekt für den eigenen Spielplatz und die Mitnutzer desselben, also Fair on Trails", so ein Mitglied des Organisationsteams. "Das geht immer miteinander, niemals gegeneinander. Die Basis unserer Arbeit ist und bleibt auf jeden Fall die Durchsetzung des Rechts zur Ausübung unseres Sports. Dafür steht die DIMB und damit auch die DIMB-IG München und Umland.

Wer immer dabei mitmachen möchte - organisatorisch oder als zahlendes Mitglied ist willkommen und herzlich eingeladen. Monatlicher Stammtisch, Touren und Veranstaltungen finden sich hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb-ig-muenchen-und-umland.138271/
Das Team der DIMB-IG München und Umland freut sich auf Euch!

Danke an Blue für den Text!
Die Bilder kommen nahezu alle aus dem Münchner IBC-Forumsbereich.

Danke an ALLE, die sich die Jahre über für die IG München eingesetzt haben oder einfach dabei waren! Alles ist wertvoll und gehört zwingend zusammen.
Stellvertretend danke sagen den IG-Sprechern
Oliver H
Magnus T
Pascal W
und der guten Seele Blue...
Sollte ich jemanden übersehen haben, mea culpa, ein Hinweis genügt und ich korrigiere

Wer immer sich animiert fühlt, sich in München zu engagieren, meldet sich bitte im Forum oder per Email an IG.MUENCHEN[et]dimb.de.
Wer in seiner eigenen Region eine ähnliche Geschichte spinnen möchte, wir helfen gerne über office[et]dimb.de (36 Fotos)

Danke an alle Protagonisten, Mitmacher, Macher und Mitfahrer, Sympathisanten und einfach über die Jahre Begleitende :bier:

und hier noch ein Screeshot...
 

Anhänge

  • Themenwoche IG Lichterbild IG M Kopie.pdf
    475,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sag ich doch auch nochmal ganz herzlich Danke für die Veröffentlichung! :love:

Schön, dass nach der neuen Regelung die Planung des IG-Treffens im November mir zufällt. Das gibt mir die Chance, der DIMB-IG München und Umland eine Geburtstagsfeier auszurichten, *sofern genügend Gäste zusagen. Somit also hier die

Einladung zum November-Treffen 2014 der DIMB-IG München und Umland mit 10-Jahres-Geburtstagsfeier*

Das Gasthaus Zum Grünen Baum in Obermenzing freut sich schon auf uns und hat für Mittwoch, 12.11. ab 19.00 Uhr eine Reservierung notiert. Natürlich möchte die Wirtin gern wissen, wie viele Leute kommen. Und ich möchte wissen, ob ich eine Party plane. Deshalb tragt Euch bitte baldmöglich - spätestens bis zum 30.10.2014 im doodle ein, wenn Ihr dabei seid.

Je mehr Anmeldungen wir haben, desto größer die Chance, im Nebenraum richtig zu feiern.

Jetzt ist's an Euch - Auf geht's: doodle.com/n2rars3w3v6exuz5


Ob wir vorher eine Runde biken, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage. Mir schwebt aber eher eine Geburtstagstour an einem hoffentlich schönen Novemberwochenende vor. Wo und wann erfährt, wer kommt.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TTASGerhard.jpg


Anmeldung ab sofort mit Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Mobilfunknummer unter: gerhard.obermeier(et)dimb.de

Anmeldeschluß: 25.10.2014, 18.00 Uhr

Bekanntgabe des Treffpunktes nach bestätigter Anmeldung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – also nicht lange zögern!

Ausrüstung:

- AM- oder FR-Fully/Hardtail in technisch einwandfreiem Zustand
- Breite, griffige Bereifung ab 2.4“ – eine weiche Mischung ist von Vorteil
- Ebenso Flatpedals mit gutem Grip
- Protektoren für Beine und Arme
- Helm
- Der Witterung angepasste Bekleidung, generell Wechselshirts und Regenschutz
- Verpflegung und genug zu trinken – keine Einkehr unterwegs
- Erst Hilfe – Päckchen und Notfallwerkzeug
- Wechselklamotten für die Heimfahrt

Ich freue mich auf euch!

Gerhard
 
Du - nix gegen das Kännjon - aber für dieses Trail-Sahnestück ist Dein ALU-Hoberl schon besser! :)
puh, da bin ich ja beruhigt. Das fahre ich dann schon lieber. Nur beim Tragen ist das Kännjönn angenehmer....
Bleibt es denn am Sonntag auch sauber? Es ist grad frisch geputzt und strahlt so schön. Die Alexandra hat nämlich Angst, dass da noch Schnee liegen könnte.
 
In der Tat - es liegt im Moment viel Schnee... Aber das macht die Sache umso spannender! Ausserdem haben wir noch zwei Tage dazwischen. Mei - was kann schlimmsten Falles passieren? Dass halt der S-Grad eine Stufe höher geht... :teufel:

Bleibt es denn am Sonntag auch sauber?
Wie Du ja sicherlich mitbekommen hast, bleibt zumindest mein Rad immer sauber! :D

LGG
 
...bin zum Jubeläum leider vergeschäftsreist :heul: Feiert mal für mich mit! Und dann haben wir ja noch viel vor! Wir sehen uns morgen zum Ramadama.

Ride!
 
Servus,
ich hab ein kleines/großes Problem :(
Das angedachte Auto für den Transport des Pavillion und diverser Kleinteile für das Ramadama kann ich aus anderen Gründen leider nicht nutzen :wut: Nun die Frage ob jemand von Euch den Nerv hat mich morgen Früh mit dem ganzen Zeug einzuladen?!?! Ansonsten gibt es nur die Kleinteile ohne Pavillion.....


PS: PROBLEM GELÖST, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Schneebericht auch wenn nicht genau vom karwendel...bis 1000 hm fast nichts und ab 1200 dann rasant ansteigend auf Ca. 50 cm, je nach Standort und Windeinfluss zwischen frei und 1 m wechselnd...heute morgen bockhart gefroren und nur im Sonnehang später weich werdend...da wird man in der Höhe keinen Spaß haben.

Vg Jürgen
 
Also, in der Lengrieser Gegend schaut es heute so aus:

IMG_1529.JPG


Und das in einer Höhe von ca. 900 m.
Kurz darauf hat mich die Bulldogspur verlassen, womit es dann mit Biken auch vorbei war.
Runter in der noch gefrorenen Spur hat´s aber richtig Spaß gemacht.

Viele Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten