Signature II

naja, die sattelstütze usw das macht sich in der Gewichtität schon bemerkbar und nicht zuletzt auch die 650b komponenten...

ich finde allerdings dass neue signature 2 nicht so schön wie das alte. Das geschwungene design gefällt mir nicht.
Das scheint aber leider modern zu sein wenn man sich die anderen hersteller ansieht...

Die meisten rahmen sehen aus als hätte man sie mit einer Abrissbirne designt!

Mein HT wiegt knapp 10,3kg mit allem drum und dran. Wie kann man da auf 14,5kg kommen???
 
Da kann mein 26er als 120er Trailversion nicht mithalten beim Gewicht !!
Ich komme nur auf ca. 10,3 Kg Aktuell . :D

Ich hatte mir im September bei TA ein Angebot machen lassen, für den 650 B oder 26er Rahmen mit 120 mm Federweg.
Sie hatten mir auch Bilder geschickt.
Ich hatte mich dann doch für das 26 er entschieden. Ich frage mich allerdings , wenn das Neue jetzt 160 mm Federweg hat, ob das wieder nur über die Wippe gemacht wird ?
Macht ja schon einen großen Unterschied in der Geo , zudem wird ja ein Bike mit mehr Federweg auch anders belastet.
Weiß einer von euch das Rahmengewicht vom 650B ?

Grüße , Roland

Meins !

11.10.14a.jpg
 

Anhänge

  • 11.10.14a.jpg
    11.10.14a.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 57
Hallo Roland,

schickes leichtes Bike hast du da ;)

Der FW wird wieder nur über die Wippe angepasst. Ja, der Rahmen ist hoffentlich entsprechend stabil ausgelegt :'D Das Gewicht vom Rahmen alleine kann ich dir leider nicht sagen, da ich den nackten Rahmen nicht hatte- bei mir war Gabel und co schon dran ;)


@reaktion187: Das Rad ist halt günstig gewesen und daher schwer. Allein der LRS ist bei meinem Hardtail sehr schwer, obwohl er nur 17mm MW hat. Der Rahmen als solches ist auch nicht gerade der leichteste- aber dafür stabil ;)
 
Ich hatte mir im September bei TA ein Angebot machen lassen, für den 650 B oder 26er Rahmen mit 120 mm Federweg.
Sie hatten mir auch Bilder geschickt.
Ich hatte mich dann doch für das 26 er entschieden.
Anhang anzeigen 327948

Es sieht auch besser aus!
Wie groß bist du nochmal? deins ist ja 20" :)
Wlcher LRS ist das und wieviel wiegt deine gabel? für 10,3kg beim fully, muss man schon enorm leichte Teile verbauen...

Das Rad ist halt günstig gewesen und daher schwer. Allein der LRS ist bei meinem Hardtail sehr schwer, obwohl er nur 17mm MW hat. Der Rahmen als solches ist auch nicht gerade der leichteste- aber dafür stabil ;)

welcher rahmen genau? wie auch immer, einen lrs kann man ja mal tauschen... hauptsache das grundgerüst steht und das bike fährt :)
 
Gestern das erst mal das 650B Signature II 160mm auf anspruchsvolleren Trails als vor meiner Haustür getestet.

WOW, das Bike ist genau das was ich gesucht habe. Die Pike und der Monarch Plus harmonieren sehr gut miteinander.

Ein wirkliches tolles und tourentaugliches Spaßgerät.

=> Alles richtig gemacht, danke Transalp :anbet:
 
Ja, du hast es mir gesagt :daumen:

Ich kann froh sein, dass die Lieferzeit nur bei einer Woche liegt jetzt im Herbst. Zwei Wochen würde ich nicht durchstehen :crash:

Bilder bekommt ihr zu sehen, keine Angst :)
Besonderen Dank an East, reffi und Chaotixx für netten Kontakt, die Beratung, die Eindrücke, die genommene Zeit für eine Probefahrt (reffi, wir sehen uns bestimmt noch mal wieder!) und und und.

PS.: War Arne Reising bei euch Transalp-Kunden auch immer so nüchtern per Mail? Ist ja unglaublich wie kompetent aber unemotional meine Mails beantwortet wurden.
Auf jeden Fall wurden alle meine Fragen beantwortet und Wünsche erfüllt.

Hi Jakten,

da schaue ich nach langer Zeit mal wieder rein und was sehe ich da - Du hast es getan -> herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt!
Denke Du hast damit keinen Fehler gemacht. Ich habe meinen Kauf bisher jedenfalls noch nicht bereut ;-)

Viele Spaß
reffi
 
Also wenn er offiziell den Bike-Park erwähnt dann sind meine Sorgen unbegründet.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich war letzte Woche mit meinem Sig2 auf Teneriffa mit Ralf unterwegs.... Das Bike wurde wiedermal sehr hart rangenommen und braucht jetzt definitiv ein bischen Liebe. Der Steuersatz (der orginale von Transalp - Acros) ist auf der Strecke geblieben. Der Hinterbau ist knarzfrei geblieben und hat mich einmal mehr mit der Performance VOLL überzeugt.
Ich werde anstelle des Acros jetzt einen CaneCreek 40 verbauen.

P.S. Die billigen Crossride-Laufräder laufen nach der Woche trotz einiger fieser Schläge immernoch so gerade wie am ersten Tag. Unglaublich wie steif die Dinger sind! Ich hatte eigentlich erwartet die nach spätestens einem halben Jahr tauschen zu müssen....
Well done, Mavic!
 
In der aktuellen BIKE ist ein Dauertest des Signature II drin. Ist zwar nicht wahnsinnig aussagekräftig, fällt aber insgesamt recht positiv aus.
Mehr gerne per PN.
 
Mein S2 hatte Heute schon Weihnachten ! :geschenk:
Habe ihm eine neue Kurbel spendiert und nochmal 300 gr. abgespeckt, gegenüber der XT vorher.
Made in Germany ! Mit 30 mm Achse. B.O.R XM 557 - 24/38 . Ca. 660 gr. incl. Lagerschalen.
Muss jetzt erstmal dreckig werden :D

Rest der Ausstattung steht in meinem Album !


Grüße , Roland

B.O.R.jpg
B.O.R a.jpg
 

Anhänge

  • B.O.R.jpg
    B.O.R.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 40
  • B.O.R a.jpg
    B.O.R a.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du pech.Materialfehler? Was ist genau passiert?
Acros baut jedenfalls keinen mist, auch made in germany und höchste Qualität.


@cmrlaguna

nur 38 Zähne aufm größten blatt? kommste ja gar nicht auf voll speed...:)

Ich fahre Mountainbike und nicht Rennrad ! Kannst ja gerne mal mitkommen.

An meinem Ambition war nach 2000 km das untere Lager auch fertig.
Soviel zu : Baut keinen Mist !

Grüße, Roland
 
mit einem mtb kann man auch schnell fahren.
Sonst gäbe es ja keine 44er Kurbeln für mtb's.
Aber ok, war mir ja nur aufgefallen.

Was bedeutet bei dir 'fertig' ? Schonmal transalp dazu kontaktiert? Ich glaube kaum dass die bei jedem Kunden dieses Problem haben... denn die verbauen ja ausschließlich Acros Lager. Ich hab auch das Tretlager von Acros, ebenfalls top.

Bisschen pflege und die teile halten ewig!
 
2 Fach mit
mit einem mtb kann man auch schnell fahren.
Sonst gäbe es ja keine 44er Kurbeln für mtb's.
Aber ok, war mir ja nur aufgefallen.

Was bedeutet bei dir 'fertig' ? Schonmal transalp dazu kontaktiert? Ich glaube kaum dass die bei jedem Kunden dieses Problem haben... denn die verbauen ja ausschließlich Acros Lager. Ich hab auch das Tretlager von Acros, ebenfalls top.

Bisschen pflege und die teile halten ewig!

2 Fach mit 44er Blatt ? o_O
Aber egal. Ich weiß ja warum ich diese Übersetzung genommen habe :D .
Ist übrigens die gleiche wie vorher auch.

Wie was bedeutet fertig ? Ja kaputt eben. Das untere Lager war nach dem Ausbau der Gabel fest.
Baust du nach jeder Fahrt die Gabel aus ? Was soll man denn an einem Steuersatz pflegen ?
Das sind gedichtete Industrielager. Ich sag ja nicht , dass das bei jedem passiert.

Derjenige der von mir den Rahmen gekauft hat , hat von TA ein neues Lager bekommen.

Grüße , Roland
 
ich fahre 32/22 und habe mir noch nie mehr gewünscht..... kommt halt immer drauf an was man fährt.

bezüglich steuersatz:
hartes fahren im rauhen gelände.... ich fahr das ding alles andere als zahm.
bis auf den steuersatz hat bisher alles gehalten. :)
ich hatte halt auf einmal spürbares spiel in den lagern das sich als wirklich "in den lagern" rausgestellt hat. seit ich ihn draussen habe, weiss ich auch warum. die lager sind auseinander gefallen..... :wut:
 
2 Fach mit 44er Blatt ? o_O

ach du hast nur 2 fach. Dachte mir schon irgendwas sieht da komisch aus :D

natürlich meine ich 44 mit 3-fach.

und nein, ich baue nicht die gabel immer aus. Aber ab und zu unterm Steuerrohr sauber machen, fetten, pflegen, steuersatzspiel kontrollieren. Immer mal schaun wie es sich verhällt usw. Aber ist ja auch kein ding wenn der steursatz hin ist gibts einen neuen und fertig.


33/22 also ehrlichgesagt da würde ich nach 10m schon das gefühl haben im leerlauf zu treten...

da kommste ja gar nicht vorran.

aber nix gegen dich :D 26" for ever! :D


BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.... ich fahre nicht im flachland. und mit 32-11 fährst entspannt so ~30 im flachen..... wobei ich das nach möglichkeit vermeide.
berg hoch brauche ich nicht mehr als die 32, wenn lang steil ist habe ich die 22. und beim bergab-fahren habe ich noch nie die lust verspürt zu treten.... da lasse ich lieber die bremse offen.
bodenfreiheit > vmax

ich sitze selbst mit dem 32er noch oft genug auf. :)
 
Mir ist das 38er auch zu groß. Mal gucken wann ich das angehe.
Zum Steuersatz kann ich noch nichts sagen, aber die Across Griffe nutzen sich viel zu schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten