Winterbekleidung von e.s. (Engelbert-Strauss) *pics inside*

Schau einfach mal auf die homepage. Die zip hose hat knapp 50 eur gekostet. Die normalen bundhosen gibts noch ein stück billiger
Im Vergleich zu diversen Marken im Bikesektor finde ich die Preise sehr gut. Arbeitsklamotten sind robuster, sehen aber auch oft so aus.
Die Rose Softshell Jacke und die Endura Hummvee sind z.B. preisleistungsmäßig gar nicht so weit weg von Arbeitskleidung. Aber es gibt im Trendsport-Bereich natürlich auch total überteuerten Kram.
 
Das Problem bei Arbeitskleidung ist, daß man mit dem Schnitt Glück haben muss. Sonst sind z.B. Rücken oder Ärmel zu kurz, oder die Hose spannt bei jeder Kurbelumdrehung. Das Problem bei Bikesport-Kleidung ist, daß Größenangaben nicht stimmen, daß mit "extreme winter conditions" schon mal trockene 15°C gemeint sein können, und daß Qualität und PLV manchmal grottenschlecht sind.
Aber gute Sachen gibt's in beiden Bereichen.

Wo liegt denn der Unterschied bei z.B. einer Softshelljacke als Arbeitskleidung oder Bikebekleidung ?
Fox/MFH Soft Shell (40€): schwer, Ärmel und Rücken könnten länger sein, etwas schneller bei Regen durchnässt, etwas weniger atmungsaktiv
(NICHT verwechseln mit der Bike-Marke Fox oder der Bike-Bekleidungsmarke Fox)
Rose Softshell (80€): angenehmer, lässt sich länger tragen
Die Unterschiede sind bei ernsthaftem Einsatz spürbar, aber nicht weltbewegend. Verarbeitungsqualität ist identisch.
 
Voriges Jahr bin ich mit einer 3/4 Bib durch den Winter gekommen und suche für dieses Jahr auch eine Softshell.
Bestellen wollte ich mir eigentlich eine Pearl Izumi Elite, aber nachdem ich die zufälligerweise bei Stadler probieren konnte...sowie das restliche Sortiment -> bahhhh.
In Größe L paßt eigentlich alles, aber obwohl meine Oberschenkel sicherlich nicht dicker als normal sind, empfand ich sie als unangenehm eng und sicherlich sehr empfindlich für 'ne "gelegentliche Rast" ( :oops: ) im Wald.
Keine Ahnung was ich noch so alles probiert habe, darüber breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus -> indiskutabel (für mich).
Nun werde ich wohl auch bei Herrn Strauss einen Testkauf versuchen und "eventuelle Änderungen selbst ausführen".

to be continued...
 
Wenns um softshell und dergleichen würd ich als erstes iimmer beim aldi vorbei schaun. gibts grad auch wieder zeug. ich hab da schon einiges gutes gefunden wie die laufhosen und funktionsshirt, softshell zeugs usw.
 
Hey, ich wohn ja hier in der nähe des Hauptsitzes von Engelbert Strauss, das Zeug is von der Quali her echt super!
Vor 15 Jahre kannte kaum jemand diese Marke außerhalb unserer Region hier, ich erinner mich noch an den mini Laden damals.
Heute wird hier der neue Store eröffnet, über 2000 m², da wirds abgehen dieses WE, gibt auch sicher einige gute eröffnungsangebote.
Ein riesen Unternehmen geworden, und Top Arbeitgeber ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil ich durch diesen Thread auf die Marke E.S gestoßen bin und ziemlich begeistert
bin von den Sachen (nach allem was ich gelesen und auf Bildern gesehen habe).

Nun habe ich leider keine Möglichkeit die Klamotten in einem Laden zu sehen, möchte aber auch nicht zig Teile bestellen obwohl ich weiß, dass ich nur zwei behalten werde.

Daher wollte ich hier einmal reinschreiben und nachfragen...

Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren, "unmodischen",robusten, im besten Fall atmungsaktiven Hose und einer passenden Oberbekleidung für den Winter fürs Mountainbikeing. Wasserfest müssen die Sachen nicht sein, ich kann Regenkleidung mitnehmen.

Engelbert Strauss hat ja wirklich eine Vielzahl von Serien, und da blicke ich einfach nicht wirklich durch.
Die Hose sollte relativ sportlich sitzen.
Nach den Bildern kämen da (auch preislich) in Frage:
http://www.engelbert-strauss.de/Bek..._Bundhose_e_s_vision-3310860-60810-1-227.html
(gibt es auch ohne Fleece Innenfutter)

http://www.engelbert-strauss.de/Bek...atzhose_e_s_prestige-3320440-63775-1-228.html
(Hose von der ersten Seite, Latzhose finde ich gut, aber leider nicht atmungsaktiv?)

und eben diese hier :
http://www.engelbert-strauss.de/Bek...on_neo_worker_Herren-3160210-77689-1-228.html
Die scheint sportlich geschnitten, robust ( der Typ kniet ja auf den Steinen, dann gehe ich davon aus, dass sie relativ abriebfest ist) atmungsaktiv, wasserabweisend und winddicht. Also im Prinzip von den Merkmalen her genau die richtige Bikehose.

Kann dazu jemand etwas sagen? Bzw. hat jemand die dritte Hose und kann sie empfehlen? Oder fährt man mit einer der anderen besser(vom Schnitt her zB).



Bzgl. der Oberbekleidung kommen da:
http://www.engelbert-strauss.de/Bek...cke_e_s_motion_2020-3130650-77923-1-1326.html
(einfache Fleecejacke)

http://www.engelbert-strauss.de/Bek..._dryplexx_softlight-3131280-77420-1-1328.html
und
http://www.engelbert-strauss.de/Bek...cke_e_s_motion_2020-3130390-65562-1-1326.html

in Frage. Die beiden letzten scheinen sich nur im Detail zu unterscheiden. Insgesamt sieht es so aus, als seien die Jacken sehr kurz geschnitten, was fürs biken nicht wirklich optimal ist.
Sieht das nur so aus oder kann jemand, der eine solche Jacke von E.S hat, seine Erfahrungen kundunt?


Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet :)

Liebe Grüße,
ein neues Forenmitglied
 
Trage ne arbeitshose von Strauss täglich zum arbeiten, top arbeitshose aber zum biken....nicht euer ernst aber ok jedem das seine manche gehen vieleicht auch schwimmen mit nem Bauarbeiterhelm statt ner badekappe :) trage zum biken mavic inferno jacke + hose ! Zwar nicht wirklich preiswert aber qualitativ der hammer und damit fahre ich locker bis -10° mit der entsprechenden funktionsunterwäsche :)
 
Trage ne arbeitshose von Strauss täglich zum arbeiten, top arbeitshose aber zum biken....nicht euer ernst aber ok jedem das seine manche gehen vieleicht auch schwimmen mit nem Bauarbeiterhelm statt ner badekappe :) trage zum biken mavic inferno jacke + hose ! Zwar nicht wirklich preiswert aber qualitativ der hammer und damit fahre ich locker bis -10° mit der entsprechenden funktionsunterwäsche :)

Ich hoffe doch du trägst diese hier...
http://www.engelbert-strauss.de/Bek...on_neo_worker_Herren-3160210-77689-1-231.html
...und bist dementsprechend aussagefähig.
Wie du, im übrigen sehen kannst, reden wir hier nicht zwingend über den Punkt -> preiswert.

ciiaooo
 
Genau diese vision neo worker habe ich mir jetzt auch geholt. Die ist wirklich genial. Ich habe sie eine Nummer kleiner bestellt. Bei normalen Hosen muss ich eine Größe nehmen, wo die Beine zu lang sind, damit meine Hüfte in die Hose passt. Dank des Stretches in der Hose passt aber 52 optimal. Die Hose ist dermaßen bequem, dass ich sie mir auch super zum Skifahren vorstellen kann. Doof sind nur die Klettverschlüsse für die optionalen Knieschützer, allerdings stören sie nicht beim fahren. Dafür hat sie dort auch noch dezente Reflektoren. Und kuschelig warm ist sie auch, ich glaube nicht dass ich da noch was drunter brauche beim MTBing.

Also ich kann sie nur empfehlen, und der Preis ist auch in Ordnung, die Qualität scheint wirklich hoch zu sein. Wie sie sich jetzt bei einem Sturz verhält kann man antürlich nicht sagen, aber unkaputtbar sind richtige Radhosen auch niocht.
 
Hi, ich fahre den ganzen winter mit ner vaude bib, dann nen gustiges decathlon funktionsshirt drunter und dann ne vaude softshell . Alles in allem etwa 150.-.
five ten freerider , und roeckl windstopper

wenn ich losfahre friere ich, is ja klar. Nach 5min ist die temperatur erreicht und dann isses wie auf der couch. Man darf mich vergessen das nur durch bewegung wärme entsteht. :) und fur paise ,
machen fahre ich nicht los, da isses mir nach 1 min kalt. ;)

Ich persönlich mag die e.s. sache nicht mehr, früher zum arbeiten ja, sieht schick aus, aber is teuer und die verarbeitung ist grütze, nach 4 monaten reissen die nähte. Ich hasse es wenn jemand mit den klamotten in seiner freizeit rumläuft, das is wie trainingshose auffem weihnachtsmarkt. ich denke dann immer unweigerlich das jemand keine privaten klamotten hat und die von der firma tragen muss :)

Aber jedem das seine, und wenn es warm hält is doch ok.

P.s. den witz mit dem hammer und den 8er fand ich zum wegwerfen geil.
 
Zurück
Oben Unten