Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Ca. 200 Meter?
Das könnte zwischen Gut Osdorf und dem Mauerradweg liegen. Daneben ist eine Pferdekoppel. Dahinter wuchs letztes Jahr Gerste, das Jahr davor Mais und drum herum ganz viel Raps.
 
Laut meines "Atlas der wahren Namen" bedeutet Berlin "Sumpfstadt". ^^
Marzahn "Sumpfsiedeln", abgeleitet vom slawischen marczencz "Siedlung bei einem Sumpfgebiet".
Und die Lausitz ist das "Sumpfland" (luza: Sumpf, Bruch, Moor).

Steckt da schon was für die Lösung drin?
 
Mokrinfeld (bei Wernsdorf, irgendwo an der A10)?

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: eigentlich muss man gar nicht aus Berlin raus um Sumpfwiesen und Viehzeug zu sehen...es reicht ja beispielsweise schon, den Erpetalweg langzufahren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang nüschts mehr passiert, hier...
Also tret ich mal frech in's Rampenlicht
und hau euch folgendes Rätsel auf den Tisch:

An welchem See begegnete mir heute die Medusa?
P1250662.JPG
 

Anhänge

  • P1250662.JPG
    P1250662.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 111
Ahhh, ich übereifriger Tor
(und das kommt recht selten vor)
"Umgebung" ist hier weit gedehnt,
weshalb man sie in Brandenburg nicht sieht.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus,
ansonsten bin ich wieder raus.
facepalm.gif
 
Um meine Ehre schnell zu retten,
werd ich folgendes einbetten:

P1250611.JPG

Hier geht bestimmt kein Lichtlein auf,
denn die Pflanzen haben es einfach drauf.
Wo steh ich?

(Neee, hatte nicht zuviel Kaffee heute^^)
 

Anhänge

  • P1250611.JPG
    P1250611.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Also dit illegale " ausserhalb von Berlin-Brandenburg " Bild
ist/müsste/könnte sein, am Gremminer See....Stadt aus Stahl...Kawumm...!!! *

Aber dit Bürgersteigbild kann ick nich identifizieren...!!!

axl:winken:

PS: * Da war ick schon zweimal zum Konzi....wenn de vom
Parkplatz zur Konzi Arena gelaufen bist ,haste je nach
Wetterlage, entweder total staubige oder total verschlammte Schuhe an.
Wir hatten immer Glück, mussten nur abstauben...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön... der Gremminer See ist natürlich richtig, die Ausstellungsfläche nennt sich http://www.ferropolis.de/index.html (für die, die es nicht kennen).
Für Kinder und Erwachsene sehr imposant zu schauen, da dort insgesamt 5 Geräte zum Kohleabbau stehen...
Ich dachte mir ja schon, dass der eine oder andere dort vielleicht zum Konzert war (was ich mir als Kulisse wirklich beeindruckend vorstelle).

Das andere, somit verbotenerweise zweite eingestellte Bild liegt im Prenzlauer Berg, Schwedter Strasse, wo sich die Natur an der alten "Ost"-Beleuchtung schick empor rankt.

Ja, ich wollte das auch gar nicht nur auf Berlin-Brandenburg eingrenzen, hatte aber das Gefühl, zuweit hinausgeschossen zu sein.
Aber letztenendes wurde es gelöst, was somit den Axl in die Vordergrund stößt.^^

Mensch AG, dann warst du ja auch schon fast da und hättest schon anhand des Hinweises der "Medusa" antworten können.
:)

Axl, wenn ich denn bitten darf...
 
Zurück
Oben Unten