Rücklicht mit Clip für Satteltasche

Lachnitt

Ruff un Runner
Registriert
31. Dezember 2009
Reaktionspunkte
51
Ort
Taunus
Gude,

Mein Rücklicht hat es nach 3 Jahren zerbröselt, das Ersatzlicht ging davor kaputt.
Das Produkt gibt es nicht mehr, also suche ich Ersatz. Leider habe ich nicht das gefunden was ich Suche und bitte um Unterstützung.

Meine Anforderungen:

- Hell genug (wobei das kein Problem ist bei einem Rücklicht)
- CLIP Befestigung an Satteltasche oder Rucksack (Zwingend)
- Gut erreichbarer An/Aus Schalter
- Günstig sollte es auch sein


Vaude Rucksacklicht:
http://www.roseversand.de/artikel/vaude-blinklicht/aid:481274
Der Schalter sitzt hinter dem Licht, denke nicht, dass ich das mit einem Griff nach hinten angeschaltet bekomme.
Genau das wurde in Rezensionen bemängelt.

Topeak Tail Rücklicht
http://www.amazon.de/dp/B00GWPP746/...21&ascsubtag=4a251a2ef9bbf4ccc35f97aba2c9cbda
Ist anscheinend das Einzige Rücklicht das meine Anforderungen erfüllt. Was ich aber irgendwie nicht glauben mag, vor 5 Jahren gab es da einiges mehr.

Danke für Input
 
von topeak gibt's ja auch noch das ufo. das sitzt allerdings ziemlich exponiert.
der vorteil ist, dass es ringsrum leuchtet, also von allen seiten gut zu sehen ist. an den schalter kommt man auch sehr gut ran.
nachteil ist der preis (ca.25€) und die batterien (typ n).
 
Ich fahre quasi nicht in der Stadt, ein Positionslicht mit Blinkmodus reicht meist.
Gebraucht wirds für kurze Landstraßenabschnitte.
Wer das helleste Rücklicht hat muss hinten fahren, nicht damit man besser gesehen wird, sondern weil´s die anderen nervt.

Zwingend ist der Ansteckclip

Ich habe Superflash mit Clip gefunden, das ginge also - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvia Tyto.
Sehr klein, wiegt nix, grosser Schalter.
Dürfte billiger sein, nur ip x6.
Habe ich seit einem Jahr zum Laufen, Batterien halten im Blinkmodus ewig.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
evesydy2.jpg
adavuseq.jpg

Simpler geht es kaum. Hat bei den 13g Gewicht 2 cr2032 Batterien drin. Schwere Lichter neigen am leeren Rucksack dazu runterzuhängen.
Helligkeit nimmt natürlich über die Zeit ab, finde ich für ein RL/Positionslicht aber sowieso sinnvoll.
Akkus sind mir zwar generell lieber, habe die Batterien aber nach 11Monaten zum ersten mal gewechselt. In der Zeit hat (sie konservativ geschätzt) mindesten 50h geblinkt.

Vom Schmachtfon
 
Cool, da kommt ja richtig was zusammen.

Die Silvia Tyto ist schick, bei Amazon nur mit weissem Gehäuse.

Die Letze hat nur Gummi, mit passendem Frontlicht sollte die ans Hardtail:..
 
Vom Vaude Rucksacklicht kann ich nur abraten.
Es war dieses Jahr in einer Startertüte. Sonntag habe ich es zum ersten mal genutzt. Egal ob am trikot oder an der satteltasche montiert schaltet es sich von alleine aus.
Der ein/aus schalter ist ungünstig positioniert.

Gruß
Peter
 
AXA Green Line 1 (2) LED Rücklicht
DSCI0686.JPG
 

Anhänge

  • DSCI0686.JPG
    DSCI0686.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 7.109
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

Dank an Alle!

Gekauft
Sylva Tyto: Klein, Leicht großer Knopf, immer dabei, immer Einsatzbereit

Die DX Positionsleucht von weiter oben, dazu passend weisses Front-Positionslicht.
Befindet sich noch im Zulauf.
Ich find die einfach schick, nu is Sohnemanns Licht heller als Papas und zum durch die FuZo rollen, langt es.

Die Smart-Leuchte bleibt als Option falls ich im Winter wieder mehr alleine sein sollte und einsame Landstraßen unsicher mache...
 
Ist für dich jetzt egal, für andere aber noch interessant: das DX-Ding gibt es auch über Amazon zum gleichen Preis.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten