Dartmoor Primal AM Hardtail

Ich habe auch 60mm.

Bisher geht es aber es steigt schon mehr als bei meinem 26 race Hardtail.


Der Entschluss steht fest, ich werde einen ticken längeren Vorbau Bestellen. Bin Gestern mal eine steilere Erhöhung (Berlin hat leider keine Berge) Hochgefahren und ne Zeitlang dann ungewollt nur auf dem Hr hoch.. Werde mal schauen was ich so schönes zwischen 50-60 mm gibt.
 
Hey,

hat von euch noch niemand einen E-Type Umwerfer ausprobiert an dem Rahmen?
Sollte doch normal ohne Probleme funktionieren,,,

Grüsse Marc
 
Hi, ich glaube das hat bisher keiner getestet von den hier bekannten Primal fahrern.

Bei 3 Fach sollte es ja eh ohne Probleme funzen. Gibt wohl eher Probleme bei 2 Fach zwecks der Kettenblätter ( Umwerfer kommt nicht weit genug runter) ..

Never ending Story :D oder es "opfert" sich jemand und probiert das ganze mal.. Ich muss aber ehrlich sein mit meinem 34T Narrow Wide Kettenblatt bin ich bisher aber sehr zufrieden.

Noch ne Info am rande .. Maxxis Highroller 2 *2,3* auf einer Spank Subrosa Felge passen hinten auch noch rein sollte auch mit ein bisschen matsch nicht direkt schleifen.. teste es Morgen mal.

ride On !
 
Mein Plan ist auch eher das ganze mit nem 1x10 Setup und einem 42er OneUp Kettenblatt zu fahren. Bin mir halt noch unschlüssig mit der Kettenblattgröße. Fahre das Setup jetzt schon länger an meinem Mega und es reicht mir einfach. Gut ab und an mal noch ne Gang um auf der Geraden mehr Gas zu geben aber ich komm gut Vorwärts.
 
Ja hier im Odenwald brauch ich glaub ne andere Kombination ;) Tendiere eigentlich wie beim Mega zu 11-42 mit nem 32er Ketenblatt denke mal das geht dank Hardtail dann auch ganz gut klar wird zwar ne bissl schwerer zu treten sein von der Übersetzung wie ein 26 aber passt schon.
 
Hallo allerseits,

WAs ist denn die maximale bremsscheibengrösse für den Primal rahmen ??
Will mir ne slx mit nerv180er scheibe einbauen.

Gruss ralf
 
Ist mir nichts bekannt, zumal man nichts findet.

Ich fahre im moment sogar ne 203er mit meiner Xt Bremse weil ich keine 180er mehr da hatte :D passen tut es.. habe auch natürlich mal geschaut.. material scheint auch zu halten.
 
Ich glaub so schnell wird sich da auch keiner opfern ;) Denke mal die meisten bauen das Rad eh mit 1x10 auf. Also gewollt nicht gezwungen wegen dem Umwerfer ;)
Ich hab mittlerweile nur noch einen am Crosser und der ist noch der kleinen Kassette geschuldet weil ich sonst den Berg vor der Haustür nicht hochkommen würde ;)
 
Ach scheiße, alles muss man selbst machen :)
Ich fühle mich durch 1x10 echt eingeschränkt.
Das kostet mich so viel Kraft bergauf.
Ich berichte demnächst.

Das Kettenblatt und die KeFü gibt es dann im Bikemarkt.
 
Was fährst du denn für ne Übersetzung bei 1x10? Ich hab letztens noch mitm Arbeitskollegen gerechnet da er sein neues Rad 2-fach aufbauen will. Ich habe mit 1x10 fast die selbe Übersetzung wie er, auf der Ebene bin ich dann halt eher im Spinning wenn er aufm großen Blatt fahren würde aber sonst ziemlich identisch.
 
32 x 11-36.

Laut Ritzelrechner fehlen mit unten 2 Gänge und oben 1.
Das fand ich auf dem Papier nicht schlimm aber in der Praxis taugt es mir nicht so gut. Das muss jeder selbst gucken ;).
 
Kurz mal eine Frage an alle Primal 29" Fahrer.

Baue mir zur Zeit ja auch eins auf und habe folgendes Problemchen. Wenn ich den Lenker nach links drehe, schlägt irgendwann die Gabel an das Unterrohr. Oder vielmehr die Verschlusskappe.
Ich habe den Primal 29 in 17", eine Fox Float CTD mit 130mm Federweg, 2014er Modell. Steuersatz ist ein Fun Works N-Light verbaut. Wenn die Kappe link ab wäre, passt die Gabel einwandfrei durch. Es sind nur 1 der 2 Millimeter.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung? Schlagt mir bitte nicht vor ich soll mir eine andere Gabel kaufen! :D
 
Habe auch ne Fox drin. Zwar keine CTD aber ich denke da gibt es nicht sooooo große unterschiede von der Kappe etc.

Habe einen L Rahmen.. aber bei mir ist sogar noch Luft.. Verbaut ist der Dartmoor Steuersatz.


@roundround evtl wäre die OneUp geschichte was für dich mit einem 42er ritzel hinten? man braucht aber glaube ich ein schaltwerk mit langem käfig
 
Habe auch ne Fox drin. Zwar keine CTD aber ich denke da gibt es nicht sooooo große unterschiede von der Kappe etc.

Habe einen L Rahmen.. aber bei mir ist sogar noch Luft.. Verbaut ist der Dartmoor Steuersatz.

Meinst du das könnte am Steuersatz liegen? Glaub der Fun Works baut sogar bisschen höher als der Dartmoor. 8mm ist der hoch. Der Blink nur 5,7mm. Wenn ich beide Steuersätze auf Bildern vergleiche, kann ich da keine baulichen Unterschiede sehen.
 
Es wäre eine Vermutung gewesen das es evtl am Steuersatz liegt.

Mh da müssen wir mal abwarten ob sich jemand meldet mit einem 17" Rahmen. Aber ich glaube die Jungs haben keine Fox Gabel verbaut.
 
Zurück
Oben Unten