YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach genau, was ich noch fragen wollte, da der Kollege, der mir das netterweise angeboten hat, doch ne gute strecke weg ist..leider:

Ist hier jemand aus der direkten Nähe von Bonn oder Köln mit nem Bock in M oder L? :)
 
Schon gesehen? Dem Rampage Sieger sein neues Trailmoped. 2015er Design?

6f2564334e0010fc985fbbbaf7c88396.jpg
 
Aber schöne schwarze Bikes gibt´s schon ne Menge. Schöne weiße nur sehr wenig! :D:D:D

... oder ist das für Fahrer mit Goldkettchen und Boar Ey???
... son 50Cent-Rapper hat´n Bikini im nächsten Video drauf am Rumräkeln???
... Capra für den Golfplatz???
... Ziege für vor die Eisdiele???
... aber nur auf´m Fahrradträger am Cayenne, sonst könnt´s dreckich werden???
... Tuningschlamm aus der Dose???
... keine Reverb, dafür´n Muschisattel???

Geschmackssache!
Zum Glück!
Mein´s isses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss macht alles schwerer weil man dicker lackieren muss damit der Anstrich deckend ist. So ist schon ein weisser Lenker schwerer wie ein schwarzer.
Für mich darf also alles schön schwarz bzw. dunkel sein. 8-)
 
Finde die des aktuellen einsteigsmodells am besten ;-) Schwarz mit roten Decals.... man kann ja auch die Farbe mit SChutzfolie in Wunschefarbe überkleben.... gibt´s sowas überhaupt?
 
Finde die des aktuellen einsteigsmodells am besten ;-) Schwarz mit roten Decals.... man kann ja auch die Farbe mit SChutzfolie in Wunschefarbe überkleben.... gibt´s sowas überhaupt?
Viel Spaß beim fummeln und dann siehts aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da gibts professionelle mit eigenem Verfahren sieht superklasse aus, Airbrush Design usw. ohne Vorstellungslimit, kommt Demnächst auch ein Bericht in der Bike Presse mein ich, einziger Haken der Preis der ist 4-stellig.
 
Ich hab das bei meinem Wicked gemacht und ja da kannst du die alte Kettenblattschraube nutzen. Die Mutter brauchst du aber nicht mehr da im 30er Kettenblatt eben das besagte Gewinde vorhanden ist. Das kommt daher dass das 30er KB breiter ist, wegen der Abstandshalter, und deswegen ein Gewinde vorhanden sein kann. Die Abstandhalter sind deswegen angefräst weil sonst die Kette am Spider der Kurbel schleifen würde.
 
Hi ihr!

gibt es jemanden in München, der mich mal kurz sein Capra ausprobieren lässt?

Draufsetzen und drei Meter rollen würden schon reichen.
 
warum fängt deine 2015er saison morgen an?
:p

ich finde es viel schlimmer, dass es ein trend geworden ist, direkt im spätsommer (nur eurobike?!) mit dem vertrieb der neuen modelle zu beginnen.
 
nein - du hast vollkommen recht.. gerade weil alle anderen schon die neuen bikes drinnen haben, erwartet man das :(
prinzipiell würde ich das capro pro so wie es ist bestellen, aber bei der farbe hängt es so bisschen.
 
das würde mich auch interessieren!

71 kg nackt
65 psi + 2 token in der pike, lsc 4 clicks von offen, lsr 8 clicks von offen
160 psi im monarch (einsatz: tour), rebound momentan komplett offen. grip verlust nicht vorhanden. habe den eindruck mit zunahme der rebound-dämpfung spricht der hinterbau schlechter an (katapuliert einen bei größeren unebenheiten aus dem sattel (bergauf)).

fahre mein fahrwerk immer komplett offen.

werde nächstes mal höhere drücke im monarch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten