20 zoll pepperbikes erfahrung?

Ich kann die Gewichtserfahrungen von sandtreter bestätigen, mein Hotpepper 20" kommt ohne Pedale und Reflektoren auf ca. 8,5kg.
Als Entscheidungshilfe noch eine kleine Auflistung der gewogenen Teile:
Vorderrad ohne Reflektoren und Spanner 665g
Katzenaugen 4x 66g
Schnellspanner vorne + hinten 118g
Mantel ca. 520g
Schlauch 104g
Hinterrad ohne Reflektoren und Spanner 938g
Kassette 306g
Kurbel 114mm 32 Zähne 497g
Tretlager 68 122,5mm 1.37“x24T 309g
Gabel mit untere Lagerschale 648g
Lenker 25,4mm 204g
Bremse 173g
Bremshebel 2 Stück 194g
Griffe 79g
Vorbau 158g
Sattel 312g
Stütze 200mm 27,2mm 215g
Pedale, Paar 250g
 

Anhänge

  • P1010006.JPG
    P1010006.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 9
  • P1010010.JPG
    P1010010.JPG
    98 KB · Aufrufe: 6
  • P1010012.JPG
    P1010012.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 8
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    107 KB · Aufrufe: 8
  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 13
  • P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    118 KB · Aufrufe: 6
  • P1010017.JPG
    P1010017.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 9
  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 14
  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 7
  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 6
  • P1010022.JPG
    P1010022.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 12
  • P1010023.JPG
    P1010023.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 11

Anzeige

Re: 20 zoll pepperbikes erfahrung?
Hallo,

ich bin auch auf das Pepper 20 Zoll gestoßen und es ist in der engeren Auswahl für meine Tochter. Wir haben nur dsa Problem, dass Pepper keine Zusatzteile anbietet, oder habe ich da etwas übersehen? Wir brauchen nämlich auf jeden Fall Schutzbleche, Ständer und Gepäckträger. Ich mag dafür aber nicht lange ausmessen und Fehlkäufe riskieren. weiß vll jemand, welche Artikel es gibt, die passen würden? Sind Ständer, Gepäckträger und Schutzblech überhaupt einfach zu montieren? d.h. es müssen ja, soweit ich weiß, "Löcher" o.ä. vorhanden sein, um diese Dinge zu befestigen...

Wäre richtig Dankbar für Antworten :)
 
paulin, bevor du nun im jedem beitrag nachfragst, wende dich doch direkt an pepper. die sind dort supernett und fix, ich denke, da bekommst du am ehesten die antworten.

ständer findest du unter zubehör http://www.pepperbikes.de/zubehor/s...versal-alu-schwarz-verstellbar-fur-24-48.html
steckschutzbleche ebenso http://www.pepperbikes.de/zubehor/schutzbleche/steckblech-set-sks-rowdy-20-33.html

wegen anderen schutzblechen und gepäckträger schreib ne mail. die neuen pepper sind hier noch sehr rar gesät, daher denke ich ist der kontakt zu pepper der schnellere weg.
 
Ne ne ne , keine schlechte Erfahrung ....ich will nur den Bestellbutton drücken und dachte ich könnte hier noch mal ein paar positive Eindrücke mitnehmen.

Und nein mein Avatar hat Gott sei dank nichts mit einem Fahrrad zu tun ( passte nur sehr gut zum Forum ):winken:
 
Sah aus wien rostiges Kettenblatt :D Aber stimmt: is wohl was am Segelboot. :anbet:

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass man in Foren eher Negatives liest, weil jemand ein konkretes Problem hat oder andere vorwarnen möchte. Insofern ist das bisher Geschriebene doch positiv zu interpretieren. Für Dein angepeiltes Budget wirds vermutlich schwer, was besseres zu finden. IMHO einzige Chance: machst ein Schnäppchen mit einem gebrauchten Rad. Augen offen halten, Kleinanzeigen durchsehen etc. Aber Du wirst nicht der einzige sein, der das probiert und allzuviele gute Räder in Kindergrößen kommen gar nicht in den Gebrauchtmarkt...
 
Das stimmt wenn es zusammengebrochen wäre hätte der betreffende sich hier schon gemeldet :daumen:
 
S Augen offen halten, Kleinanzeigen durchsehen etc. Aber Du wirst nicht der einzige sein, der das probiert und allzuviele gute Räder in Kindergrößen kommen gar nicht in den Gebrauchtmarkt...

So ist es, leider gibt es wenig Kinderräder und schon gar keine Kania, Woom, Pepper, Isla und welche Namen sie noch alle haben in den einschlägigen Gebrauchtmärkten :( Leider, ich such auch und werde vermutlich neu kaufen dürfen.
 
Wenn man es irgendwie finanzieren kann (Omas legen zusammen etc.) bietet sich Neukauf an. Bei dem guten Werterhalt der üblichen Verdächtigen ist es unterm Strich die beste Lösung. Mehr Fahrspaß bei wenig oder gar keinem Mehrpreis. Problematisch ist leider oft die Liefersituation, wobei sich das inzwischen doch schon etwas entspannt hat. :)
 
Dafür gibts einige Neulinge auf dem Markt, die die entstandene Lücke sukzessive mehr als gut ausfüllen. :daumen: Einfach mal hier quer über die Threads lesen, da wirst Du sicher fündig.
 
Nachdem ich mich hier durch das Forum gewühlt und nun doch langsam die Lust am Schrauben wiederentdecht habe , gibt es auch gleich wieder einen :(
so ganz ohne Bastellkiste wird das Abspecken eines Peppers ziemlich teuer......bei den o.g. Gewichten (oder es beginnt eine laaaange Suche ):heul::heul:
Da wird meine Frau aber gar nicht entzückt sein:eek::D
 
Nein es muss nicht zwingend abspecken , aber wer weis ,so nach und nach ein bisschen vielleicht ....nur so zum Schrauben:)
Ich hab nur mal so die Gewichte verglichen und gesehen das die Komponenten doch schon sehr leicht sind und das man schon gut in die Tasche greifen muß um da noch was zu sparen;)
 
Ich habe oben nur ein Bild von einer grünen Gabel gefunden. Leider ist das Foto etwas dunkel. Der Weihnachtsmann soll aber ein grünes bringen, bislang hatte ich das Cube Kid 200 in die engere Wahl gezogen, doch das Pepper hat mich im Ganzen überzeugt.
Hat jemand ein gutes Foto in grün parat!?
 
Ja, ich ;-). Ist eine Detailaufnahme vom 24" Rad, aber da sieht man das grün am Besten.
 

Anhänge

  • HP1424_DB_Oberrohr.jpg
    HP1424_DB_Oberrohr.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

die Bilder der aktuellen Räder sind momentan noch bei der Bearbeitung, ich hoffe aber das diese Woche alles fertig wird. Dann gibt es auch das türkis bei uns im shop zu sehen.

Grüße
 
in Kürze kann ich auch mitreden! Ob Junior das so schon fährt, oder aber zu Weihnachten bekommt steht noch nicht final fest. Er hat zum 4. sein 16-Zöller geschenkt bekommen - ebenfalls dieses Jahr! Er hat einen derben Schuss gemacht!
Reifen werde ich wohl wechseln. Für weitere Abspeckmaßnahmen bin ich offen. Tipps gern genommen ;-)

Danke nochmal an Pepperbikes. Nette Telefonate und schnelle Abwicklung! Gestern online bestellt, heute Lieferschein bekommen! Respekt!
 
Zurück
Oben Unten