DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo Zusammen!

Fahrgemeinschaft für Sonntag
Gibt es jemand, der am Sonntag an der Tour teilnimmt und über Peißenberg kommt? Und dazu noch Platz für 1 Person + Bike hätte?

Wenn ich selber fahre, biete ich ebenfalls eine Mitfahrmöglichkeit an. Ist ein Kombi, 2 Bikes hab ich normal liegenden drin. 3 hab ich noch nicht probiert, stelle mir das Stapeln aber nicht besonders Materialverträglich vor^^

Egal wie, einfach mal PN, dann kann man ja schauen was zusammen geht.

Viele Grüße
Oliver
 
Die Tour um den Säuling findet nicht statt !
Der Schützensteig beginnt auf ca. 1400m und da liegt vermutlich ordentlich Schnee.
Alle Webcams von Ehrwald bis Allgäu zeigen in dieser Höhe Bedingungen, bei denen Tourenski sinnvoller wären...
Risiko nicht abschätzbar, also lassen wir es.

Tour am Ammersee 26.10.2014 10:00
von Herrsching geht es hoch nach Andechs und weiter über Pähl zur Ilkahöhe.
Vorbei an den Deixlfurter Seen machen wir in Kerschlach einen Kuchen Stop.
Zurück über Andechs und als Abschluß durch die heimischen Trails nach Herrsching.

Tour Facts
______________________________________________________________________
Scout/Guide: Hans-Peter
Datum/Uhrzeit: Sonntag, 26.10.2014 10:00 Abfahrt
Treffpunkt/Start: Herrsching, Bahnhof
Zeitdauer: ca. 6-7 Std.
Strecke: ca. 50 km
Höhenmeter: ca. 500 hm
Kondition: mittel
Level: leicht / mittel
Geschwindigkeit: gemütlich / moderat (GLF)
Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails vorwiegend S0 / S1
Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
Wettervorhersage: sonnig, bis ca 12° C
Einkehr: geplant
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.
______________________________________________________________________
Besondere Hinweise:
keine

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)


Vorankündigung Tour am Sonntag
wenn Wetter und Schneelage es zulassen, Tour um den Säuling
ansonsten alternativ eine schöne Plauschrunde am Ammersee ab Herrsching


in der Hoffnung auf die angekündigte Wetterbesserung, wage ich mal eine Ausschreibung
den ersten Tag mit Winterzeit

Tour um den Säuling 26.10.2014 09:00

Vorbei am Schloß Neuschwanstein hinauf zur Bleckenau und nach kurzer Pause über den Schützensteig hinunter zum Plansee. Rückfahrt entlang des Plansees und vorbei an den Stuibenfällen nach Reutte. Am Urisee noch einen kleinen Trail und dann auf Forst- und Waldwegen zum Alpsee und zurück zum Parkplatz.

vorläufige Ausschreibung

Tour Facts
______________________________________________________________________
Scout/Guide: Hans-Peter
Datum/Uhrzeit: Sonntag, 26.10.2014 09:00 Abfahrt
Treffpunkt/Start: Parkplatz der Tegelbergbahn (gebührenpflichtig)
Zeitdauer: ca. 6-7 Std.
Strecke: ca. 50 km
Höhenmeter: ca. 1200 hm
Kondition: mittel
Level: mittel
Geschwindigkeit: gemütlich / moderat (GLF)
Fahrtechnik: Trails vorwiegend S0 / S1 max. S2
Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
Ausrüstung: Helm - ggfs. leichte Protektoren - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - ausreichend Verpflegung
Wettervorhersage: sonnig, bis ca 12° C
Einkehr: geplant am Plansee
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht erforderlich
Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.
______________________________________________________________________
Besondere Hinweise:
Schützensteig ist an einigen Stellen etwas ausgesetzt


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

ich habe hier im Forum an einigen Stellen gelesen, dass man sich einfach melden soll, wenn man mitfahren will. Also mache ich das auch.

Ich wohne schon einige Zeit in (bzw. bei) München, und bin gerne hin und wieder mit dem MTB in den Alpen unterwegs. Allerdings nicht sehr oft. Der tour von Gerhard aus der Nachbarthread wäre für mich z.B. zu anspruchsvoll. Vor allem technisch, kondition ist schon da.

Hat vielleicht jemand vor, am Samstag, 25.10. irgendwas nettes in Alpen nicht weit von München zu unternehmen, wo ich mich evtl. anschließen könnte? Gerne auch längere Touren, aber lieber ohne Hinterradversetzen (Das muss ich noch etwas üben). Am liebsten wäre mir die Gegend um Salzburger Autobahn, ich bin aber für alle vorschläge offen! Ein Auto mit einem freien Platz aufm Fahrradträger (+meins = 2 Räder) wäre bei Bedarf auch da.

Ich freue mich auf jede Vorschlag!

Grüße
Anton

Hallo Anton,
die Wetterbedingungen sind für gruppentaugliche MTB Unternehmungen in den Bergen aktuell nicht gerade optimal.
Daher glaube ich kaum, dass aus unserem Forum eine Tour in die Berge gehen wird.

Am Sonntag ab Herrsching gibts eine fahrtechisch einfachere Tour in unserer Ammerseegegend,
zu der du gerne dazukommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir heut die erste Schneewanderung in den Bergen gemacht haben, werden wir morgen vielleicht bei gutem Wetter eine spontane Haustour zum Hohenpeißenberg unternehmen. Es liegt ab 1100m nasser Schnee auf den Wegen, der sich bis 1700m auf über Kniehöhe anhäuft ... da geht nur was in den unteren Gefilden.
Falls da jemand aus der Gegend Lust hat, einfach melden.

Ansonsten der Ammersee-Gruppe viel Spass!

Burkhard
 
Top Ausfahrt heute, danke H-P!!!

1725941-8v9dlsxhvpoz-img_0984-large.jpg


Impressionen der Tour
 
Hallo Zusammen!
War für mich persönlich eine tolle Tour, habe viele nette Menschen kennengelernt und gute Tipps bekommen! Vielen Dank an HP für das entspannte Guiden! Freue mich schon auf die nächsten Touren oder Trainings! Ach ja, der Kuchen am Hofgut Kerschlach ist ja mal phänomenal :)

So Long,
viele Grüße

Oliver
 
Servus mitanand :)
Nach Langem mal wieder einen Ausflug abseits der Strasse gemacht. Mit der Erkenntnis: Es macht Spaß mit soooo vielen netten Leuten.
Aber könntet ihr nicht das nächste Mal etwas weniger wässern? Und vielleicht die Wurzeln.....
Insgesamt ein wunderbarer Tag. Wenn auch sehr GLF lastig ;-)

Sandor
 
Hallo zusammen,

wir danken auch für die tolle Runde!

HaPe hat das Wetter bestellt, dass wir mit kurzem Trikot fahren konnten.

Es hat viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste mal:)

Silvie & Robert
 
Mei... so schee war´s mit euch! Hat ganz viel Schbass gemacht :) , auch im Namen von Christof. Und DANKE an HaPe für´s Guiden, war mal wieder gut ausgesucht und auch wieder mit supercremigen Matschlöchern.

Bis bald!
Heidi
 
Servus,war das erste Mal mit Euch unterwegs und es war sicherlich nicht das letzte Mal. War ne entspannte Tour mit einer echt lustigen Truppe
Ein tolle Kuchenausfahrt mit Sonnenschein und tollestem Panorama und zum Abschluss noch mit passendem Ständchen...DerGuide hat wirklich alles gegeben. DANKE HP
 
Servus,war das erste Mal mit Euch unterwegs und es war sicherlich nicht das letzte Mal. War ne entspannte Tour mit einer echt lustigen Truppe
Ein tolle Kuchenausfahrt mit Sonnenschein und tollestem Panorama und zum Abschluss noch mit passendem Ständchen...DerGuide hat wirklich alles gegeben. DANKE HP

Den Aufwand eine Blaskapelle zu organisieren, die uns dann zum Tourenabschluß ein Ständchen
spielt mache ich aber nicht jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es auch richtig gut gefallen, vorallem das entspannte GLF und die tolle Gruppenharmonie.
Das war ein ganz toller Herbst-Sonnen-Tag.

Die Rechnung, dass die Trails zum Tourenende hin auch etwas abgetrocknet sind, ging auch voll auf.
Herbst, Laub, Wurzeln und Feuchtigkeit sind immer wieder spannend.
Vielen Dank an die Co Guides und großes Lob an die Gruppe für die umsichtige und angemessene Fahrweise :daumen:

@Galleta: cremige Schlammlöcher, sind doch wie das Salz in der Suppe ...
@Oliver_80: das ist ja u.a. auch das Schöne an den Touren: neue Leute kennenlernen und Tips mitnehmen
@bambam69: da hast du Recht, gestern war ganz bewusst GLF angesagt, und bei einer so großen und heterogenen Gruppe
wird es dann halt noch ein bisschen mehr GFL.


1726369-d6ljpxq6p56m-20141026_02-medium.jpg


1726368-n8i3nbqsnj7s-20141026_01-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Niteride 28.10.2014 18:30

Niteride ab Gilching, ca 2 Std

Tour Facts
______________________________________________________________________
Scout/Guide: Hans-Peter
Datum/Uhrzeit: Dienstag, 28.10.2014 18:30 Abfahrt
Treffpunkt/Start: Gilching, Parkplatz Gymnasium ( 82205 Gilching, Talhofstr. 5 ) gegenüber Hotel-Gasthof Schützenhaus
Zeitdauer: ca. 2- 2,5 Std.
Strecke: ca. 30-40 km
Höhenmeter: ca. 500 hm
Kondition: mittel
Level: mittel
Geschwindigkeit: moderat
Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails vorwiegend S0 / S1
Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
Wettervorhersage: trocken und dunkel
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: erforderlich
Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.
______________________________________________________________________
Besondere Hinweise:
keine

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Am Sonntag ab Herrsching gibts eine fahrtechisch einfachere Tour in unserer Ammerseegegend,
zu der du gerne dazukommen kannst.
Danke für die Einladung, leider konnte ich aber am Sonntag nicht mitkommen. Hoffentlich nächstes Mal klappt es. (Aber nicht heute)

die Wetterbedingungen sind für gruppentaugliche MTB Unternehmungen in den Bergen aktuell nicht gerade optimal.
Die Wetterbedingungen konnte ich am Samstagabend aufm Taubenberg bei Weyarn "genießen" :) Kalt, nass von allen Seiten und neblig. Schön, dass ihr am Sonntag besseres Wetter hattet!
 
:frostig: DIMB IG AMMERSEE WEIHNACHTSFEIER :frostig:

Auch dieses Jahr wollen wir wieder eine kleine Weihnachtsfeier machen.
Will mich langsam um´s organisieren kümmern, bitte tragt daher im Link folgendes ein:
- Euren Namen
- was Euch gefallen würde
- wann Ihr könnt

Und falls noch jemand eine Idee hat, immer gerne. Bitte kurze PN an mich.

Danke
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten