Mein Kauf/Erfahrung bei: fahrrad.de (Witzladen)

Ich arbeite selbst in der Serviceabwicklung eines Maschinenbauers und je nach Umfang der Bestellung, System, Ausbildung, Engagement, Tagesform und aktueller Auslastung ist es mehr oder weniger Aufwändig einen Auftrag noch abzuaendern.

1x bestellt und sofort eine schlechte Erfahrung.
Ok, dann darf man auch mal meckern.
Was ich aber für mehr als schlechte Kinderstube halte, ist den Namen des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin des Unternehmens zu veröffentlichen.
Wie würde es dem Thread Ersteller gefallen, wegen vielleicht nur einer (!) Fehlleistung im WWW. angeprangert zu werden, die auch noch dem System des Unternehmens geschuldet ist?!
Im Internetzeitalter ist so etwas Rufmord aller erster Güte!
Danke an den Admin für das Entfernen des Klarnamens!
Gruss M.
 

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Re: Mein Kauf/Erfahrung bei: fahrrad.de (Witzladen)
Prügelmann scheint ja der selbe Verein zu sein, Internetstores.
Ich habe denen vor 3 Wochen ein defektes Teil zwecks Garantie zugeschickt. Bis jetzt keinerlei Erstattung, Ersatz, was auch immer. Auch keine Reaktion auf meine zwei Emails.
Scheissverein
 
Nicht die Internetstores GmbH mit der Internetstores Holding GmbH verwechseln. Für das operative Geschäft ist die (mittelgroße) Internetstores GmbH zuständig, die Holding entstammt aus einer Mantelgesellschaft (Blitz XYZ) und macht selbst nicht sonderlich viel außer "Holding sein".

Naja so stimmt das aber nicht, denn auf der Brügelmann Seite steht die Holding im Impressum!
http://www.bruegelmann.de/impressum.html

Prügelmann scheint ja der selbe Verein zu sein, Internetstores.

genau, immer das gleiche, die haben noch mehr Adressen und GmbH´s

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VOTEC
http://www.votec.com/votec/impressum.html


CAMPZ
http://m.campz.de/service-information/ueber-campz/impressum.html


BIKESTER Österreich
http://m.bikester.at/service-information/bikester/impressum.html

BIKESTER Schweiz
http://www.bikester.ch/newsletter/bikester.ch/newsletter_130225_on.html?_cid=32_1_1_2_


BIKESTER Finnland
http://www.bikester.fi/asiakaspalvelu-info/asiakaspalvelu/faq/yritys.html


naja die BIKESTER Shops gibt’s in sämtlichen Sprachen rund um den Globus mit entsprechender Länderdomain.

So war das mal:

Hier erklärt was es bei Brügelmann gibt

L-Bank Landespreis 2012 - internetstores

ez reichts :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine Beschwerde über ihren schlechten Service jetzt auch bei ihnen auf Facebook gepostet. Erfahrungsgemäss hilft sowas dann meistens ganz gut weil es ja jeder lesen kann.
In einem anderen Fall hat sich dann nach ebenfalls langer Wartezeit wegen einer Reklamation sofort jemand persönlich drum gekümmert mit der Bitte dann doch bitte den negativen Post wieder zu löschen
 
Ähem... Wer mal in den letzten Wochen/Monaten/Jahren die einschlägige Presse verfolgt hat könnte wissen, welche Marken die Internetstores-Fuzzies aufgekauft haben... Votec... Mein armes Votec...
 
Hallo,
Die haben VOTEC gekauft????
Naja also nachdem jetzt hier doch sehr viel interessantes Aufgedeckt wurde werde ich bei meiner nächsten Bestellung halt schon in meinem inneren Geiste jedem Wunsch auf Kundenservice abschwören! (War ja fast schon verwegen auf sowas zu hoffen wenn ich eure Berichte so lese)
Hauptsache billig und Hauptsache es kommt überhaupt irgendwann mal an.
Gruß
 



der tagesumsatz gibt denen doch recht:wut::wut:und was kümmert es den geiz ist geil schnäppchenjäger, wie die mitarbeiter arbeiten bzw. was die in der lohntüte haben. hauptsache man bekommt seine ware billigsssssstttttttt.
 
... :wut::wut:und was kümmert es den geiz ist geil schnäppchenjäger, wie die mitarbeiter arbeiten bzw. was die in der lohntüte haben. hauptsache man bekommt seine ware billigsssssstttttttt.
Wen kümmert es überhaupt, was wer in der Lohntüte hat. Das ist doch überall das gleiche.

Dagegen komme ich mir ordentlich verarscht vor, wenn das Zeug, welches ich mir gestern gekauft habe, heute zu 70% reduziert verramscht wird.
 
sind wir doch mal ehrlich, wenn dort alles scheisse wäre, würde dort niemand kaufen, ergo wären die auch nicht so stark gewachsen.

grundsätzlich schreiben leute nur dann wenn etwas nicht so
läuft wie es eigentlich sollte.
was sind 5 unzufriedene auf 1000 zufriedene kunden?

starke marken oder firmen haben starre regeln.

allen recht machen kann man es so und so nicht.

wer immer nur billig kauft wird nie in den genuss kommen zu erfahren was service am kunden ist.

eigentlich sollten alle bike händler nur an rädern kundendienste und reperaturen ddurchführen welche auch bei ihnen gekauft wurden. wer beim onlinedicounter kauft soll sich dort seine bremsen einstellen lassen. viel spass!
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Probleme mit dem Service ist ja nichts neues
http://www.mtb-news.de/forum/t/fahrrad-de-super-schlecht.509631/
http://www.mtb-news.de/forum/t/bikester-achtung.530205/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: Am WE habe ich das erste mal bei REWE-Online die Wocheneinkäufe bestellt. Natürlich hatten wir etwas vergessen, es gibt aber eine Änderungsmöglichkeit. Änderungen eingetippt > weiter > REWE wollte über PayPal dann nochmal den neuen Gesamtbetrag einziehen > Abbrechen. Ich habe dann eine kurze, freundliche Mail an den Kundenservice geschrieben und harre mal der Dinge die da kommen. Aber mich großartig darüber aufregen > Nö!
 
eigentlich sollten alle bike händler nur an rädern kundendienste und reperaturen ddurchführen welche auch bei ihnen gekauft wurden. wer beim onlinedicounter kauft soll sich dort seine bremsen einstellen lassen. viel spass!



das geht nicht, den damit wäre der nächste fred über die ach so unfreundlichen händler schon in den startlöchern.....................
 
man könnte ja so eine art handlering gründen. und eine mobilitätsgarantie für bikes, wie es das bei autos auch gibt.

hätten alles was davon.
 
Eigentlich ging es ja um Kundenfreundlichkeit. Und in Sachen Kundenservice sind die meisten Onlinehändler den analogen Fachmärkten einiges voraus!
 
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