DT Swiss Spline One Decals entfernen

Sieht aus als würde es nicht gehen.
Im Zweifelsfall immer mal am Rand mit nem Wattestäbchen und Aceton antesten ob das geht ohne große Spuren zu hinterlassen.

Ich hab sie bislang auch nur von weitem gesehen.
 
Die Zeit regelt das mit den Decals... ein Bekannter hat einen solchen Laufradsatz seit ca. einem Jahr fast täglich im Einsatz - da sind teilweise nur noch Fragmente zu erkennen... Mir wäre auch lieber, es wären nur geklebte Decals - abziehen und gut... Habe seit ein paar Tagen auch einen Spline One - mal sehen, wie der in ein paar Monaten aussieht.
 
Kannst Du mal ein Bild posten?

Danke...

also.abbeizer lange drauf lassen(je nach temp)bis sich die decals sichtbar lösen.dann mit plastikspachtel(wäscheklammer;-) decals entfernen und mit aceton nachwaschen(handschuhe).
mit geduld:
DSCF8717.JPG
DSCF8717.JPG

ohne geduld;-):DSCF8714.JPG
DSCF8714.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8717.JPG
    DSCF8717.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 1.499
  • DSCF8714.JPG
    DSCF8714.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.179
Hallo Wunny,

gute Nachrichten: nach ersten eher entmutigenden Versuchen mit Aceton und Stofflappen habe ich meine XR 1501 mit einem nichtkratzenden Topfreiniger und Aceton innerhalb kürzerer Zeit decalfrei bekommen. Über die Kantenreste (vor allem die bei Grössenbezeichnung der Felge) musst du 2-3 mal drüber: dann ist aber alles weg.

Gruss

Peter
 
Zurück
Oben Unten