Planet X Kaffenback

irgendwie krank, habe jetzt neue bremsbeläge bestellt und vor ort nach einer neuen leitung für das HR gefragt... den aufwand für eine uraltbremse... andere schmeissen das gelumpe weg und legen nen 20er drauf für einen neuen satz deore... ok, vielleicht auch 30... egal, ich finde die griffe schön und die bremskraft ist ausreichend. befüllen & co mache ich vielleicht endlich mal selber... dann klaue ich dem befe den zweiten anthrazit bremssattel... hab grad total bock auf den hobel... war kurz davor noch ssp ausfaller zu bestellen... aber 30 brittenpfund... autsch...
 
Danke, nächstes Jahr soll noch ein anderen Laufradsatz kommen da der obige ein stark gebrauchter von meiner MTB-Anfangszeit ist. Aber dank ständiger Reparatur und Zentrierung hält das Ding immernoch. :lol:

Einzigst die 1x10 Schaltung ist für mich als Singlespeeder etwas ungewohnt und lässt mich manchmal verzweifeln wenn die Gänge nicht sauber einrasten... aber mittlerweile hat es sich stark gebessert.
edit: Aber das vergess ich alles wenn ich mit über 40km/h über die Waldwege knalle und mir der Dreck um die Ohren spritzt.
 
Haben die an der gabel was gefummelt? Die weisse pompetamine packt auch den 42er... scuzi habe da letztens etwas anderes behauptet... mete, da haben wir aneinander vorbeigequatscht... ich messe beide gabeln noch mal... habe aktuell einen rocket ron drin und finde es könnte ruhig mehr luft sein...
 
Die Gabel hat imho genug Platz, aber schätze maximal 40mm gehen da durch, danach klebt dir der Dreck zu stark an den Holmen. Kettenstrebe-Tretlager finde ich kritisch. Erst vorhin gings wieder durch den Wald und ich musste alle paar Meter anhalten und mit dem Finger den Matsch und Blattwerk abkratzen weil es zu sehr geschliffen hat. Da werde ich mir auf jeden Fall einen schmaleren Reifen als den jetzigen 37-622 einsetzen. Tips?
 
Contis Allrounder ist ja der CycloXKing, den ich in 42C drauf habe, wie du weißt, und die Black Chili Mischung ist gerade für kältere Temperaturen ziemlich wertvoll. Noch griffiger wäre dann der Mountain King CX.

Ja, den hab ich auch gesehen. Baut aber mit 42 auch dick auf. Brauch etwas schmaleres für hinten weil ich mir extrem den Schmodder am Tretlager fange. KA was sich Px dabei gedacht hat. UCI lässt max. 33mm zu.
 
Hat der neue Kaffenback eigentlich an Reifenfreiheit verloren? Auf der PlanetX Seite steht irgendwas mit 32c Freiheit...
 
Mein SmartSam ist hinten jetzt fast ein Slick. Die Profilhöhe ist nur noch 1/3 vom ürsprünglichen Profil. Aber merkwürdigerweise nur am Hinterrad, vorne sieht es noch gut aus. Liegt das am Antritt bzw. das es an Rampen ab und an durchdreht? Hab mir jetzt einen Conti X-King in 35 bestellt, sowie einen Schwalbe CX-Comp als Ersatz. Verschleiß seh ich ein, aber ich bewege das Rad seit Mitte September. Gesamtlaufleistung geschätzt unter 600km.

Vor jeder spitzen Kurve nehm ich den Fuß vom Pedal, lehne mich in die Kurve, und spüre wie das Hinterrad wegschmiert.
 
Zurück
Oben Unten