Bike Gallery - Teil 1

... Echo 24"
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 108
Nein, beide nicht meine. Sind beide von einem Freund, fand sie nur sehr schön und mal anders als die üblichen 0815 Bikes.
Meines ist 10 Seiten vorher zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beide nicht meine. Sind beide von einem Freund, fand sie nur sehr schön und mal anders als die üblichen 0815 Bikes.
Meines ist 10 Seiten vorher zu sehen.
Das 1. habe ich noch nicht gesehen und das 2. fahr ich ja auch. Schön wäre es gewesen die Fotos ohne solch übertriebener Nachbearbeitung zu sehen.

Frag ihn mal ob er hinten beim Echo ohne Probleme eine 180er Scheibe montieren konnte oder ob er noch zusätzliche Unterlegscheiben zw. Adapter und PM Bremssattel legen musste.
 
Also die fotos sind nicht nachbearbeitet. Die Bikes natürlich schon, deswegen hab ich sie ja gepostet.
Wegen der Bremse hinten frag ich ihn. Aber soweit ich weiß hatte er keine Probleme.
 
Wollte heute auch noch ein Foto mit der neuen Gabel machen, aber erstens ist die Trialtech viel höher und ich bin mir nicht sicher ob ich da Spacern soll oder nicht. Also wollte ich schnell testfahren und habe dann gemerkt, dass die Bremsbeläge irgendwie nur die hälfte auf die Scheibe kommen. Als ob man bei einer Bremse die für eine 200er Scheibe ausgelegt ist nur eine 180er reinschmeisst.
Komisch...
 
Na wenn das nicht die Trialtech Sport Lite ist sondern diese hier, dann ist das klar, wenn du den Adapter nicht gewechselt hast. Die hat doch eine +20mm IS Aufnahme. D.h. sie ist mit einem 0er Adapter schon mit 180er Disc zu fahren und geht nicht mit 160er. Wenn du eine 180er Disc gefahren und alles einfach so umgebaut hast, dann sind dort die fehlenden 2cm versteckt.

Als ob man bei einer Bremse die für eine 200er Scheibe ausgelegt ist nur eine 180er reinschmeisst.
Komisch...
 
Say wuat? Keine Ahnung... da ist kein Adapter dran... nix. Aber ja, Trialzone mit IS... sprich, wieder diese verdammten Unterlagscheiben. Da stellt die ganze Welt auf PostMount um und im Trial bleibt man beim unpraktischen...
 
Naja nicht ganz. Die Trialzone gibt es auch als PM Version.

Wenn du vorher ohne Adapter mit ner 180er gefahren bist, dann hast du einen No.3 Bremssattel, denn der ist +20mm.

Lass die Gabel vor dem Einbau noch planfräsen und schon passt das super mit der IS Trialzone.
 
Hi Martin,

darf ich fragen warum du dich am Marino für den Rohloff kettenspanner entschieden hast und nicht den Headsink verbaut hast ?
Danke
 
Hi Martin,

darf ich fragen warum du dich am Marino für den Rohloff kettenspanner entschieden hast und nicht den Headsink verbaut hast ?
Danke

Hey!

Klar :) Den einen, einzigen Grund kann ich dir gar nicht sagen. Einerseits ist der letzte noch "komplette" Heatsink ans Because gewandert, weil das kein Schaltauge hat und ich sowieso Kettespannen durch horizontale Ausfaller schlichtweg zum Ko**en finde.

Andererseits pragmatisch für den Rohloff: Ich knalle nie auf das Schaltauge; der Spanner kann sich nicht verschieben wie ein Heatsink; er passt irgendwie schön zum Rad; die Ritzelumschlingung ist besser/Kette wird schön geführt.
Und nicht zuletzt: Faszination Präzision. Du hälst den Spanner in der Hand und und spürst schon am Schreibtisch: Der funktioniert. Spannkraft ist nicht zu vergleichen mit Billigspannern wie Trialtech 2-Rollen, die Rollen sind mit gedichteten Lagern ausgestattet und die Kettenlinie ist einfach perfekt einstellbar und bleibt vor allem auch da wo sie soll! Harmoniert für mich irgendwie genial mit der Hope.

Auf den Bildern sieht die Kettenlänge leider etwas murksig aus wegen den kurzen Kettenstreben. Kürzer kann ich nicht (verniete, da müssen dann direkt 2 Glieder raus), weil der Spanner sonst überspannt wird. Zwei Glieder länger und es sieht so aus wie auf den Bildern.



Hier nochmal etwas ausführlicher:

Marino:

Rahmen/Gabel: Marino 2013 frame/fork
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
Vorbau: Procraft 100mm*35°
Lenker: Trialtech Highriser
Griffe: Trialtech foam
Bremsen:
hinten: Saint 820 Sattel/810 Hebel, 180mm SLX Scheibe, Trickstuff organische Beläge
vorne: Saint 810 Sattel/Hebel, 180mm SLX Scheibe, Trickstuff organische Beläge (Augen offen halt lohnt sich. Habe die Bremse für 65,- neulich im Bikemarkt geschossen. Kleiner Service+neue Beläge und man hat eine technisch neue 810)
Lager: Truvativ GigaPipe
Kurbeln: Middleburn 170mm
Pedale: Atomlab GI
Vorderrad: NOX Nabe/Rhyno Lite Felge, TableTop, XT Schnellspanner
Hinterrad: Pro2 Trials SSP 40T/Spank Stiffy/Holyroller
Spanner: Rohloff (lang)
Chain: Koolchain K810 (passt eben so in den Spanner)
Sattel: Season BMX



Übersetzung: 22:16 mit 170mm Kurbeln










Das Because:

Rahmen: Because
Gabel: Echo Urban V
Steuersatz: Because
Vorbau/Lenker: Trialtech
Griffe: Trialtech
Lager: Gigapipe
Kurbeln: 170mm Trialtech
Freilauf: Echo TR
Pedale: MG1
Bremsen:
vorne: Shimano Arme, Heatsink Beläge rot, SD7 Hebel
hinten: Ultimate Arme auf Heatsink Adaptern, XTR Booster, Linear slic Zug/Hülle, SD 7 Hebel, Phatpads
Vorderrad: Echo TR Felge auf SL Nabe nondisc/Rocket Ron
Hinterrad: Inspired Felge auf Rockman Nabe/BigBetty
Kette: Koolchain K710




 
Zurück
Oben Unten