Spinning Bike für daheim

Registriert
23. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Seit einem Jahr gehe ich regelmässig ins Spinning. Ich geniesse es total und liebe diese Sportart.
Nun ziehen wir um in ein Dorf. Und da ich kein Auto fahre kann ich nicht mehr in den Kurs gehen. Nun würde ich gerne ein Spinning Bike zu Hause haben.
Draussen biken kommt für mich nicht in frage.

Jedenfalls habe ich nun eines gefunden und hätte gerne eure Meinung dazu.
Ist das was?

Tut mir leid wenn es die falsche Rubrik ist. Ich kenne mich mit Foren nicht so aus.

Danke
Es geht um dieses Bike:
http://german.alibaba.com/product-g...-commercial-use-spinning-bike-1322978461.html
 
Alter!!! Da steht was von 114 Stück Mindestbestellmenge! :D

Also ich hab mir vor Jahren auch eins für ganz übles Wetter für zu Hause zugelegt und finde das nicht schlecht. Ist nur die Frage, ob dir das Spaß macht dich alleine auf's Bike zu setzen und zu strampeln wenn du das mit ner Gruppe gewöhnt bist. Ich find's ganz ok, denn da kann ich meine Mucke (meist Metal) hören und brauch mir nicht irgendwelches Chartgedödel anhören. Aussedem kann man sich dieses nervige rumgehoppel auf dem "Bike" schenken.
Biken an der frischen Luft ist aber trotzdem immer noch 1000 mal geiler. :)





Habe mir dieses Bike gebraucht gekauft:
tomahawk_xxl_spinningbike.jpg


Ist aus einem Fitnessstudio, die sich neue Räder angeschafft haben. Studios veräussern die alten Bikes dann oft zu nem guten Kurs und die sind dann halt was Gescheites.
 
Danke für deine Nachricht.
Ich würde es ja nicht dort bestellen, dort standen nur die meisten details zum bike :)
Es gibt eben grad so ein tolles angebot. 999.- anstatt 1999.-
Bin mir aber noch sehr unsicher
 
Also ich persöhnlich finde das ganz schön viel Kohle und würde mir immer lieber was gescheites gebrauchtes kaufen. Und irgendwie kann ich im Netz auch nicht wirklich was über das Bike finden. Find ich immer schon nich so doll. Dann lieber auf was bewährtes und bekanntes zurückgreifen, aber das musst du dir dann überlegen.
Mir wäre das zu teuer und zu wenig Info über das Gerät. Man würde sich ja auch nicht, nur weil es günstig ist, ein Auto aus Taiwan oder von sonstwo kaufen, wenn man nicht schon mal irgendwo was darüber in Erfahrung gebracht hätte. Sool heißen Erfahrungswerte anderer oder irgendwelche Testberichte.
Ich finde die Tomahawks echt top und Swinn soll wohl genauso iO sein.
 
Ich verstehe das indoor spinning gedöns nicht.. es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung.. naja, glatteis und schnee macht auch keinen spass.. sehe ich ein.. aber jetzt gehts doch noch
 
Joa, seh ich auch so, aber jedem halt das was ihm Spaß macht. Nutze das Teil auch nur für die ganz üblen Tage und ansonsten geh ich auch lieber draußen spielen. :)
 
Ich verstehe das indoor spinning gedöns nicht.. es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung..

In der Winterzeit kann man eh nicht auf die Berge rauf weil die unbefahrbar sind. Also stehen Hauptsächlich Fahrten im Flachland auf verkehrsreichen, salzigen Straßen an, wo's noch gefährlicher is als im Sommer. Weils so früh schon Finster wird färht man dort oft im Dunklen rum - schlecht fürs Bike, schlecht für die Gesundheit und nicht viel spannender als Indoor Biken :D

Da find ich persönlich den Gedanken irgendwie netter, mich einfach Indoor bei warmen 22°c aufs Spinning Bike zu setzen und dort zu trainieren. Wenn man dabei eine gute Serien schaut vergeht die Zeit fast genauso schnell wie wenn man draußen fährt. Grade unter der Woche lässt sich das besser mit dem Alltag kombinieren.
 
In der Winterzeit kann man eh nicht auf die Berge rauf weil die unbefahrbar sind. Also stehen Hauptsächlich Fahrten im Flachland auf verkehrsreichen, salzigen Straßen an, wo's noch gefährlicher is als im Sommer. Weils so früh schon Finster wird färht man dort oft im Dunklen rum - schlecht fürs Bike, schlecht für die Gesundheit und nicht viel spannender als Indoor Biken :D

Da find ich persönlich den Gedanken irgendwie netter, mich einfach Indoor bei warmen 22°c aufs Spinning Bike zu setzen und dort zu trainieren. Wenn man dabei eine gute Serien schaut vergeht die Zeit fast genauso schnell wie wenn man draußen fährt. Grade unter der Woche lässt sich das besser mit dem Alltag kombinieren.
STimmt natürlich.. aber auch im winter kann ich mich abseits der befahrenen strassen mit nem guten Bike bewegen... Man muss nur ein bisschen rausfinden, wo das gut funktioniert
 
In der Winterzeit kann man eh nicht auf die Berge rauf weil die unbefahrbar sind. Also stehen Hauptsächlich Fahrten im Flachland auf verkehrsreichen, salzigen Straßen an, wo's noch gefährlicher is als im Sommer. Weils so früh schon Finster wird färht man dort oft im Dunklen rum - schlecht fürs Bike, schlecht für die Gesundheit und nicht viel spannender als Indoor Biken :D

Da find ich persönlich den Gedanken irgendwie netter, mich einfach Indoor bei warmen 22°c aufs Spinning Bike zu setzen und dort zu trainieren. Wenn man dabei eine gute Serien schaut vergeht die Zeit fast genauso schnell wie wenn man draußen fährt. Grade unter der Woche lässt sich das besser mit dem Alltag kombinieren.
Wo wohnst du denn, dass man "Hauptsächlich Fahrten im Flachland auf verkehrsreichen, salzigen Straßen" im Winter machen kann? Ich bin den gesamten letzten Winter (wohne bei Stuttgart) einmal in der Woche mit nem Kollegen ne schöne Runde durch den Dreck gefahren. Ja, es ist dunkel - dafür gibts Lampen (die China-Böller reichen da vollkommen aus!) und Ja, es ist kalt - dafür gibts Kleidung (halt mehrere Schichten und dann passt das) und Ja, das Bike und man selbst wird sehr dreckig wenn man das Rad in seiner Zielumgebung bewegt - dafür gibts Wasser (entgegen der jetzt aufkommenden empörung gehen wir sogar einfach an die selbstwaschanlage für autos - wenn man das bedacht macht passiert da nix außer das bike wird sauber).

@TA: bei dir auf dem Dorf gibt es sicher keine Carwash zum selber Kärchern aber dafür hat man ja i.d.R. auf dem Dorf nen großen Garten und einen Gartenschlauch - das funktioniert natürlich genauso - nicht das mir hier ausreden aufkommen :p

spinning macht ohne frage spaß. ABER wir mountainbiker müssen einfach raus egal welche jahreszeit gerade herrscht. es ist absolut machbar (war letzten winter auch der erste "durchfahrene" winter von mir) und günstiger sind lampen und ein paar klamotten sicher auch als so ein spinningrad ;)
 
Ich wohne bei Salzburg in Österreich. Wenn wir einen richtigen Winter haben liegt da halt massenhaft Schnee.
Auf den Routen wo ich im Sommer gern fahr steht einem der Schne bis zu den Knien, da is nix mehr mit Pedalieren.

Das du sowas aus Stuttgart nicht kennst wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich :D
 
Zurück
Oben Unten