Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Neee, der Zug um 9:34 ist gesetzt. Wer mitkommen möchte, bitte bis 9:20 an der Anzeigetafel in der Bahnhofshalle sein. Soweit ich das sehe haben wir noch mindestens einen Platz auf dem Ticket frei.

Und was den lächerlich frühen Sonnenuntergang angeht habe ich diese Woche erstaunt festgestellt, dass ich mir irgendwann eine neue Helmlampe gekauft habe. Ohne mir eas davon zu sagen :eek:
 
Morgen Schienenersatzverkehr zwischen Hauptbahnhof und Karlsruhe West. Zur Info - so zumindest die Bahn Seite :)
Vielleicht einen anderen Treffpunkt nehmen.
Würde ggf auch kommen
 
Von Herrenalb aus bieten sich als Gipfel z.B. der Langmartskopf, die Teufelsmühle und der Hohloh an.
Bewirtschaftete Hütten gibt's im Schwarzwald nicht so viele wie in der Pfalz. Die einzige mir bekannte in der Gegend, die zuverlässig auf hat, ist die Grünhütte. ;)
@Storck: die Runde Bad Herrenalb - Gaistal - (Brudesweg) - Hahnenfalzhütte - Langmartskopfhütte - Kreutzlehütte - Wildsee - Grünhütte - Sommerberg(Bikepark Wildbad) - Eyachtal (Eyachmühle) - Dobel - BAd Herrenalb ist schön lang und hat einige hm. Aber quasi keine Trails
Essen gehen kannst Du prima im Vogelbräu in Ettlingen
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Viel Spaß

12.10.2014
- kinderfrei
- Frau Geburtstag
- Wetter durchwachsen (leichter Nieselregen)
- Bikes ins Auto und auf nach Bad Herrenalb
- Strecke: Bad Herrenalb - Mauzenstein - Hohe Wanne - Wanderparkplatz Käppele - Rißwasenhütte - Teufelsmühle- Langmartskopfshütte - Kreuzlehütte- Weißensteinhütte - Grünhütte - Sommerberg - Paulinenhöhe Bad Wildbad - Eyachmühle - Pfützenhäusle - Bad Herrenalb
- 55km mit knapp 1500Hm ohne Trails
- über 800m blickte die Sonne durch die Wolken
- anschließend ein leider etwas enttäuschender Besuch in der Saunalandschaft der Baden Baden Therme
- auch aus dem geplanten Straußensteak in Rülzheim wurde leider "nur" ein Argentinisches Rumpsteak in heimatlichen Gefilden
- Fazit: schöne Runde an einem entspannten Tag im Schwarzwald
- und weil's im Schwarzwald fast so schön wie in der Pfalz ist;) waren wir am letzten WE gleich nochmal für 3 Tage am Feldberg unterwegs

Danke für die Tipps.
 
Ich will Samstag ne Runde drehen, wird aber eher sehr entspannt weil es die erste Tour nach überstandener Erkältung ist.
 
Was am Samstag ist weiß ich noch nicht, das hängt von heute Abend ab. Aber Sonntag würde ich gerne in der Pfalz stolpern, zum Beispiel Zigeunerfelsen, gelber Punkt/Königsberg und vielleicht Weinbiet oder noch was ausprobieren was ich auf der Karte gesehen habe. Von mir aus auch gerne mit mehrfach probieren wo es nötig sein sollte. Also mehr Technikspielerei als große Tour, gut zum üben ;)
Start mit dem Zug um 9:34 wieder ab Hauptbahnhof, die Sperrung von letztem Wochenende scheint weg zu sein.
 
Hm, dann vielleicht doch Weinbiet + Stabenberg. Ist zwar dann eher flow als stolpern aber wahrscheinlich ist da auch weniger los weil das Weinbiethaus geschlossen ist. Mal schauen, wer Interesse hat mitzukommen kann sich ja mal 9:34 bzw. 10:07 merken, ich sage spätestens morgen Bescheid was es wird.
 
Eike schwebt weniger Fahrtechnik als mehr Stolpern im Sinn. :) Wobei wenn es Weinbiet wird, da ist wenig Stolpermaterial vorhanden. Das Wetter behauptet aktuell Samstag wäre es schöner, aber das tut sich nicht viel. Wenn man nur wüsste wann weniger los ist.
 
Edit: doch keine Pfalz sondern Heidelberg, siehe folgende Posts.

Alt:
Korrekt. Morgen mit dem 10:07 Zug nach Neustadt und dann Weinbiet - Stabenberg - Weinbiet. 30km/1000hm. Licht einpacken für den Weg zum Bahnhof auf dem Rückweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativprogramm:

Ich fahre morgen um 9:09 Uhr mit dem Zug nach Bühl, um dann von dort auf die Hornisgrinde zu fahren. Bergrunter geht es dann nach Lauf.

Kommt jemand mit?

Gruß
Martin
 
Jap, würde nach HD, wenn jemand mit mag, ansonsten würde ich mich der Pfalz anschließen..... heidelberg hat ne Menge zu bieten, alles eher schnell und flowig aber mit ner Menge großen Steinen im Weg, die restliche Hälfte ist gebaut ala Eisdiele.... Einen für mich unbekannten aber vielversprechend aussehenden Trail würde ich dann gerne morgen auch probieren.... 2x hoch sind dann auch rund 1000hm
 
Zurück
Oben Unten