Rocky Mountain suziq von 1994

Registriert
5. Oktober 2014
Reaktionspunkte
6
Ort
Königstein-Ts.

Hallo User,
1994 habe ich den Rahmen auf der Messe: Eurobike in Friedrichhafen gesehen, und mich sofort in ihn verliebt.
Nach Aufbau mit Rock Shox Judy SL, weiß lackiert, Paul Schaltwerk + Umwerfer, Grip Shift X-Ray, Spengle Carbonlaufräder ( wurden extra in Österreich Weiß lackiert ), Syncros-Vorbau und Innenlager, Race Face-Steuersatz, Ringle-Sattelstütze, weißer Flitesattel, tune-Schraubenkitt, hatte ich mein Traumbike verwirklicht.
Es wurde wie jedes andere Bike vom mir mehrere Jahre gefahren (Türkei Taurus-Gebirge). Nur ein Beispiel.
Es steht heute noch, bis auf kleine Lackschäden im Originalzustand (sehr gepflegt) bei mir im Keller.
1996 wurde es in seiner Kategorie: Custom-Freaks in der BIKE-Zeitschrift, zum schönsten Bike von Deutschland gewählt.
Die Bike-Zeitschrift von 1996 besitze ich auch noch.

Nun meine Fragen: Gibt es noch Liebhaber, die eine komplette suziq besitzen?
Wenn ja, bitte melden.
Gibt es Rahmen? Es wurden nur 30 Rahmen gefertigt nach meinem
Wissenstand?
Hat es einen besonderen Wert?
Ich hoffe und freue mich auf Antworten.
LG Dieter
 
Ich habe besagte BIKE Ausgabe hier. Das Rocky Mountain Suzi Q. von "Bikeopi70" sieht wirklich top aus.:love:
Auf dem Bild in der 5/1996 BIKE ist das Suzi Q. allerdings noch nicht mit Paul Umwerfer abgelichtet.
 
RetroRocky hat auch eins. Glaub es gab 50 Rahmen vom SuziQ, war halt eine absolute Fehlkonstruktion und das Rohrdesign fragwürdig in der Optik - aber Maple Leaf wurde nie wieder mit so vielen Blättern lackiert wie auf dem Rahmen.
 
Weil die Rahmen nicht alltagstauglich waren. Es sind innerhalb weniger Jahre viele an der hinteren Strebe gebrochen, was ich so gelesen habe.

So eine Mischung aus Diamantform und ECS war offenbar nicht der richtige Weg.
 
Hallo Bikefreunde,
hier ein Bild von meiner Suziq.
20140602_140820.jpg
 

Anhänge

  • 20140602_140820.jpg
    20140602_140820.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 2.053
Hallo Bikefreunde,
hier ein Bild von meiner Suziq.Anhang anzeigen 330329

Ein sehr schönes Bike! :daumen::love:
Die Spengle sind schön und aerodynamisch aber leider etwas schwer. Die Ringlé Stütze passt zwar nicht zu Rocky Mountain aber sieht farblich stimmig zu Paul Austattung aus.

Ein vorderer Brakebooster in rot von Dengler würde noch fehlen.....
 
Zurück
Oben Unten