ICB2.0 Ausstattung: Stimmungsbarometer Fahrwerk [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Ergebnis war irgendwie abzusehen.Schade.
Obwohl die Funktion der Rock Shox Gabeln und Dämpfer sicher OK und Durchschnitt ist...ein bisschen mehr Abwechslung bzw Abstand aus dem Rock Shox Einheitsbrei ,den man mittlerweile an fast jedem Rad sieht hätte dem Rad gut gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man das Risiko eingehen auf was zuzugreifen das vielleicht schlechter funktioniert. War die einzig logische Wahl, wenn man alle Kriterien betrachtet.

G.:)
 
Naja dass RS Durchschnitt ist, halte ich für leicht untertrieben.
Klar zur Zeit sieht man wieder viel RS an Rädern, aber ja wohl noch viel mehr Fox.

Durchschnitt passt doch.Die RS Sachen funktionieren meiner Meinung nach unauffällig ohne in der Funktion deutlich herrauszuragen.
Hätte auch Mainstream schreiben können.
Aber egal.Die Abstimmung is durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Pike hat man auf jeden Fall eine Gabel die man für wenig Geld und ohne Spezialwerkzeug umbauen kann, in Anbetracht der LW Diskussion sicher auch nicht zu verachten.
 
Bei SRAM nervt es halt, dass man sich nicht direkt an den Hersteller wenden kann, falls ein Servicefall auftritt. Bei Fox gäbe es den 48h Service (inkl. Hin- und Rückversand). Aber das Ergebnis verwundert mich keine Sekunde.
 
Finde das Ergebnis erwartungsgemäß und gut, mit der kleinen Einschränkung, dass ich denke wir sollten den Differenzbetrag der RC zur RCT3 besser anderweitig investieren.
 
Das stimmt, der einzige Unterschied von der RC zur RCT3 ist ja die Verstellmölichkeit der Druckstufe. Braucht man jetzt nicht unbedingt, daher tendiere ich eher zur RC. Die Mehrkosten können dann in einen Sorglos-Laufradsatz gesteckt werden :).
 
Es ist das logischste Ergebnis. Obwohl es das bei einer solch subjektiven Geschichte eigentlich nicht gibt könnte man fast von einem "richtigen" Ergebnis sprechen. Das sage ich obwohl ich für mich persönlich bspw. lieber die Mattoc gehabt hätte.
Pike und Monarch war denke ich das harmonischste, ausgewogenste und komfortabelste Fahrwerk, welches im Schnitt den allermeisten Fahren am meisten zusagen würde.
 
Könnt ihr euch denn vorstellen zwei Fahrwerkssystem für die 2600€ Variante zur Auswahl bei Bestellung zu geben? Denke da an die bewährten RS auf der einen Seite und MZ Komponenten für "Exotenbevorzuger" auf der anderen Seite.
 
der MZ-Dämpfer hört sich gut an! :daumen: würde mich auch für ein MZ-Fahrwerk aussprechen, trotz des höhern Gewihts
 
So, die Abstimmung ist durch, das Ergebniss, bis auf den Sieger, aber durchaus interessant. Aber noch mal zur Erinnerung: Wir machen ja bei der Komponentenwahl keine "alles oder nichts" Abstimmung mehr, im Endeffekt erfragen wir einen Geschmack und Standing der einzelnen Anbieter. Ich werde aber in der Zusammenstellung nicht nur Platz 1 der Abstimmung bereücksichtigen, sondern auch mit den anderen (relevanten) Kandidaten Pakete schnüren. Ich denke, da sollte dann für jeden etwas dabei sein und wir können dann ganz in Ruhe das beste Gesamtpaket zusammenstellen!
gruß, Basti
 
Ich denke, dass einige Stimmen von Pike RCT3 auf Pike RC umschwenken werden, wenn man sieht welche Einschränkungen die teurerere, aber ja nicht bessere Gabel fürs Gesamtpaket hat. Pike ist vielleicht eh die beste Wahl für das Bike.
Das Dämpferergebins ist kein schlechtes und war ebenso vorhersehbar, allerdings finde ich es sehr schade in Bezug auf den Marzocchi Dämpfer. Der wäre leichter nach unterschiedlichem Geschmack einstellbar gewesen und hat einen sehr potenten Aufbau und ist dazu noch leichter als Monarch+.
Jetzt muss man halt schauen, dass man eine möglichst gute Abstimmung für den Monarch Debon bekommt, wobei das normale M/L tune schon sehr überzeugend war und besser gepasst hat als die anderen.
 
@Piefke Hallohallohallo...die Leute wählen in der Masse doch auch nur, was ihnen tagaus tagein medial eingetrichtert wird...deshalb werden hoffentlich die Non-ICB-Versionen etwas kreativer ausgestattet, für die die es menthal verkraften können wenn Sie am Trail darauf angesprochen werden, warum sie denn eine "wie heißt die?" Federung fahren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten