GT Treffen 2015 wir kommen, ein Aufbauthread ...

Sooo lang lang ist's her ... Heute gab es Kleinkram:

javu8a2e.jpg


Die werd ich jetzt mal dran Schrauben und dann mal Bilder des aktuellen Standes im "hässlichen Fahrtrimm" knipsen ...

Bis später an dieser Stelle!
 
So knipsen und ins Album laden wäre geschafft, here we go ...


Steuerrohr, Steuersatz und Vorbau:




Der Repro Ritchey und die Bremsen:





Mal schaun, ob ich von der aufdringlichen Beschriftung noch was abkratzen kann. Laut Versandbestätigung sind die von @epic2006 vorgeschlagenen KCNC Bremsbeläge auf dem Weg und sollten morgen eintreffen. Dann können die finalen Bremsen am langen WE fertig aufgehübscht und wieder zusammengebaut werden und am Ende dann ans Radl wandern ...


Das Cockpit:



Fürs erste sind - mal unpassend zum Rest der Schaltungsteile - 951er STIs dran gewandert. Die konnte ich mal sehr günstig aus dem Classic Basar fischen. In Kombination mit den Shimano Bremsen ergibt das Ganze zumindest im Stand einen sehr schönen knackigen Druckpunkt in der Bremse. Ich bin aber aktuell auf der Suche nach anderen schönen V-Brake Hebeln und dann kommen noch 900er Shifter samt schönen Perches um das Cockpit abzurunden ... Falls jemand noch einen schönen und leichten Satz Bremshebel abzugeben hat, immer her mit den Angeboten!


Zum Fahren und für die Berge ist jetzt erst Mal ein Tune/American Classic LRS drannen. Nicht besonders schön und klassisch anzuschauen, dafür aber seeehr leicht. Zum gut Aussehen sind die Hadleys gedacht, hier muss aber noch die Entscheidung helle oder dunkle Felgen getroffen werden.

HR Tune mit 950er 11-30 Kassette:



VR:




Und einmal Reintreten bitte:




Und im Gesamten schaut die Fuhre so aus:

large_P1020397.JPG



Richtig erkannt, am Lenker ist bereits Platz gelassen für die Barends. Die müssen noch dran wandern. Da hab ich dann am Wochenende noch ne Kleinigkeit zu den Bremsen zu tun.

Und nun, Feuer frei. Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen. V.a. mit den Zughüllen bin ich mir noch nicht wirklich sicher, balu oder schwarz, balu oder schwarz, usw. …


A Grüßle allerseits und frohes Radln ….

Tony
 
Kommt doch schon recht gut rüber.
Bremsen und Laufräder sollen ja noch geändert werden.
Decals fehlen natürlich noch...

Gruß
Lars
 
Warum Soto Voce? Wer lang hat darf auch lang hängen lassen... Gefällt mir persönlich nicht so.

Warum den Hadley LRS nicht zum Fahren? Dafür wurde/wird er gebaut!

So, das war jetzt richtig schwierig, einen rauhen, kritischen Ton zu treffen. Die Kombi Vorbau/Gabel/Zughüllen find ich mal richtig gut, und der Gesamteindruck ist für mich stimmig, bin schon auf den ersten Livekontakt gespannt!

Bremshebel: Du kennst doch die gefrästen Real, die ich am Xizang habe, die wären doch was, also nicht meine sondern selber suchen....;)

Weitermachen, Schöne Freizeit, Gruß, Gerrit
 
Tony... Dein CT Vorbau ist nicht timecorrect... DEN bräuchte ich für mein 94er Xizang und du bräuchtest meinen für dein Xizang :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Tony... Dein CT Vorbau ist nicht timecorrect... DEN bräuchte ich für mein 94er Xizang und du bräuchtest meinen für dein Xizang :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kurz und knapp: nö!! ;-) Und außerdem ist der mittlerweile viel zu Blau für dein Radl ...

Urlaubige Grüße aus Lahaina allerseits vom Tony
 
Servus zusammen,

auch hier liegt ein wenig der Staub herum, also mal ordentlich durchgefegt und fast fertige Bilder hier rein ...

So war das Radl auf dem GT Treffen 2012 und schaut es bis auf kleinere Änderungen aktuell noch aus:



An der Waage kann man aktuell fahrfertig mit Klingel und den bleischweren Barends das hier lesen:



Und passend zur Jahreszeit ist auch Zeit für ein wenig Winterspeck:



Dann müssen nur noch über den Winter ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht werden und dann ists fertig :hüpf:

Am Wochenende gibts dann hoffentlich bei schönem Wetter noch fast abschliessende Fotos von beiden im Doppelpack ...

Grüßle, Tony
 
Ouh, verdammt! Bei dieser Felgen-Naben-Kombi kommt definitiv Neid auf! :daumen: Ein Traum! Und alles NOSsig?! Wo hast du die denn aufgetan?! Richtig schön! Ich hoffe, solch ein Nabensatz läuft mir auch nochmal über den Weg. Eine CT-Stütze und einen Lenker fänd ich zu den CT(?)-V-Brakes noch prima, aber da wird es gewichtsmäßig sicher wieder ne andere Baustelle.
 
Hi Steve,

da muss ich dich leider enttäuschen; das einzigst NOSige (allerdings ohne "O") auf dem Buidl sind die Speichen samt Nippel ... Die Naben hab ich dem "heini" mal Classic Basar abgeschwätzt und für die Felgen musste ein anderer LRS dran glauben. Die Naben sind aber in sehr schönem Zustand und die Felgen grad recht zu fahren ...

Ja CT Lenker und Stütze wären noch schick, aber woher nehmen wenn nicht stehlen ... Und der Gerrit rückt ja auch keine seiner passenden raus ;-)

Mal schaun, was die Zeit noch bringt ...
 
Tach auch zusammen,

der LRS ist fertig geklöppelt und nun auch endlich im Radl ... Deshalb neue Bilders:





Und auch das Cockpit noch ein wenig überarbeitet:



Schönes Wochenende und a Grüßle aus Minga,
Tony
 
Jap, der LRS hat's nochmal ne ganze Ecke schöner gemacht. Gefällt mir auch deutlich besser!

Mit deinem alten Sattel komme ich übrigens deutlich besser zurecht, als mit dem Repro Flite, der vorher drauf war ... Der Lenker klemmt nun übrigens auch vernünftig ;-)

Und jetzt kommen demnächst nur noch neue Schnellspanner ins Haus geflattert und Schaltwerk und Umwerfer bekommen über den Winter noch Alu/Titan-Kur und dann Schluß mit basteln und hoffentlich nur noch fahren angesagt ...
 
Sehr fein geworden:daumen:
Ich persönlich find es ja immer schöner, wenn Hörnchen und Vorbau im gleichen Winkel ausgerichtet sind.
Allerdings gibt es da ja auch noch einen anderen Herren, der sich diesbezüglich mehr als Beratungsresistent erweist....

Gruß
Lars
 
Tach zusammen,

mal wieder hüstelhüstel, hier bekommt man ja schon fast ne Stauballergie ...

Da die beiden Racker grad noch im Wohnzimmer Winterschlaf halten, war es heute Zeit sie mal aufzuwecken. Der "Meister an der Knipse" hat zum Abschluß noch mal de Auslöser bedient ...

Es hat sich an Kleinigkeiten noch etwas getan. Nachmal vielen Dank in Richtung Harz. Von Lars stammen die endlich Geländetauglichen Reifen und Onza Barends am Karakoram :daumen: Hier muss nur die lange stählerne Schraube für die Wippe der HR gegen ne kurze titanige ausgestauscht werden. Das wird heute Nachmittag noch erledigt.



Am Xizang hat sich noch a wengerl was getan; der Vorbau ist auf altersgerechte 120mm geschrumpft und erstrahlt mittlerweile in blau, ne fast neue und endlich vernünftig funktionierende SID übernahm die Arbeit am VR, Schaltwerk und Umwerfer haben Titan Schräubchen und Bolzen bekommen, ein 46er BeauTI wurde montiert und ein Komm-Vor führt das blau hinten noch etwas fort und hat auf der ersten Tour für dieses Jahr seinem Namen bereits Ehre gemacht.
Jetzt trennt mich nur noch ne Tafel Schokolade vom angestrebten Wunschgewicht. Mal schauen, wo ich die noch abspecken kann ...

Und nun genug des sentimentalen Geschreibsels, auf zu neuen Ufern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und mal fix den Titel geändert; neues Spiel neues Glück, aufgehts 2015 steht ja auch bald wieder vor der Tür ...

Hiermit soll es für dieses Jahr weiter gehen:



Letztes Jahr aus der Bucht gezogen und auf ner ersten Runde in Tölz für gut befunden :love: Über den Winter dann zunächst dern Rahmen wieder aufgehübscht.

Am Freitag konnte ich dann endlich den Steuersatz im Lieblingsradlladen in Empfang nehmen und somit konnte dann gestern der Startschuß fallen. Steuersatz und Tretlager sind drinnen. Damit steht zumindest die Kurbel auch schon fest.

Wohin der Rest der Reise gehen wird ist noch recht unklar: original LX oder "Doppeltes Lottchen" :confused: Ich werd mal im deutlich dezimierten Teilevorrat kramen. Evtl. gibts nachher noch ein paar Bilder ...

Grüßle allerseits und nen schönen verregneten Sonntag allerseits,
Tony
 
Sehr schönes pärchen geworden:daumen:
Auf das Boone Kettenblatt bin ich mal echt neidisch....

Gruß
Lars
 
Geht das jetzt jedes Jahr so weiter?! Aber dieses Jahr hast du ja noch etwas mehr Zeit... ;) Ich bin gespannt!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten