Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Es geht bergab, die Natur spielt verrückt.
Vorsichtshalber habe ich mich schon mal in diversen Schneepflug Foren angemeldet:

http://www.snowplowforums.com/forums/
http://www.letsplow.com/

Wir werden alle umsteigen müssen.

Oder auf solche Bikes umsatteln:

schneepflug1.jpg


http://makezine.com/2010/11/19/firefly-workshops-pedal-powered-sno/
 
Da hatte der Armin da unten ja recht, dass es Sinn macht die Winterreifen freizulegen :eek: Das steht mir auch noch bevor :heul: Hoffentlich bleiben die Mittelgebirgler von diesem weißen Mist verschont...Geht's also wieder los mit dem weißen Krempel :wut:
 
Ich habe aber noch nichts gemacht. Heute ist die B2 wieder wegen Überflutung gesperrt, die Schneegrenze ist ca. 200m überm Dorf. :(
Soll die Tage wieder etwas wärmer werden, ich lass mir Zeit mit den Winterreifen. :rolleyes:
 
Mist Holger, da hat das Daumendrücken nix geholfen !
Im Bayr. Wald hat s wohl auch schon :frostig:...

Mag das Zeug auch noch nicht.... obwohl ich schon Winterreifen drauf hab seit dieser Woche.

Aber du hast ja das richtige Auto dabei :daumen:
 
So ein Schneechaos is ganz was böses.
Womöglich muss ich bei sowas noch zu Hause bleiben, fern von der Arbeit oder so :)

Von daher, das wäre das einzig positive daran.
Habe ich schon mal angemerkt, dass ich Kälte hassen ´tu?
 
oh ja, wieder viel Schnee...dann gibts wieder viel Arbeit und gute Geschichten...der letzte Winter war ja geradezu langweilig bei uns im Norden...
 
mal ein paar ansehnliche Bildchen :D
"morgens" nach dem Frühstück ;)


etwas später und etwas höher


Blick in die andere Richtung


und hier sind wir

nur etwas stimmt hier nicht...:(
Gruß Holger
 
kein Rad dabei:wut:
trotz der Erfahrung daß der Wetterbericht hier nur bedingt passt, habe ich kurzentschlossen das Bike samt Klamotten zuhause gelassen ...ich :spinner: :aufreg: :mad:
 
geht mir fast jeden Tag so....wenn ich um halb sechs von der Arbeit heimfahr...und die Jungs auf den Rädern seh..
aber ab Morgen seh ich die dann nicht mehr...dann isses ja dunkel:D:rolleyes:....:heul:
 
nach all den Schnee-Bildern noch mal ein wenig Laub :)
War heut nochmal unterwegs, um die Cockpit-Umbauten zu testen...

Die hier hatten schon die "Winterjacken" an ;)

1725816-uavs6o4a43ix-img_1159-large.jpg


an vielen Ecken sah es leider so aus....da hat der Sturm vom letzten WE doch ganz schön was runtergebrochen:

1725817-hwts43jyllo4-img_1160-large.jpg


Gab aber auch gemütliche, breite Wege

1725818-qrsf7nahydv8-img_1163-large.jpg


..die frei waren

1725819-ipzg6hzdv0mg-img_1170-large.jpg


..und fast wieder "dahoam":)

1725821-ay88zwzhgq9m-img_1172-large.jpg


...seh grad...der Fernsehturm steht schief :eek::D

VG Frank
 
Hi Armin !

Ich will s mal so sagen: Das Marinchen ist der GTI :daumen:, das Coast (ist ja n Canyon FX 2000, wobei nur noch der Rahmen orginal ist) ist eher die Limousine :mexican:.
Durch den keineren Rahmen und das geringere Gewicht kann ich mit dem MV einfach viel wendiger sein, das Cayon ist durch die modernere Gabel sehr komfortabel.
Müsst mal schauen, ob ich für die Skareb am MV noch ne weichere Feder auftreibe...dann wär das wohl absolut TOP !

Ich mag Beide :bier:, v.a. weil der breitere Lenker und der kürzere Vorbau am Canyon jetzt wirklich ein Gewinn sind :daumen:
Nie mehr Lenker unter 600 mm !!
 
Freut mich echt, dass Du mit beiden Rädern, trotz, oder gerade wegen der unterschiedlichen Charaktere, zufrieden bist.
Für Dein MV wäre auch eine RS-SID eine feine Sache, ist ja noch leichter und durch die Luftfeder individuell einstellbar.
Nie mehr Lenker unter 600 mm !!
Stimmt genau! :daumen: Ich bin jetzt auch bei 620 bis 640mm Lenkerbreite gelandet.
Aber die heute angstrebte Breite von 780 bis über 800mm ist jetzt doch übertrieben, komm ich ja schon nicht mehr durch die Kellertüre mit. ;)
 
Zurück
Oben Unten