Touren/Trails im Elm

Ich schaff's nicht:hüpf:
Alter, Ibu gehört nicht zum Sporto_O
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
Cool, einen Tag zurück und eine spontane Runde steht:daumen:
Ab nächste Woche muss ich auch nicht mehr so viel Laufen, dann bin ich wieder mit am Start:D
 
Jens das ist bei mir teilweise etwas anders. Ich nehme die wenn auch nur falls ich mich gar nicht mehr bewegen kann. Das war früher mal alltäglich, mittlerweile geht's etwas besser. Da ich an Morbus Bechterew erkrankt bin kann man das schlecht vergleichen. :)
Tante Edit sagt: um es einfach auszudrücken, damit meine Schmerzen im rücken besser werden muss ich mich bewegen, um bei schmerzen in Bewegung zu kommen brauch ich dann aber leider die Ibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleppi ich finde es gut dass Du dabei bist und da wir wahrscheinlich noch einen Neueinsteiger haben, werde ich ein lockeres Tempo anschlagen, müssen sich Thore und Christian mal ein bischen zurückhalten.:D
Jens viel Glück für morgen und bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:daumen:
 
So Jungs ich melde mich von der sportiven Ausfahrt zurück. Wir waren zu Sechst am Start, leider musste Florian wegen Rückenproblemen abbrecheno_O. Ich hoffe Florian Du bist wieder einigermaßen heil nach Hause gekommen.
Die 39 km mit ca. 350 Hm haben alle fünf gut gemeistert, trotz einiger Matschpassagen und 22 km Trailanteil, bei ca. 17er Schnitt. Für unseren neuen Mitstreiter war das Tempo gar kein Problem, Hut ab, schneller fahren wir definitv nicht. Ich hoffe euch hat die Ausfahrt gefallen, bis ggf. Mittwoch oder zur nächsten Sonntagausfahrt.:)
Jens ich hoffe Du hast deine Ziele erreicht bei deinem Marathon und bist gut durchgekommen und wir sehen uns Mittwoch.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so ich bin zuhause angekommen. Rücken ist total Ausfall und im Moment hilft nichts dagegen. Ist aber nicht zu ändern, ich hoffe ihr hattet trotzdem noch Spaß.
 
Florian es war super dass Du dabei warst und nächstes mal läuft es besser :daumen:. Gute Besserung und lass dich nicht unter kriegen.:) Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.
 
Glückwünsche an Jens, der Marathon ist vollbracht :anbet::anbet::anbet:.
Jetzt lass dich erstmal von deiner Liebsten aufpäppeln :wink: damit du Mittwoch nicht so lahme Beine hast.


Ich hätte übrigens noch einen Vorschlag für bescheidene Mittwochsabende.
In BS wird am Ringgleis demnächst eine überdachte Skatebahn eröffnet (for free!) Da können wir evtl. mal eine kleinere Techniksession einlegen.
http://scwalhalla.org/2014/10/eroffnung-skatepark-westbahnhof-freitag-14-november/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Martin wir kennen uns schon so lange und die Krankheit begleitet mich schon seit 8 Jahren, ich hab mich die ganze Zeit doch nicht unterkriegen lassen und fange jetzt bestimmt nicht mit an
 
Hey
,fahren einige von euch Elmtouren von Schöningen aus? Würde mich da gern ab und zu mit einklinken. Wird auf Dauer langweilig, so ganz allein.
Bin 34 Jahre alt und fahre meistens Touren zwischen 30 und 80km. Würd mich freuen wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte finden würde.

Gruss, Stephan :cool:
 
Danke Lars,
da bin ich schon zweimal dran vorbei gelaufen.
Sah gut aus, die Jungs waren auch schon am skaten.

Hallo Stephan,
bist willkommen, von Schöningen starten wir aber gar nicht!
Wir kommen da mal vorbei, aber starten nicht!
Die meisten kommen aus BS und da ist die Anreise zu lang.
Blätter mal durch den Thread, dann kannst du lesen von wo wir starten.
Für den Winter haben wir uns auf eine Trainingsrunde von Lutterspring aus geeinigt.

Viele Grüße
Jens
Meine Beine sind nicht so ok.....:rolleyes:
Eher aua:heul:
 
Ich komme aus Helmstedt. Also wäre es nach Schöningen nicht so weit. Vielleicht könnte man sich da ja mal so zu ner Tour treffen.

lg Bennet
 
Jens..... Nach Lutterspring könnte ich zur Not auch mit Auto fahren. Behalte ich mal im Hinterkopf und werd den Thread weiter beobachten. Vielleicht findet sich ja mal nen Wochenende wo das klappt.

Bennet...... das hört sich gut an. Könnte man sich ja in Esbeck treffen und von da aus in den Elm starten.
 
Jens, auch von mir nur Hochachtung :anbet::anbet:, würde ich nicht bringen, 42 km am Stück zu laufen.:daumen: Auf unserer Fahrt haben wir die Vorbereitungen zum Stadtlauf beobachtet und bei meiner Rückfahrt von der Roten Wiese mit dem Rad nach Hause sind mir die ersten Läufer entgegen gekommen mit Fahrradbegleitung, waren sehr zügig unterwegs. Ich hoffe mit den Beinen wird es noch bis Mittwoch und einreiben mit Franzbrandwein hilft vielleicht ein bischen.o_O
 
Bennet..... schick mal ne PN mit deiner Tel. Nummer,dann kann man sich mal abquatschen!
Jens...... vielleicht schreibste du ja mal, wenn ihr ne Tour in meine Richtung plant und ich schliesse mich euch dann an. Bennet nehmen wir dann auch mit. Mit ihm trete ich dann den Rückweg an,wenn ihr am Ziel seid:winken:
 
Hallo Stephan,
unsere Touren werden grundsätzlich hier und per Mail angekündigt!
Wenn wir den Ostelm unter die Räder nehmen fahren wir vom Watzumer Häuschen los.
Bennet kommt aus Helmstedt und fährt fast immer mit, wenn der Startpunkt passt.
Wie gesagt, blätter mal etwas im Thread.
 
Hi Hi,

ich mache es mal kurz, Beine halbwegs ok, MtB wird aber noch nix:rolleyes:
Würde Bennet um Einsatz bitten, Martin sende ich den Track auch noch, oder habe ich das schon gemacht?

LG
Jens
 
So.... hab nun gefühlte 100 Seiten gelesen:) und denke, dass ihr genau die Truppe seid, die ich gesucht hab. Finds cool das alle Altersgruppen bei euch dabei sind und auf jeden Rücksicht genommen wird, egal was er technisch kann :daumen:Der Spass am biken steht halt im Vordergrund.
Auch gut zu lesen das einige von euch mit Enduros unterwegs sind. Hatte schon Angst das zum grössten Teil Marathon Fullis am Start sind und ich mit meinem zukünftigen 15kg Enduro, doof aus der Wäsche gucken würde ;)
Im Moment fahre ich nen Bulls Copperhead 3 und im Februar kommt nen Canyon Strive Al 6.0 Race dazu:hüpf:
Ausserdem finde ich die Technik -Fahrkurse bei @TheBASStian echt cool! Da ich technisch noch einiges nachzuholen habe:anbet: Sickte ist ja zum Glück nicht so weit weg von mir.
Schade das ich erst so spät auf eure Gruppe bzw. diesen Thread gestossen bin. Die letzte Lappwaldtour wäre voll mein Ding gewesen, vorallem weils fast vor der Haustür liegt. :bier:
Bei den Mitttwochstouren muss ich (arbeitsmässig) leider passen. Wegen Schichtarbeit leider doof, oder halt alle drei Wochen nut.
Na immerhin hat Bennet schonmal meine Tel. Nummer, und wir werden mal zusehen das wir die Tage mal zusammen nen Ausritt startren. Lappwald ist da für mich Neuland und auch so, freu ich mich drauf, mit Leuten unterwegs zu sein, die sich im Elm/Lappwald auskennen :daumen:
Im Moment fahre ich da manchmal rum wie doof. Auch die gelegentlichen harztouren were ich nicht abgeneigt.....ggerade was den Stertpunkt "Ilsenburg" angeht.
Lange Rede kurzer Sinn.....
Hoffentlich bis bald :D
 
Jens, ich habe die beiden Tracks dankend erhalten, es ist besser wenn zwei Leute die Strecke haben, falls ein Navi bei der Kälte ausfällt.:daumen: Schone dich erstmal, solch eine Strecke von 42 km geht in die Beine, kenne ich selber, wenn ich mal versuche ohne Ansatz 10 km am Stück zu laufe, danach gehe ich Treppen runter, wie ein Opa (bin ja fast einer)o_O, solche Strecken wären natürlich für dich ein Klacks.:)
Bennet ich werde da sein.
Germox, da Du gesagt hast, dass Du mobil bist, kann ich Dir auch nur anbieten, mir per PN deine Email zu senden, um dich in den Verteiler mit einzubinden, dann bist Du über alle Ausfahrten informiert. In den Wintermonaten biete ich Touren rund um Braunschweig an, die starten nach Absprache am Sonntag um 9 Uhr an der Roten Wiese in Braunschweig.
Meine nächste Ausfahrt werde ich am 9.11.2014 starten und im Verteiler ankündigen wie viel Strecke und Höhenmeter, die ich wetterabhängig festlegen werde.
Bis zu einer gemeinsamen Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten