Cube FRITZZ 2014

I've got a Cube fritzz for sale. Really liked the bike. Rides excellent especially with the float X at the back. Has to make place for a 2015 stereo. So if there is somebody intrested.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/466677-cube-fritzz-hpa-160-tm-2014-18inch

@Acksch - guck mal, der mechanicien hat einen Float X an seinem TM, scheint also zu passen...:eek:

An meinem 180 Race ist das allerdings so knapp, dass ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen kann... o_O

Und, wenn, dann tatsächlich nur der Float X, der hat nämlich einen extrem kurzen PB.

Gruß

Ulf
 
Hi Ulf,

danke für deine schnelle Antwort. Das Problem ist, das TM hat ja eine Aussparung am Rahmen.

Gruß Christian
 
Nö, das hat keine Aussparung... irgendwie ist das wohl vom Design anders als die 26er mit 180mm Federweg...

An welches Bike genau willst du denn den anderen Dämpfer anbauen?
 
das sollte passen, die untere Aufhängung des Dämpfers ist einfach wesentlich höher als bei den 180ern, dasHPA 160 Race sieht da exakt genauso aus wie das 160 TM...

Und, auf den Bildern die ich gesehen habe, hat das TM halt auch keine Aussparung.

Der Dämpfer sitzt da einfach anders im Rahmen als bei meinem 180 Race und durch den Knick im Sitzrohr ist auch mehr Platz zum Unterrohr.
Ich denke, das geht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
cube-fritzz160hpa-2014-testbike-16-220914_d5.jpg
Guckst du, hier... ;)
0032149_cube_fritzz_160_hpa_tm_275in_full_suspension_mountain_bike_2014.jpeg
 

Anhänge

  • 0032149_cube_fritzz_160_hpa_tm_275in_full_suspension_mountain_bike_2014.jpeg
    0032149_cube_fritzz_160_hpa_tm_275in_full_suspension_mountain_bike_2014.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 53
  • cube-fritzz160hpa-2014-testbike-16-220914_d5.jpg
    cube-fritzz160hpa-2014-testbike-16-220914_d5.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 58
Coole Sache, vielen Dank. Irgendwie war ich absolut stur und in der festen Annahme dass die TMs alle eine Ausparung haben. Mein Gott, da hätte ich noch mal Google fragen sollen.
Auf jeden Fall vielen Dank. Denke da gibt's Weihnachten einen neuen Dämpfer. :D

Gruß Christian
 
Na, da hast du aber einen großzügigen Weihnachtsmann... :geschenk::hüpf:

bin mit meinem am 180er total zufrieden, fährt sich echt super.

Viel Spaß beim basteln.

Gruß

Ulf
 
tja, das is mal so, meine neuen Teile sind schon ein Geburtstagsgeschenk gewesen... Hab allerdings erst im November...;)

da ich aber noch ein bisschen diese Saison nutzen wollte, gab´s die Sachen mal ein bisschen früher.

Aber, was Mann sich da nicht selber schenkt, wird wohl auch nix...:wut:
 
kannste entspannt vergessen, da ist zu wenig Platz...
geht wirklich nur mit dem Float X mit dem dünnen und kurzem PB, da bleiben dann etwa 5 mm Luft, wenn der voll einfedert.
Und Stahlfeder geht sicher nicht, unten im Rahmen ist dafür einfach zu wenig Abstand zu den Rohren...

guck du hier:

IMG_3128.JPG



war nach der letzten Schlammpackung im Harz...:D
 

Anhänge

  • IMG_3128.JPG
    IMG_3128.JPG
    381,9 KB · Aufrufe: 63
Ist ne Pike RCT3 160mm mit 27,5er Laufrad , hat dann exakt die selbe Einbauhöhe wie die originale Fox-Gabel mit 180mm und 26er.
Und, ja danke, ich bin auch ein bisschen stolz...8-)
Hab ich mir ja komplett selbst aufgebaut, da ich keine Fox haben wollte, kam mir der Gedanke, ein Hybrid-Bike zu bauen.
Nach meiner Recherche kommt man aber beim Dämpfer nicht um den Float X herum, alles andere passt einfach nicht.:wut:
Hätte hier auch wesentlich lieber den Vivid air eingesetzt, ist aber alles zu eng dafür, denke ich...

Ich muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt mit der Performance des Fox sehr zufrieden bin, hab jetzt schon ein paar nette Touren im Harz hinter mir und das Rad ist einfach genial. Ist genau das, was ich haben wollte, geht sehr gut bergauf und noch besser bergab, Hammer.
Kein Vergleich mit meinem AMS 130 vorher, ich habe sogar den Eindruck, es fährt sich auch bergauf besser...:love:
 
Ja das fritzz geht wirklich gut bergauf und bergab sowiso....

Mit dem dämpfer an sich bin ich auch zufrieden " hab net mal das kashimamodell drin".
Die gabel kommt definitiv nächstes jahr raus und dann mal nach em dämpfer schauen aber wie wir ja jetzt geklärt haben geht kein anderer....
 
ich durfte feststellen, dass es auf dem Aftersales Market nur die Modelle mit Kasimir Beschichtung gibt.... o_O
Teures Vergnügen, ich hätte sonst eigentlich auch eher den Dämpfer ohne gekauft...
 
Hi,

ich vermute, dass bei mir die Lagerschale auf der Antriebsseite kaputt ist. Welche Lager passen am Fritzz TM mit E-13 TRS+ Kurbel. Pressfit ist klar aber ist es BB30 Pressfit oder doch etwas anderes? Hab ich Auswahl oder muss ich auf E-13 zurückgreifen?

Meine Kurbel hat leichtes Spiel, also nicht axial sondern horizontal. Eigentlich kann`s ja nur am Lager liegen, oder? Das Lager auf der Antriebsseite läuft auch im Vergleich zur Nichtantriebsseite nicht mehr ganz so schön geschmeidig.
 
Zurück
Oben Unten