Bilder und Fotogalerie

@ Th.
Siehste, der Teufel liegt im Detail ! Ich hatte die hintere Federung immer für ne Flaschenhalterung gehalten -grins- !
PS: Aber wie schon gesagt, ich putz die Brille besser und beim Optiker hab ich auch schon nen neuen Termin !!!
Bitte, bitte die "Mifa-Klappräder"!!!
Schätze die Jugend kennt so was gar nicht mehr und für den Exilanten CC. , der hier nach Lichtjahren wieder mal mitmischt :daumen:, wärs bestimmt "a Schmankerl" !
-firlie-
 
@ Th.
Bitte, bitte die "Mifa-Klappräder"!!!
Schätze die Jugend kennt so was gar nicht mehr und für den Exilanten CC. , der hier nach Lichtjahren wieder mal mitmischt :daumen:, wärs bestimmt "a Schmankerl" !
-firlie-
Die Klappräder würde ich auch gerne sehen!
Aber ein echtes Schmankerl wäre ein Foto von einem braunen achdnzwansscher Diamant Tourensport-Rad. Nur so jugend-nostalgisch halt...
Hab schon gegoogelt, aber nix gefunden :(
Aber vielleicht hilft auch Brille putzen, selbst wenn man keine hat...
 
Wo wir grad beim Thema sind, weiß jemand zufällig, oder kann nachmessen, was für ne Schraube den Lenker vom Mifa-Klappi hält? Die von meiner Schwester und den Sattel haben se an der Haltestelle geklaut:aufreg:Mit losem Lenker fährt es sich äußerst bescheiden.

Schönes Stück Weg, hoffe der abgebildete hat nix dagegen...

 
Uhhh, Danke Jungs für die tollen Bilder der Achdnzwansscher! Das sind doch tolle Räder!
Bitte fein drauf aufpassen und nicht kaputtverschönern...
 
@ Th.
Bitte, bitte die "Mifa-Klappräder"!!!
Schätze die Jugend kennt so was gar nicht mehr und für den Exilanten CC. , der hier nach Lichtjahren wieder mal mitmischt :daumen:, wärs bestimmt "a Schmankerl" !
-firlie-
Die Klappräder würde ich auch gerne sehen!
Weil ihr mich so lieb gebeten habt, habe ich heute mal das rote Pferd gesattelt...


Am Blauen hätte ich erst Luft aufpumpen müssen. Außerdem hat das Rote schon eine innovative Felgenbremse. Mit der klassischen Stempelbremse am Blauen hätte ich mich nicht auf den Trail gewagt...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefahren bin ich dann auch noch 'ne kleine Runde...
ok - Uphill ist nicht so unsere Stärke...


...dann aber wieselflink durch den Wald...




Früher haben wir sowas auch immer damit gemacht:


und zum Schluss noch 'n Stück flowig:


Hach, genauso als wäre ich noch zehn...
 
@ Th.
Du bist der Held des Tages :anbet: !!!
Das ist doch mal was ganz Extravagantes, das macht dir so schnell keiner nach !
Ich könnte jetzt mosern wegen ohne Helm oder so, aber ich sag mal mit den Worten meines Großvaters (bei einer ähnlichen Situation):
"Bei nr` Brobefahrd brauchsde dich nih anschalln, n`Ausweiß gannsde ooch daheeme lassn, da sachd geener wass!"
Also fein, dass Du hier Erinnerungen wecken konntest. Mich täte noch interessieren wie alt das Rad ist. Sind da nicht die Reifen total porös, oder ist das ein Produkt, was unter die Kategorie "Früher war alles besser" fällt ???
Grüße vom -firlie-
(der morgen zum Urlauben an die Ostsee fährt...äätsch !!!)
 
Na aber, auf 'nem Mifa Klappi mit Helm? :rolleyes:
Ich hatte mir sogar eine klassische alte Bommelmütze eingesteckt, allerdings glattweg vergessen aufzusetzen...dafür hatte ich sogar Licht an (sieht man komischerweise nicht - war wahrscheinlich zu langsam) - einmal wegen der Sicherheit und zum zweiten wirkt der Rolldynamo schön bremsend. Jaja, machmal muss man auf dem Trail alle Register ziehen :D

Also mein Klappi habe ich Anfang der 1980er Jahre bei Sprungversuchen zerbrochen (gab mächtig Ärger, aber zur Jugendweihe dann ein 26er Tourenrad - auch Mifa).
Das Rad auf dem Bild dürfte so Mitte bis Ende der 1980er Jahre hergestellt worden sein und hat die letzten zwanzig Jahre in einer Dresdner Garage in Weißeritznähe geschlafen. Zwischendurch nur mal kurz geweckt als selbiger Fluß 2002 die Garage mal kräftig durchgespült hatte...

Naja, die Reifen sind schon grenzwertig, Speichen rosten so vor sich hin, die orig. Blockpedale sind bei der ersten Berührung schlichtweg auseinandergefallen.
Ansonsten habe ich alle Lager zerlegt, gereinigt und geschmiert - läuft wie ein Bienchen.
 
Guten Morgen an Alle,
hmm 4 Leute hab ich nur mal bei Kapitän HOOK gesehen, aber die sahen auch nicht so nach viel MTB aus.
Ansonsten nur noch zwei Leute an der Scharfensteinhütte getroffen ansonsten war der Wald MTB leer.
Tour Daten der Mini Runde wie immer in der Datenbank.
Wetter fand ich wirklich nicht so berauschend und heute schauts nicht viel besser aus.
Jetzt erst mal MotoGP schauen und dann sehen wir weiter.
Schönen Sonntag allen, Gruß
 
Weil ihr mich so lieb gebeten habt, habe ich heute mal das rote Pferd gesattelt...


Am Blauen hätte ich erst Luft aufpumpen müssen. Außerdem hat das Rote schon eine innovative Felgenbremse. Mit der klassischen Stempelbremse am Blauen hätte ich mich nicht auf den Trail gewagt...
:D
Ich hätte nie gedacht, daß mich so ein häßliches Teil derart in Verzückung geraten läßt. Als Diamantfahrer ist man halt ziemlich geprägt ;)
Und dafür, daß Du das Teil nicht bloß vor die Garage gezerrt hast, sondern es auch einsatzbereit war und Du auch noch Trails (!) gefahren bist, bekommst Du ****** (in Worten: 6 von 5 möglichen Sterne)!

Der firlie macht schon wieder Urlaub! tztztz
Wer hat das eigentlich genehmigt? Cheffe???
Und schon wieder an der Ostsee. Der wird doch nicht etwa ein eigenes Ferienheim haben?
;)


Schönen Urlaub!
 
Der firlie macht schon wieder Urlaub! tztztz
Wer hat das eigentlich genehmigt? Cheffe???
Und schon wieder an der Ostsee. Der wird doch nicht etwa ein eigenes Ferienheim haben?
;)
Schönen Urlaub!

Aha, auch wieder so ein "Moser-Fritze" der den armen Teigaffen das verlängerte Wochenende nicht gönnt ;-) !!!
Aber der -firlie- is back

Halbtagstour zur Insel Poel (110 km) - im Hintergrund ist Wismar/Hafen zu sehen.


Und jetze geht die Plagerei wieder los, so ein Mist aber auch !!!
-firlie-

 
Heute nur ne kleine Runde gedreht......bissl Altenberg und das Nachbarland erkunden...los gings am Bahnhof gleich mal zum Geisingberg
Nachdem dieser Geschafft war war der weg auf der anderen Seite unser....
PA310377.JPG




....also Materialmordend auf irgendwelchen Steinen Nach Geising und Ab zur Traugotthöhe und Vorher noch ein Blick zurück...."wir waren da"
PA310378.JPG

IMG-20141031-WA0003.jpg

(Dank an Meier4_DD das ich auch mal ein foto von mir beim Biken hab):daumen:




Nachdem die auch erledigt war, war auch schon Das Nachbarland dran.....
Das Ziel schon vor Augen,
PA310383.JPG





Meinte meine Freundin......"hier der Werfer geht irgendwie nicht......"
PA310384.JPG

Kurze Zeit Später lief es wieder.....Also ab zum Essen zum Mückentürmchen.....die idee hatte nicht nur wir, sondern viele andere auch......also nur nen Imbiss
Krakauer mit Kren und Horcice
PA310385.JPG



Nachdem wir weiter wieder nach Altenberg kamen wurde es mit 9 Grad ziemlich frisch nachdem auf dem Mückentürmchen schöne 15 Grad waren....also den offiziellen wegen gefolgt und mal schnell noch mit 120 HM geglänzt.
PA310386.JPG



Nachdem der Grenzübertritt mit nem Komprimieren des Dämpfers erledigt war, noch am Georgenfelder Hochmoor vorbei zum Kahleberg.....
PA310389.JPG



Da ist se de Bergamont-Bande
PA310390.JPG

Nachdem das erledigt war noch schnell nen Fiesen S2-Trail zur Sommerrodelbahn absolviert.......

Und jetzt ab Räder Waschen:cool:

:bier:
Dank an Meine Freundin für die Bilder
 

Anhänge

  • PA310377.JPG
    PA310377.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 37
  • PA310378.JPG
    PA310378.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 38
  • PA310383.JPG
    PA310383.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 38
  • PA310384.JPG
    PA310384.JPG
    201 KB · Aufrufe: 35
  • PA310385.JPG
    PA310385.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 42
  • PA310386.JPG
    PA310386.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 42
  • PA310389.JPG
    PA310389.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 35
  • PA310390.JPG
    PA310390.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20141031-WA0003.jpg
    IMG-20141031-WA0003.jpg
    91 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Morgentlich? Eher nicht:D Obwohl ich mir immerwieder vornehme mal früh für Bilder aufzustehen...irgendwie klappt das nur für MTB-Touren mit ordentlich Trailanteil.


Das wär mal ein gutes Bild fürs Bilderrätzel:D
 
Ohne Tipps wird das schwer ;)
Sehe mit Schrecken, ich habe Ost und West, Küche und Kirche, Sonnenaufgang und -untergang am Schloss durcheinandergebracht :heul:
Hatte mich durch "später" irritieren lassen. Jetzt ist klar, später kann auch ein Tag später sein ;)
Eigentlich unverzeihlich, naja, vielleicht kann ich es auf die Grippe schieben...
 
Zurück
Oben Unten