Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

An dem kleinen Trail am Entenfang östlich sind jetzt mit schweren Gerät durch. Aber nur im ersten zugewachsenen Teil. Ist jetzt ziemlich breit :D
Muss aber jetzt erstmal wieder festgefahren werden. Nachher direkt am Bach lang ist alles aber wie vorher. Da hatte ich die letzten Male immer mal wieder einen Abschnitt die kleinen Äste, die da zu Hauf lagen, weggeräumt. Die Hauptspur ist also wieder schön frei. Der westliche Trail am Bach lang auf der anderen Seite der Schienen ist auch wieder komplett fahrbar.
 
Ich war übrigens gestern um 20:30 Uhr zuhause. Der Kölner Ring hat mich gestern knapp 1h extra Zeit gekostet.

du kommst doch aus Richtung Siegburg!?!
Dann kann man den Kölner Ring ganz gut ab TRoisdorf über die Mauspfade und die B51 bis zum Willy-Brandt-Ring in LEV umfahren.
Das dauert aber ca 30min, lohnt also nur wenn die A3 wirklich zu ist
 
Kenn ich nicht... Grade mal gegoogelt wegen "Mauspfad"... Klingt wie eine gute Alternative, aber so ganz habe ich noch nicht den Weg nachvollziehen können. Das schaue ich mir in Ruhe mal an, wie man da fahren müsste, guter Tipp.
 
@bikegeissel :
Ich habe dir hier mal ne Strecke zusammengeklickt. Umfahrung dauert ca 30min.
Nach meinen Erfahrung aus den 90ern kann es in K-Brück zu Stau an der B55 kommen, sonst sollte die Strecke zügig befahrbar sein:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kvkdvbccrscqljrj

@TitusLE : Keine Ahnung was vorgefallen sein soll, aber ich wurde Anfang des Jahres hier freundlich aufgenommen.
Ich habe jetzt nur von dir das Post von 13:35 gefunden, das du nach 23Uhr geändert hast.
Auch habe ich danach keine abfällige Bemerkung zu deinem Post gefunden.
Wenn dir nicht schnell genung geantwortet wurde: Hier schreiben nicht so viele mit, daher solltest du den Leuten schon was Zeit geben.

Tschö
RF
 
Mir scheint, Neue sind hier nicht so gerne gesehen. Ich entschuldige mich daher für die Störung und wünsche allzeit gute Fahrt :thumbup:
Grüße
Marco

So ein Quatsch - hier ist jeder gern gesehen, nur manchmal sollte man halt mal ein wenig Geduld haben. Wir sind ja alte Männer, die schon mal was Zeit finden müssen, die richtigen Worte zu finden. ;)

@RazzFazz3HT Ahhja - OK, das sieht vielversprechend aus. Ob das im neuen Jahrtausend allerdings auch noch funktioniert, kann ich dann mal in Ruhe testen nächste Woche.
 
Ahhja - OK, das sieht vielversprechend aus. Ob das im neuen Jahrtausend allerdings auch noch funktioniert, kann ich dann mal in Ruhe testen nächste Woche.

Der Weg geht auf jeden Fall! Bin ich dieses Jahr von Süden bis zur Bergisch Gladbacher Str.(B506) auch schon geradelt.
Ich kenne nur seit den letzten 15 Jahren nicht mehr das Verkehrsaufkommen.
Im allgemeinen geht die Strecke aber quer zu den Ausfallstraßen und ist daher wenig belastet.
OK die B51 ist eine Ausfallstraße, da könnte mehr los sein.
 
Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich erwartet, dass ihr nicht gerne ein neues Gesicht in euren Reihen seht.
Aber wenn ich hier was schreibe, mich kurz vorstellen, sage, dass ich gerne mal mit euch fahren würde, sogar einen konkreten Vorschlag gemacht habe und dann die ersten drei Post ohne irgendeine Reaktion auf meinen Post erfolgen, dann ist doch nachvollziehbar, dass der Eindruck entsteht, dass Neue hier nicht wohlgelitten sind. Wenn ihr in eine neue Runde kommt, freundlich Guten Tag sagt und keiner eine Reaktion zeigt, würdet ihr doch auch sicherlich ähnlich denken. Richtig?
Da muss man doch dann mal auf sich aufmerksam machen, oder? :bier:
 
Ehrlich gesagt habe ich nich....
Hi,
da ich ja einer von den dreien bin...
wenn du auf einem Tablett über eine Email benachrichtung oder über eine Benachrichtigung oben rechts antwortest, dann kann es seinn das man deine Nachricht gar nicht sieht. (Fipptehler sind beim Tablet auch häufiger...)
Das passiert auch wenn man auf ein Posting antwortet und deines schon auf einer Neuen Seite hängt...
Ich gebe Foren eher so um die 2 Tage Zeit bevor ichr mir dann meinen Teil denke.
Zu deinem Posting kann ich nichts sagen, da ich es im Original nichtgelesen habe.
Ich halte es nur für unglücklich es komplett zu ändern.
Ansonsten: Ich halte es für das Beste mit dem Thema hier abzuschließen und du tauchst einfach bei dem Treff am Donnerstag auf.
 
Am Samstag findet die alljährliche Singlespeedausfahrt statt....
Wir treffen uns um 11 Uhr bei mir zuhause (Adresse und TelNr. gibt es per PN)
Von da aus geht es in den Wald - und wir kehren gegen 16 Uhr zurück.
Wer Lust hat, aber keinen Singlespeeder besitzt, dessen Rad können wir reversibel zum SInglespeeder umrüseten.
Es gibt ein paar Spiele im Wald und evtl. auch das eine oder andere Bierchen :D

Abends ab ca. 19 Uhr werden wir einkehren und ein paar nette Stunden zusammen verbringen. Wer mag, ist auch hier gerne gesehen (unabhängig von der Teilnahme tagsüber). Adresse hierfür gibt es auch per PN.

Aus diesem Anlass kann es sein, dass der Nightride am Donnerstag ausfällt, wir aber am Freitagnachmittag eine Ausfahrt machen, um den Ort des Geschehens zu besichtigen.
 
Ansonsten: Ich halte es für das Beste mit dem Thema hier abzuschließen und du tauchst einfach bei dem Treff am Donnerstag auf.
Für mich ist das Thema, so es denn jemals eins war, abgeschlossen. Meine Tat, meinen Ursprungspost komplett zu editieren, war vielleicht nicht die klügste, aber noch drei Posts weiter und er wäre völlig in Vergessenheit geraten. :D
Ich komme gerne mal vorbei, wenn es zeitlich passt. Leider kann ich donnerstags bis auf wenige Ausnahmefälle nicht. Aber es gibt ja immer mal wieder außer der Reihe was. Vorher müsst ihr aber euren Wald mal trockenlegen. Bin gestern da durch gefahren...
Ist das eigentlich normal, dass irgendwelche Spaßvögel die Trails mit Ästen und Zweigen verbarrikardieren? Auf deinem Weg lag mal quer rüber ein Holzscheit. Das kann ich mir bergab und im Dunkeln sehr unangenehm vorstellen.

Grüße
Marco
 
.
Ist das eigentlich normal, dass irgendwelche Spaßvögel die Trails mit Ästen und Zweigen verbarrikardieren? Auf deinem Weg lag mal quer rüber ein Holzscheit. Das kann ich mir bergab und im Dunkeln sehr unangenehm vorstellen.

Dann sag mal wo du her kommst. Ich zieh sofort um in ne Regiion wo das nicht passiert. ;)

Das Problem ist, dass es zur zeit für die Hundebesitzer recht einfach ist, weil genügend Material rumliegt. Folge der Sturmschäden.
Wegräumen macht da wenig Sinn. Einfach als zusätzliche Herausforderung nehmen. Die meisten Ästchen interessieren mich und Bike eh nicht.
Und im Dunkel natürlich dem gwünschten Tempo entsprechend ausreichendes Licht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag mal wo du her kommst. Ich zieh sofort um in ne Regiion wo das nicht passiert. ;)
In Oberhausen wird das als Brennmaterial für die brennenden Mülltonnen benötigt :lol: Richtung Bottrop raus ist mir das nicht so in Erinnerung. Wobei es gestern eigentlich nur auf einem Trail wirklich nennenswert war.
Das Problem ist, dass es zur zeit für die Hundebesitzer recht einfach ist, weil genügend Material rumliegt.
Wegräumen macht da wenig Sinn. Einfach als zusätzliche Herausforderung nehmen. Die meisten Ästchen interessieren mich und Bike eh nicht.
An mancher Stelle war das schon nicht so einfach. In Essen, Richtung Baldeneysee hatten sich die Spezialisten sogar an ein paar Stellen richtig Mühe gegeben. Da hatten sie ganze Bäume, die offensichtlich noch vom Pfingststurm rumlagen, quer über den Weg geschleift. :lol:
Und im Dunkel natürlich dem gwünschten Tempo entsprechend ausreichendes Licht mitnehmen.
Im Dunkeln ohne Licht ist meine besondere Herausforderung :rolleyes:
 
Am Samstag findet die alljährliche Singlespeedausfahrt statt....
...
Wer Lust hat, aber keinen Singlespeeder besitzt, dessen Rad können wir reversibel zum SInglespeeder umrüseten.
..

Klingt interressant und passt terminlich besser als die Halloweenausfahrt.
Ich sehe mal zu das ich da Zeit frei schaufele...
Und du musst dann meine Gänge lahmlegen. Schalthebel unbeweglich machen oder wie hast du das vor?
Obwohl Fixi wäre ja noch besser...:winken::D
 
Für mich ist das Thema, so es denn jemals eins war, abgeschlossen. Meine Tat, meinen Ursprungspost komplett zu editieren, war vielleicht nicht die klügste, aber noch drei Posts weiter und er wäre völlig in Vergessenheit geraten. :D
Ich komme gerne mal vorbei, wenn es zeitlich passt. Leider kann ich donnerstags bis auf wenige Ausnahmefälle nicht. Aber es gibt ja immer mal wieder außer der Reihe was. Vorher müsst ihr aber euren Wald mal trockenlegen. Bin gestern da durch gefahren...
Ist das eigentlich normal, dass irgendwelche Spaßvögel die Trails mit Ästen und Zweigen verbarrikardieren? Auf deinem Weg lag mal quer rüber ein Holzscheit. Das kann ich mir bergab und im Dunkeln sehr unangenehm vorstellen.

Grüße
Marco
Du solltest "unseren" Wald mal sehen wenn er nass ist :D.
Donnerstags lieber mit dem Uli unterwegs, wie?
 
Wie schaut es Morgen aus, falls sich morgen jemand bis 15:30 Uhr hier Meldet, komme ich um 18 Uhr zum Stroweg, sonst drehe ich ne Runde vor der Haustür um mein Licht zu testen.

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten