Erfahrungen Specialized Enduro?

Habe ebenfalls das 2014er Comp allerdings in 29".
Ich baue auf die Zee um, weil ich ein schwerer Bursche bin.
In 26" und bei einem Fahrer unter 100kg langt sicher die SLX oder XT, wie ich den zufriedenen Stimmen aus meinem Freundeskreis entnehmen kann.
Von Trickstuff gibt es (teure) Adapter damit man die SRAM Hebel mit den Shimano-Klemmschellen fahren kann.
 
Habe ebenfalls das 2014er Comp allerdings in 29".
Ich baue auf die Zee um, weil ich ein schwerer Bursche bin.
In 26" und bei einem Fahrer unter 100kg langt sicher die SLX oder XT, wie ich den zufriedenen Stimmen aus meinem Freundeskreis entnehmen kann.
Ich habe immer 75-80kg, ne XT sollte da reichen. :) Bekomm ich den Shifter der Sram an die XT?!
 
Kleiner Tipp zur Matshi:
Klappt super, aber kontrolliere die M5x5 Schraube von Matshi zur Bremsschelle öfters einmal oder verwende gleich etwas Loctite, ansonsten fliegt die dir recht bald um die Ohren, weil das Gewinde sehr kurz ist.
 
Hi,
mag mein Enduro neu Lacken und hab ein Problem mit dem Hinterbau und brauche Hilfe...

Die Schrauben an den Gelenken ganz hinten: sollen das Torx sein? Wie kriegt man die raus?

1x rundgedreht, 1x Bit abgebrochen, was für eine Schraubensicherung ist da bitte drauf :( ?

Wie Kriege ich die Lager raus? Fön?

Wo kann man taugliche Lager außer bei Speci kriegen und hat jemand die richtigen Maße parat?

Danke für eure Unterstützung!
 
Bin 178 cm mit 84 cm Schrittlänge fahre ich das E. 2012 Größe M
Das E. 2015 hat das Sitzrohr 20 mm kürzer und die Sattelstütze hat 25 mm weniger Hub.
Wenn ich die Masse am Jetzigem Bike abmesse und ins neue Enduro 2015 Zeichne sieht das irgendwie komisch aus.
Was meint ihr ?


enduro-650b-m-geom.jpg


Hier das Original zum Vergleich.
enduro-650b.jpg
 
Wenn du keinen Fehler beim Rechnen gemacht hast und die Stütze tatsächlich so weit aus dem Rahmen herausragen würde, dann nimm lieber ein L! :D
Ich fahre mit 182cm/85cm Schrittlänge ein Enduro 29 in Grösse L und es passt mir perfekt. Das 650B ist bei gleicher Rahmengrösse immer etwas kleiner und kürzer.
 
Ich fahre das Expert 650b bei 1.80m und einer Schrittlänge von 85cm in Größe M, was nur zeigt, dass man ums Probefahren nicht herumkommt, da jeder seine Vorlieben anders absteckt, so fahre ich gerne mit nem agilen Bike mit kurzem Radstand etc pp und L fühlte sich für mich einfach zu lang an.....
Gruß Patrick
 
Ich fahre das Expert 650b bei 1.80m und einer Schrittlänge von 85cm in Größe M, was nur zeigt, dass man ums Probefahren nicht herumkommt, da jeder seine Vorlieben anders absteckt, so fahre ich gerne mit nem agilen Bike mit kurzem Radstand etc pp und L fühlte sich für mich einfach zu lang an.....
Gruß Patrick

das Expert 650 wird schon ausgeliefert? Einige Comps habe ich auch schon gesehen, aber die Elites dauern noch...?:heul:
 
das Expert 650 wird schon ausgeliefert? Einige Comps habe ich auch schon gesehen, aber die Elites dauern noch...?:heul:
Mein Beileid :( Also bei unserem Händler vor Ort (Big Wheel) im Ruhrpott waren bereits ein paar Modelle zu haben. Bin jetzt ca 5 Wochen im Besitz des Experts und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :D
 
Hallo,

wieviel Hub hat denn der Dämpfer beim 2015 Enduro Expert 650b?
Lt. Homepage soll er nur 57mm haben. Ich dachte immer, er hätte 63mm Hub?

Ist das wieder so ein Hubkastrierter Dämpfer wie in den alten Enduros?


Danke,
der Waldkauz
 
Hallo,

wieviel Hub hat denn der Dämpfer beim 2015 Enduro Expert 650b?
Lt. Homepage soll er nur 57mm haben. Ich dachte immer, er hätte 63mm Hub?

Ist das wieder so ein Hubkastrierter Dämpfer wie in den alten Enduros?


Danke,
der Waldkauz
Alle Enduros (ohne Evo) aus 2014 und 2015 haben einen 216x57 Dämpfer. Nur die 2013er hatten 216x63.
 
Zurück
Oben Unten