Radon Slide 9.0 2014 oder Swoop 175 2015

Klar geht es damit. Mein 8er klettert überall hoch und kommt sicher wieder runter. Nutze ihn auch für die tägliche Runde. Mit schnellen CC Bikes wirst du nicht lange mithalten können - aber willst du das überhaupt. Dafür hast du bei der Abfahrt viel mehr Spaß und Bikepark geht auch damit.

Spiele auch mit dem Gedanken, mir nur den 210er für Bikepark - Einsätze zu holen und einen Carbon Slide für die Hausrunde. Das Problem ist, dass ich jedes Bike doppelt holen muss, weil mein Junge immer mit fährt. Zur Zeit fehlt jedoch noch die Genehmigung der Frau (-Finanzminister in unserem Hause). Hab aber noch ein paar Wochen Zeit, bis die neue Parksaison anfängt.

Fahr am besten nach Bonn und fahre die Bikes mal Probe. Wenn dir das Modell passt, nimm es mit. Wenn du dich aber unwohl fühlst lass lieber stehen. Ich bin der Meinung, dass man sich an Sachen die einem am Bike nicht passen, nie wirklich gewöhnt. Auswahl haben die da genug, und freundlich sind sie auch. Lg
 
*Schande auf mein Haupt*
Ich weiß....allerdings kann ich die Tatsache des Angebotes nicht außer acht lassen...wäre also über eine neutrale Meinungecht erfreut und dankbar...ursprünglich ging es ja um Radon...
Gruss Carsten
 
Das Remedy ist nur mit dem Slide zu vergleichen.

Fahr einfach mal mit dem Remedy. Wenn es passt, nimmste das. Beim Radon weißt du ja nicht, ob es passt, oder ?
 
Hatte auch das 2013 er Remedy 8. Auf Tour war es ok und sehr verspielt. Im Bikepark eher schlecht. Der Floatdämpfer im Remedy rauscht zu schnell durch den Federweg. Das bedeutet, du erhöhst den Druck und verzichtest dadurch auf Komfort. Im Park kommst du damit auch überall runter, viel mehr Spaß hast du aber ganz klar mit dem Swoop. Lg
 
ne, leider noch nicht...wollte aber das radon oder besser beide mal testen..swoop und slide....mir soll es daher nicht auf ein paar hundert euronen ankommen. zumal ich das dämpferproblem auch schon gehört habe....danke euch trotzdem für die aufnahme des fremdherstellers in diesem threat..:cool:
@Freerider
woher kommst du?
 
Winterberg, dieses Jahr ca 20 Tage (3x eine Woche Bikepark).

Ansonsten; Düsseldorf Grafenberg, Essen Kettwig, Ratingen und Mülheim in den Wäldern. Lg
 
Hallo Leutz,
ich fahre für lockere Touren mit Familie oder Strecke das Slide 130 29er. Für den groben Einsatz im Gelände fahre ich das Swoop175 9.0 .Durch die absenkbare Federgabel vorne kannst du auch noch gut bergauf radeln. Bergab ist das Teil ne echte Waffe.
Man hat genügend Federwegsreseven wenns mal richtig ruppig wird. Bei uns im Mtb Club fahren auch 2 Leute das Slide 150 E2 die allerdings nicht so zufrieden sind (hängt vielleicht auch vom Fahrstil ab).Ich persönlich habe eine gute Wahl getroffen, auf jedenfall Probefahren , entweder bei einen Club oder bei H&S Bike Discount Bonn(hab beides in Erwägung gezogen).
 
Zurück
Oben Unten