Welche Reifen passen?

Bei welchen Herstellern noch? Welcher andere Hersteller empfiehlt für einen 2,4er Reifen noch 3,5 - 4,5 Bar.

Wo hab ich was von 3,5-4.5 Bar geschrieben?
Habe momentan Kenda, Michelin, Schwalbe und Conti Reifen in der Werkstatt hängen, da kommt nix auch nur ansatzweise da hin, wie ich sie fahre.


1,6 Bar dürfte wohl so ziemlich ok sein?

Ziemlich ok ... grenzwertig. Je nachdem, wie groß die Schlappe ist, ist das trotzdem noch zu viel, vor allem für sehr leichte Fahrer.[/QUOTE]
 
Stimmt. Den 2.4er X-King bin ich (90 kg) am Hinterrad mit 1,6 bar gefahren. Von der Dämpfung* her eigentlich noch zu viel, aber wegen der hohen Durchschlaganfälligkeit der Racesport-Karkasse konnte ich nicht weiter runter gehen. Sonst hätte ich bei hohen Wurzelteppichen schieben müssen.

*schlechte Dämpfung = z.B. Reifen springt viel zu weit zur Seite weg bei einer schrägen Wurzel
 
Stimmt. Den 2.4er X-King bin ich (90 kg) am Hinterrad mit 1,6 bar gefahren. Von der Dämpfung* her eigentlich noch zu viel, aber wegen der hohen Durchschlaganfälligkeit der Racesport-Karkasse konnte ich nicht weiter runter gehen. Sonst hätte ich bei hohen Wurzelteppichen schieben müssen.

*schlechte Dämpfung = z.B. Reifen springt viel zu weit zur Seite weg bei einer schrägen Wurzel
Ich fahre den 2.4er x-king prot mit um 1,8 bar hinten, läuft recht ordentlich.

:)
 
Zurück
Oben Unten