Aurum

Du wirst wohl keine andere Wahl haben... Bei meinem Cane Creek geht das echt easy... Bei Fox kommt es drauf an welche verbaut sind. Aber sollte auch kein Problem sein...
 

Anzeige

Re: Aurum
mein aurum
1335599-large.jpg

steht im bikemarkt zum verkauf
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/478555-norco-2014-norco-aurum-m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass er die Nabenadapter meint - von 150 auf 157mm. Die Rahmenchips reduzieren ja genau in die andere Richtung.
Wenn ja, dann sind das die gleichen, wie von 135 auf 142mm. Gibts dann bei Mavic.
 
Nabe vom LRS ist jetzt 150 entweder die Erweiterungskappen oder halt die Original Norco Reduzierungen auf 150 was mir eigentlich lieber wäre.. aber kann die leider nirgendwo finden die Chips hab ich ja gefunden aber ich weis halt nicht so recht die einen sagen es passt,
die anderen sagen wiederum das geht nicht....
 
Funktioniert beides gut. Entweder die X-12 Endkappen für die Naben verwenden oder eben den Abstand der Ausfallenden mittels Chips reduzieren.
 
Wegen den Chips würde ich mal IndianSummer (Norco Vertrieb)in der Schweiz nachfragen. Oder beim Bikeshop vom Bikepark Albstadt nachfragen. Der verkauft NorcoBikes und ist in solchen Fällen recht hilfsbereit. Die Mavic Adapter sind soviel ich weiß nur für die 135 mm Narbe gedacht.
 
Hallo!

Möchte gerne eine Frag in den Raum werfen.
Mein GT Fury ist gerissen, da die Garantieabwicklung zwar läuft aber ich mir net sicher bin ob´s da ne Einigungn gibt. Schaue ich mich um einen neuen Rahmen um.

Da ist jetzt eben das Aurum ab 2014 in der engeren Auswahl.

Jetzt zur Frage.
Nachdem ich nur wenig über Risse und Brüche gefunden habe, nehme ich an das es ein recht soliger Rahmen ist. Gehe ich da recht in der Annahme?
Wenn´s wirklich zu einem Bruch kommen sollte, ist der Service von Norco ok? Ab 2014 gibt es ja lebeslange Garantie wenn ich das richtig verstanden habe.

Greez Tom
 
hallo tom, naja das ein norco aurum haltbar ist, kann ich nicht bestätigen, mein 2013 aurum le ist nach knapp 1 jahr gerissen, garantieabwicklung wurde über den händler gemacht problemlos, bekam den 2014 aurum le rahmen & seitdem noch nicht so lange im einsatz, ist also noch abzuwarten, wie lange dieser hält
 
Danke für die Antwort!

Ok brechen/reissen kann ja alles wie ich gemerkt habe. Aber wenn die Garantieabwicklung funktioniert ist das ja nicht ganz so tragisch. Wo ist deines denn gerissen und wie lange hat die Abwicklung gedauert?
 
Hey

Danke für die Infos!
Naja, 2-3 Wochen ist eh ok, Riss ist natürlich blöd. Aber die Stelle ist jetzt nicht so gefährlich wie bei meinem GT das Steuerrohr.
Ist jetzt für mich kein KO Kriterium für´s Norco.
Naja, wie gesagt mal abwarten und dann schau ich weiter.

Gruß Tom
 
Mein 2012er Aurum ist an der unteren Dampferaufnahme gerissen, wurde nach ziemlich genau zwei Jahren aber auch noch ersetzt. Ging über einen Händler in UK, da ich damals in Deutschland keines mehr in L bekommen habe. Hab jetzt auch ein 2014er Aurum LE bekommen, steht aber bisher nur in der Wohnung, wird ein Freund von mir ab kommender Saison fahren. Garantieabwicklung ging sehr zügig, habe Bilder an den Händler gesendet, anhand von denen hat der britische Norco Vertrieb bereits die Garantie genehmigt und musste dann nur noch den Rahmen einsenden, damit er aus dem Verkehr gezogen ist. Denke auch ca. 3-4 Wochen von Fotos einsenden bis zum Eintreffen des neuen Rahmens, trotz Versand nach und aus UK.
 
Naja, das klingt für mich alles ganz ok!
Ich warte jetzt schon 2 Wochen ohne Reaktion von GT :mad:

Eine Frage hätt ich noch.
Die Lager für Wippe und Hinterbau, sind das normale 2RS wie es sie überall zu kaufen gibt. Oder sind das auch die V (vollkugeligen) also die ohne Käfig dafür mit mehr Kugeln?
Hab nämlich grad ein Tues 2.0 auf dem Seziertisch und ärger mich grad weil ich die V Lager nirgends bekomme.

Gruß Tom
 
Danke!

Die größen hab ich zwar schon gefunden nur war mir nicht klar ob es die V oder MAX Version ist. Weil die kosten ja eine Lawine! Die Wald und Wiesen Lager kosten ja nicht viel.
Also bis jetzt sprechen alle Vorteile für ein Aurum.

Wenn ich vom 2014 Rahmen ausgehe, sollte M recht verspielt sein und L schön ruhig liegen.
Vom Reach liegt das Tues 2.0 in L ja genau dazwischen, hat da zufällig jemand einen Vergleich?
 
Zurück
Oben Unten