Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich fahre eine kmc x9 sl auf 36/13 Rohloff -auf "singlespeed" gekürzt bleiben. Fast 20cm übrig! Mit der halflink hast du nur zu Recht, selbst hollowpin sl Modelle gibt's nicht unter 300g :( was wird es denn für ein Rad? Klingt nach pumptrack/race -federgabel oder starr?) Bei meinem capital peile ich auf 10kg -incl. Pegs, halflink, schwerer kurbel etc. Bin ich bei 10.5 -allerdings mit starrgabel und (noch) brakeless...
 
Das wird so ein allroundspielzeug... Pumptrack, bisschen Flowcountrytrails, bisschen 4x Strecke...
Nukeproof Solum Rahmen mit 100mm RS Argyle RCT... :)
Zielgewicht eben 11kg, soll hald noch robust bleiben.
Die Woche wird zusammengesteckt :D LRS wird aus Hope Naben (hinten SSP) mit DT500 Felgen...
 
ah läuft, dann hab ich schon das richtige gemacht, hab mir den von gusset bestellt!

man findet im netz halt kein bild von einem verbauten...


mein problem ist es, das sich das rad immer wieder lockert...
wie wird der denn eig. montiert, ich muss ja trozdem noch die beilagschrauben einbauen?!

Kannst du vielleicht mal ein Bild von den verbauten Gusset-Kettenspannern hier reinstellen? Würde mir sehr viel weiterhelfen! Dankeschön!
 
Weiß jemand ob man nen last zakk 11t driver auf ne atomlab pimp singlespeed nabe schrauben kann. Also ob das passt. Immoment habe ich einen odyssey 13t driver drauf , ist aber kacke.
 
Du hast den odyssey freilauf drauf denk ich -dann ist das meines Wissens der kleinstmögliche -der freilauf sitzt auf einem einfachen gewinde, ein driver sozusagen im inneren der nabe
 
Servus,
weiß jemand zufällig was das fürn Dirt Rahmen ist? Oder kennt jemand das Logo....

Danke
 

Anhänge

  • oc.png
    oc.png
    533,7 KB · Aufrufe: 9
Hallo Leute,

Ich habe im Keller noch ein Ns Metropolis 2 von 2012 stehen und hatte mir überlegt es neu Aufzubauen :). Es gibt nur 1 Problem und zwar hat es so ein komisches Innenlager welches aus mid-bb und spanish-bb besteht. Wollte mir die Truvativ Descendant holen und fragen ob die kompatibel mit dem Innenlager sind. :( Wenn nicht besteht eine Möglichkeit dieses Umzubauen?

Ich bedanke mich für Antwort schon mal im Vorfeld :)
 
Mit Sicherheit stimmt nur eins von beidem, was musst halt nachmessen -aber die descendant wirst Du da nicht reinbekommen -kein Plan was die für ein achsmass hat aber auch die klemmung funktioniert anders -ohne megaaufwand wird das denk ich nix -kauf dir ne günstige bmx-kurbel ;)
 
[QUOTE="-kauf dir ne günstige bmx-kurbel ;)[/QUOTE]
meinst du echt das man die da nicht reinbekommt ? weil bmx kurbeln sind beim dirten nicht so das wahre :/ wenn du weisst was ich meine ;)
 
Nabend,
hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier:
und zwar hab ich mir ein gebrauchtes Dirt gekauft, dies wurde mit ausgebauter Kurbelachse, Steuersatz und Lagerschale geliefert. Kenn mich damit nicht sonderlich aus, hab aber alle Teile richtig zuordnen können bis auf eine dickere Unterlegscheibe. Vielleicht könnt ihr mir sagen wo die hingehört? :D Muss die Öffnung leider schätzen, so auf 7-8mm. Screenshot_2014-11-25-22-20-06.png





Danke schonmal für die Antworten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-25-22-20-06.png
    Screenshot_2014-11-25-22-20-06.png
    560,3 KB · Aufrufe: 12
Ne ist nur eine einfache glatte Unterlegscheibe aber du hast recht, könnte zur Schraubachse gehören. Muss der Vorbesitzer wohl für sich eingebaut haben, um das Hinterrad weiter nach hinten spannen zu können oder so
 
Zurück
Oben Unten