Supreme DH 2013 mit Rock Shox Domain

Registriert
25. Oktober 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
kurz vorm Mittelpunkt Bayerns...
Hallo zusammen.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Bikes.
Vorher hatte bzw. habe ich noch das Mini DH.

Jetzt aber zu meiner Frage. Geliefert wurde es mit ein wenig ca 1.5 cm durchgesteckter Gabel.
Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen: http://www.commencal-store.com/PBSCProduct.asp?ItmID=12489173

Kann ich die Gabelholme ohne weiteres ganz durch stecken. Also um den ganzen Federweg zu haben? Weil gemessen sind es nur 190mm???
Oder soll das so sein wegen der Geo?


Und bitte nicht lachen ;-) oder so, ist mein erstes Bike mit Dual Crown Gabel. Und ich noch am Anfang meines Selbstschrauberschulung... :)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
Jörg
 
Danke für die Antwort.
So in etwas habe ich es auch aus meiner Anleitung gelesen.
Das heisst eigentlich ich mache die paar Schrauben lose, schiebe die Tauchrohre auf das Mass und wieder fest gemacht und fertig.
Sollte ja auch ich machen können... ;-)
 
Ich habe mein Paket gerade bekommen. Sogar noch vor dem Wochenende, geil.
Ich war nur zuerst verunsichert weil ich keine Bestätigung und Sendungverfolgung bekam.

Des Rätsels Lösung befand sich aber im Spam-Ordner:lol:

Trotzdem vielen Dank für die Antwort
 
@N8worker

Ich habe mein Bike soeben zusammen gebaut.

Zu deiner ursprünglichen Frage in diesem Thema.
Bei der beiliegenden Anleitung steht zwar, dass man min 2mm von der Oberkante des oberen Rohrs zur Oberkannte des oberen Gabelkopfes haben soll, aber auch, dass man 156mm +-2mm von der Oberkante des unteren Gabelkopfes zur Oberkante des oberen Rohrs haben soll.


Kurz gesagt die Rohre sollten bei diesem Bike ca 12mm ober raus schauen.

Wenn ich dann mein Bike kurz hoch hebe, sind auch min 200mm Federweg messbar.
 
Zurück
Oben Unten