Solid Strike Black Star 2015 --> Anfängertauglich?

Hast ne mail bekommen dass du unter den ersten 30 warst?
Anscheinend soll der Termin eingehalten werden. Gabeln liegen jedenfalls bereit :)
 
Dann wirds wohl nix mit November. Alle dies vorab bekommen wurden benachrichtigt. Ich hab ne mail bekommen.
wirst dich wohl bis Januar gedulden müssen.
Aber vkt weiß der Madse ja mehr :)
 
Servus zusammen,

ich habe mir auch ein Black Star bestellt und bin seit dem ersten Tag schon so ungeduldig.
Ich kann es kaum noch erwarten und wenn ich dran denke, dass ich bis Januar warten muss....

Deshalb bitte ich dich, Loki1987, und alle die hier mitlesen und die Räder auch früher bekommen:

Bilder zu machen und hier hoch zu laden und am besten das Rad noch auf die Waage zu stellen und vlt. noch einen kleinen Ausritt zu machen.

Egal wie das Wetter ist :)

Ich freu mich schon so!!!
 
Bilder wirds sicher geben.
Ausritt wird sich zeigen. In meinen Breitengraden werden die Trails vermutlich bald zugeschneit sein :-/
 
Auch wenn ich beim Gesichtsbuch nicht mitmache, die Solid Seite ist auch ohne Account frei zugänglich. Schaut mal rein, die Laufräder sind perfekt vorbereitet, die Gabeln liegen bereit...
https://www.facebook.com/ridesolid/...34207501985/10152316867246986/?type=1&theater
Wird wohl nicht mehr lange dauern (für die, die früh genug bestellt haben). Sobald ich das Ding in Händen habe werde ich Fotos machen, nen Blick auf die Waage werfen, und wenn es das Wetter halbwegs zulässt auch fahren gehn. Ist halt doof das in den kommenden Tagen so ziemlich alle Parks zu machen. Wildbad bleibt wohl offen, aber als ersten Ritt mit dem nagelneuen Black Star nach Wildbad, und das bei der Witterung... Ich würde ETWAS ausrasten wenn ich beim ersten Einsatz schon ne Maulwurf-Rakete mit dem neuen Rad mache. :wut:

Auf jeden Fall warte ich auch sehnsüchtigst auf das Bike. So bissl wie früher vor Weihnachten oder ?
 
Joah, schau mer ma wanns radl da ist ;-)
Problem ist eher, dass da dann kein Bus mehr rauf fährt. Und da hoch treten mag ichs dann doch ned! :D
 
Wer sein Rad liebt, der schiebt. ;)

Wetter bleibt super, der Schnee schmilzt halt nur langsam weg. Aber wenn du in Tirol bis 1200 m rauf fahren kannst, wird das auch in Salzburg klappen. Ansonsten - Bozen. ;)
 
Ja schon, momentan. Wies in drei Wochen ausschaut werd mer dann sehn ;-)
Und ja, irgendwo muss ich wohl probefahren, da werd ich um schieben nicht herum kommen. Aber aufn G-Berg isses scho arg weit :-/
Mal schaun...
 
Servus zusammen,
noch eine Frage.

Kommt einer, der das Black Star schon im November bekommt, vielleicht aus der Nähe von München oder dem Norden von München.

Ich bekomme meins erst Ende Januar und kann einfach nicht mehr warten.

Ich würde es gerne mal live sehen.

Also wenn jemand in der oben genannten Region wohnt und nichts dagegen hat, dass ich mal vorbei komme und mir das Rad anschaue kann sich hier melden.

Cu
 
Naja, so wie es aussieht bekomme ich das Black Star zwar im November, wohne aber bei Limburg an der Lahn und somit ca. 400km von dir weg. Falls du (warum auch immer) hier in der Kante bist, kannste gerne zum Probesitzen vorbei kommen wenn ich das Rad da habe...

Wer hat hier denn noch alles eib Black Star geordert ? Bin gespannt ob man nächste Saison dann öfter mal welche sieht.
 
Hier mal der Auszug aus der Solid-Größenempfehlung. Bei deiner Größe biste anscheinend mit L/XL gut aufgestellt.
Und wenn du es NOCH länger haben möchtest könntest du es mit dem von Loki1987 an anderer Stelle angesprochenen Reach Sets sogar noch verlängern.

http://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec49--ec49-headset-with-7mm-offset-363-p.asp
http://dapilten.com/de/17-bike-teile

Übrigens : Ich hole mein Black Star Morgen (Do. 06.11.) !!!!

upload_2014-11-5_12-36-48.png
 

Anhänge

  • upload_2014-11-5_12-36-48.png
    upload_2014-11-5_12-36-48.png
    96,8 KB · Aufrufe: 73
WAAAAAAS?!?!??!
Du holst es morgen ab und wir haben noch keine Versandbenachrichtigung?
Seit wann kann man die Dinger jetzt schon abholen!?!?!?!? Gestern wäre ich noch in der Gegend gewesen! -.-
 
Haha! :D
Ich setz mich gleich ins Auto!
Nene, das ärgerliche ist nur, dass ichs dieses Wochenende no in Samerberg hät testen können -.-
 
Watt !?! Tu mir das nicht an, ich hab ja die Wartezeit bis heute ohnehin schon nur gerade so eben überstanden !!! :lol:
 
Ich muss jetzt kurz jammern...
Neiiiiiin, der Spediteur hatte natürlich ausgerechnet für mein Bike keinen Platz mehr auf dem Transporter und deshalb geht es erst am Montag raus -.-
Damit ists drei Tage zu spät für den letzten Parkbesuch...
 
Hey,
bin auf das Strike gestossen und es scheint mir sehr interessant. Ich kann nur nicht so richtig abschätzen, ob es für mich geeignet ist. Vielleicht könnt ihr mir da etwas auf die Sprünge helfen...
Fahre zur Zeit ein Nicolai Ion St, welches vorm Hinterbau schon recht straff ist und nicht wirklich viel Sicherheit vermittelt. Wie verhält sich das Strike?
Vom Fahrstil bleibe ich lieber in der Nähe des Bodens, also lieber flach und schnell als langsam und hoch hinaus.
Ich bin ca. 175 cm groß und wiege mit Ausrüstung unter 70 kg. Welche Größe würdet ihr empfehlen?
Stahlfeder oder Luft am Hinterbau?
Streckenmässig bin ich oft in Lac Blanc, den Portes de Soleil und Todtnau unterwegs.

Das reale Gewicht des Bikes würde mich noch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten