Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Ich finde es ist Geschmackssache !! Was der eine gut findet muss für den anderen noch lange nicht funktionieren !!! Deshalb gibt es auch viele Hersteller die unterschiedliche Performence bieten. :i2:
 
Hallo Last-Freunde.
Habe mein Herb dezent "geupgraded".
Von Speci gab's dieses Jahr eine tolle Farbkombination des Romin Sattels.
Die S-Works Version davon ist hauptsächlich schwarz-matt mit ein wenig glanz-schwarz und dezenten roten Linien.
Da der Sattel in der Farbkombi nicht mehr gebaut wird, habe ich mir noch schnell einen zugelegt. :D
Davor hatte ich ebenfalls einen Speci Romin, jedoch in der SL-Version.

Nebenbei wiegt der S-Works nur 160g.:D




Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Hi,

hat von Euch jemand schon seinen RockShox Monarch Plus am Herb umgebaut auf den DebonAir mit größeren Luftkammern? Wie sind die Erfahrungen im Vergleich zum alten Monarch Plus mit dem Herb? Ich selbst fahre ein 2014er Herb160 mit dem Monarch Plus Dämpfer.

Im Netz habe ich nirgendwo das Upgarde Kit gefunden. Weiß jemand von Euch wo man es her bekommt?
Hier der Link dazu zur SRAM Website: https://www.sram.com/de/rockshox/products/debonair-upgrade-kit
 
hehe ... ich weiß, ich weiß. der einzige grund warum ich derzeit keine habe, ist der, dass meine alte 125er reverb mir eigentlich immer zu wenig war und mich noch nicht für eine neue entschieden habe. schwanke noch zwischen 150er reverb oder movelec ...
 
hehe ... ich weiß, ich weiß. der einzige grund warum ich derzeit keine habe, ist der, dass meine alte 125er reverb mir eigentlich immer zu wenig war und mich noch nicht für eine neue entschieden habe. schwanke noch zwischen 150er reverb oder movelec ...

Um Werbung für die Vecnum zu machen: Nimm die Moveloc! ;)
Seit einem Jahr am Bike, seit einem Jahr NICHTS dran gemacht! Funktioniert perfekt
 
Whow, gutes Gedächtnis :daumen:

Ich habe fahre einen Prototypen mit 19 cm Hub, es ginge aber auch die Serie mit 20 cm aus. Sattel ist ein SLR.
Wenn du magst, kann ich mal nachhorchen wann die nächste Serie derStützen ankommen soll. Ich bin da zur zeit nicht auf dem laufenden.

Ansonsten würde ich empfehlen mal persönlich bei Vecnum anzurufen. Der Kontakt ist ähnlich nett wie bei Last ;)
 
@schulte69 Haha, ich gebe zu, dass ich noch mal ein paar Seiten zurückgeblättert habe ...

Vielen Dank für die Info. Hört sich gut an. Die nächste Serie kommt wohl im Dezember, nach dem was ich zuletzt gehört habe :) Aber ich habe es eh nicht eilig. Komme auch mal ein paar Wochen ohne aus.

@-Kiwi- Die 77Designz passt wie angegossen. Empfehle dir aber wenn die BB/ISCG03 Variante zu nehmen. Hatte kurz mit Giacomo Kontakt und er hat mir das empfohlen für das Herb.
 
@jedy na dann :bier:

Mit dem Anruf erwähne ich deshalb so explizit, weil es in dem Ein-Mann Betrieb namens Vecnum schonmal zu Verzögerungen kommen kann, weil der Marzell Meier einfach viel um die Ohren hat und die Stütze "nebenbei" vertreibt. Das ist ähnlich wie bei Last, die beiden haben ja auch Hauptjobs und kümmern sich "nebenbei" um ihre Fahrräder.
Verlass dich besser nicht 100%ig auf die Dezemberaussage aus irgendwelchen getippten Sachen und frag lieber nochmal nach. Es gab (und dein Bekannter hat auch hier schonmal im Thread getippt) Fälle, wo es scheinbar Kommunikationsschwierigkeiten gab und das kann man ja vermeiden. Wenn du einer bist, der nicht ungeduldig wird, wenns mal etwas länger dauert, dann würde ich die Moveloc der Reverb vorziehen. Ich hatte mittlerweile KS, Reverb und Vecnum. Ich hatte mit der Reverb ein Problem mit nachgiebigen Druckleitungen, die KS ist bockig und die Moveloc tut (trotz) Prototypenstatus das was sie soll. Ich habe seit der Montage NICHTS gemacht! Seit einem Jahr nicht angefasst, nichts nachgestellt und auch sonst nix. Alles bestens und ich komme aus einer regenreichen Region ;)

@-Kiwi-
Ich kann mich jedy nur anschließen. Die 77Designz Führung tut was sie soll. Ich habe die ISCG05 Ausführung und auch die passt bestens (in Kombination mit einem RF Tretlager). Ich hatte jetzt ne ganze Zeit die Carbocage Enduro verbaut und die kann man am Herb nicht gescheit montieren. Die Kettenstrebe stößt beim kompletten einfedern an den Käfig und auch sonst..., würde ich nicht nochmal kaufen...;)

jedy, hat Giacomo erwähnt warum die 03 besser genommen werden sollte? Würde mich einfach nur interessieren.
 
Jedy und Schulte, vielen Dank für die Infos! :daumen:
Mich würde es aber auch interessieren, wieso die 03er ISCG besser für's Herb ist.

@Börnd:
Ja, hatte ich schon gesehen.
Hätte ich auch schon bestellt, wenn ich nicht demnächst ein 34er Blatt fahren würde.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten