Ihr Geheimniskrämer Ihr
@goofyfooter
Ne, es soll diesmal wirklich keine der Marken dabei sein. Es geht ja drum was anderes zu finden.
@ArSt
Jaaaa das Shadow, das geht noch klar. An früherer Stelle sagt ich schon, für das 6060 in gutem Zustand tät ich einen umbringen.
Die neueren CP Modelle, die Du da gezeigt hast, das sind so Investorenkisten nach der Pleite.
Da hat man einfach Kisten von Großherstellern ( Drössiger & Co ) eingekauft. Den Lack konnte man schon immer vorab, ab einer bestimmten Menge selbst bestimmen, Logo lackieren oder draufpappen lassen genauso.
( Drössiger kommt hier um die Ecke, musste damals ständig mit denen beruflich hantieren - sehr viele Marken bekommen Ihre Räder von denen )
Also , alles nach der Pleite, wie bei Klein, kommt für mich nicht in Frage.
Was noch?
Also das 3003S, das geht wirklich überhaupt nicht. Das war nicht nur nich ausgereift, sondern technisch gesehen totaler Unsinn.
Man kann sowas ja mal entwerfen und testen, aber Checker Pig hat das einfach in Serie gebaut.
Hat das denn niemand gefahren ?
Daran sind die auch letztlich Pleite gegangen. Das war so lächerlich und offensichtlich marketinggeil, dass die in den Bikezeitungen in der Luft zerrissen worden sind und alle Fahrer konnten die Marke dann nicht mehr Ernst nehmen.
Man hat gemerkt, dass es hier nur um Geld ging, nicht geile Räder zu bauen, wie am Anfang.
Die Stahl und Titanmodelle der frühen Zeit waren ja State of the Art und konnten schon mit den etablierten Amerikanern mithalten.
Das war damals ja keine Selbstverständlichkeit. Die Meisten EU Hersteller konnten nicht mal vernünftig Aluminium verarbeiten.
Heute kann sich das keiner mehr vorstellen.