Therapiesitzung für Farbgestörte...

Sehr schön! Hatte mal On One geschrieben und die Stampfen wohl das Pompetamine ein :/ Hatte genau so einen Aufbau mit Alfine, Dynamo, Blechen, Träger und 28mm 4 Season im Auge als Alltag/Tourenrad... Schade!
 
Ich hatte 35er mit blechen drin, hintenRad recht weit hinten und mit anderer gabel (fixie Inc).

schönes Rad geworden, wie zu erwarten. Ist das eigentlich nen XL?
 
leider aber die gabel nicht mehr und darauf hin habe ich angefragt und dort sagte man mir, dass die die dinger nicht mehr produzieren...
 
Oder wenn man den segmentierten Hinterbau optisch aufnehmen will, dann die Surly Straggler.

Schickes Pompetamine, mete!
Welche Felgen hast du da verbaut oder stand das schon irgendwo?
 
Könnte bei mir dann auch einfach an der Kettenlinie liegen (das KB ist außen montiert). Aber da ich demnächst eh eine "vollwertige" KeFü über habe, werde ich einfach die XCX dranschrauben.
 
Und so sieht die Gesamtheit dann im fahlen Morgenlicht aus :D:

12317334814_abbb6be24b_b.jpg
Hallo Zusammen.

Inspiriert von diesem Foto und dem Wunsch nach etwas Farbe für den tristen Herbst und Winter hier in Norddeutschland möchte ich euch heute "mein Projekt" vorstellen:

IMG_8174.JPG


Es handelt sich um einen Poison Opium-Rahmen mit V-Brakes in RH 54 cm.
Die restlichen Anbauteile stammen von meinen älteren Rennrad- Projekten:

Tune Olympic Gold LRS mit Zipp 303 und 404 Felge und Tune Naben
Focus Tapered Vollcarbongabel
Campagnolo Chorus 10- fach Gruppe
Tektro V-Brakes
Tune Komm Vor
Syntace Carbonsattelstütze
FSA Plasma Vorbaulenkereinheit, mit selbstlackierten Akzenten in Orange
Grifo Challenge Schlauchreifen 33mm
Speedplay Pedale

Ist kein Giant- Crosser, die Aufkleber hatte ich rumliegen und fand sie ganz passend.

Gesamtgewicht 7,8 Kilogramm und voll Crosstauglich.
Kein Vergleich zu meinem bleischweren Stevens Cyclocross, welches ich vorher fuhr.

Ich hoffe viele weitere inspiriert zu haben, lasst uns Farbe in die tristen Jahreszeiten bringen.
 

Anhänge

  • IMG_8174.JPG
    IMG_8174.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo Zusammen.

Inspiriert von diesem Foto und dem Wunsch nach etwas Farbe für den tristen Herbst und Winter hier in Norddeutschland möchte ich euch heute "mein Projekt" vorstellen:

Anhang anzeigen 298444

Es handelt sich um einen Poison Opium-Rahmen mit V-Brakes in RH 54 cm.
Die restlichen Anbauteile stammen von meinen älteren Rennrad- Projekten:

Tune Olympic Gold LRS mit Zipp 303 und 404 Felge und Tune Naben
Focus Tapered Vollcarbongabel
Campagnolo Chorus 10- fach Gruppe
Tektro V-Brakes
Tune Komm Vor
Syntace Carbonsattelstütze
FSA Plasma Vorbaulenkereinheit, mit selbstlackierten Akzenten in Orange
Grifo Challenge Schlauchreifen 33mm
Speedplay Pedale

Ist kein Giant- Crosser, die Aufkleber hatte ich rumliegen und fand sie ganz passend.

Gesamtgewicht 7,8 Kilogramm und voll Crosstauglich.
Kein Vergleich zu meinem bleischweren Stevens Cyclocross, welches ich vorher fuhr.

Ich hoffe viele weitere inspiriert zu haben, lasst uns Farbe in die tristen Jahreszeiten bringen.


Bis auf die Aufkleber top!
 
Da Du dann wahrscheinlich auch mindestens einen 58er Rahmen brauchst, kannste beim Focus aber noch schön bis Februar/März warten. Dann sollen die Räder wieder verfügbar sein. Soviel kann ich ja schon verraten, bei mir wird es Deine Alternative werden. Auch, wenn das Focus ganz brauchbar ausgestattet ist, hätte ich dann wieder einen Haufen Teile herumliegen haben, die ich eh nicht brauchen kann (LRS, Stütze, Vorbau, Lenker, Reifen, Sattel....)


Nächstes Teil, KeFü (CNC-Bike):

11349630675_3de23c723c_b.jpg


Mit 38er KB und 11-32er Kassette erreiche ich genau den Übersetzungsumfang, der auch in meiner jetzigen Konfiguration (46/36 und 13-29) abgedeckt wird. Wenn mir die gangsprünge doch zu groß sind, werde ich allerdings wieder einen Umwerfer montieren.
Hi ,
Hast du mittlerweile praktische Erfahrung zu dieser kefü?
Es gibt ja auch noch ne lange Version davon .
Gruß
 
Ok super werd ich mir wohl auch zulegen . Fahre dann am crosser nin 36er Blatt und ne 11-34 kasette wenns Schaltwerk zulässt .( altes dura-ACE )
 
Zurück
Oben Unten