Winterpokal 2014/2015 - das offizielle Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden die punkte nach Einheiten getrennt abgerechnet oder über die gesamtzeit?
Also wenn ich 2 mal 25 Minuten über strava hochlade hab ich dann 2 oder 3 punkte?
 
@Kafka: Wer 200 Watt auf nem pedelc tritt und wer 200 Watt auf nem normalen Mtb erbringt die gleiche Leistung. Der eine ist halt bloss ein bisschen schneller ;)
 
Nö, wer auf'm Pedelec fährt, kann zwischendurch mal 'ne Stunde die Füße hochnehmen, erholt sich zwischendurch, ist dadurch länger frisch und kann dementsprechend noch länger fahren.
 
Wenn Du die Füße hochnimmst, wird der Motor bei einem Pedelec auch nichts mehr machen. Ich denke, dass man einfach nen bisschen an den Verstand der Leute appellieren sollte. Wenn irgendwer mit nem Pedelec ordentlich Gas gibt und sich auch auspowert, warum soll er/sie sich dann nicht die Punkte fürs Radfahren geben? Wenn man einfach so motivationslos dahintritt und den Motor auf höchster Stufe Powern lässt, ist es halt einfach ne Alternative Sportart. Leute, hier geht es doch um nix. Hauptsache die Leute versacken nicht über den Winter auf dem Sofa. :winken:
 
Alpenjupp, ich verstehe den Kommentar nicht. Dazu wurde das Zitat vollkommen aus dem Kontex gerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzten zwei Tage die Diskussionen hier verfolgt.
Danke für eure "tollen" Beiträge.
Da verliert man echt den Spaß am Winterpokal - worum es im eigentlichen Sinne geht.
Ist es denn so schwer einfach Spaß am Biken zu haben und das ganze hier nicht so ehrgeizig zu betrachten?
Fahre jetzt lieber für mich allein, bevor ich mich für jeden Punkt rechtfertigen muss.

:-(
 
Lass Dir die Laune nicht verderben. Für manche Leute ist das ganze Leben halt ein Wettbewerb. Sei relaxed und geniesse den Winter auf dem Bike! :daumen:
 
Jahr für Jahr ist das doch hier die gleiche Diskussion, bisher waren immer die Leute die .........., die Einheiten von 25 Stunden pro Tag eintragen, jetzt kommen noch die Pedelecfahrer dazu.
Die Punkte hier waren noch nie auch nur ansatzweise miteinander vergleichbar!
Und keiner muss sich hier anmelden
 
@rik Heisst das,wenn ich mit Strava aufzeichne/mein Runde beende,werden die Daten automatisch zur WP Wertung übertragen und ist es dabei egal ob ich im Team oder Einzelstarter bin?
 
@rik Heisst das,wenn ich mit Strava aufzeichne/mein Runde beende,werden die Daten automatisch zur WP Wertung übertragen und ist es dabei egal ob ich im Team oder Einzelstarter bin?

Nein, du kannst für jeden Strava-Eintrag entscheiden, ob du ihn in den Winterpokal übernehmen möchtest. Automatisch wird nichts übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten