YT Projekt für 2015 - Forenjünger beteiligen sich hier ;)

Stattgegeben dem Einspruch!


Die Lücken bei mir soll eben in Zukunft ein neunundzwanzischer und ein verspieltes YT Fully schließen.

Viele Grüße,
Peter

Kann ich gut nachvollziehen. Obwohl die Auswahl an guten YT Fullies arg eng wird !! (und vor allem ansehnliche)
Ich weiss nicht, ob du vielleicht sogar bei Youngtimern zu viel Sorge ob zu vieler Scotts und Cannondales hast.
Die Markenvielfalt stieg im Vergleich zur Klassikaera and und die Bikes wurden erschwinglicher.

Kompromiss: Begrenz doch einfach die Zahl der Scotts oder Cannondales, die teilnehmen duerfen - Zwecks Vielfalt und Fairness.
 
Ich weiß ja, dass Du eine Schwäche für Schweinchenräder hast. :daumen: Oder Wildschweinchen, s.o.! :D
Aber, was ist jetzt das:
www.harryhurtig.de_N20_P4_T0_B0_L0_R10_F1_20100319110006.jpg
:ka:
oder jenes:
1803_0.jpg

Carbon! Gibts die noch? Tatsächlich: http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1962&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0CC8QrQMwAw
O.k., die sind dann eindeutig zu neu. Aber zumindest für mich interessant zu sehen!

Besagtes wahnsinns Fully:
2702413693_c776212d0e_o.jpg

file.php

Laut Aussage eines mir bekannten Mitentwicklers von CP, aber noch nicht ganz ausgereift (Dämpfung fehlte z.B.).

Besonder scharf fand ich eigentlich immer das Shadow:
img_2456_24phm.jpg

(C) AndreBouvle von da: http://www.mtb-news.de/forum/t/checker-pig-shadow-der-aufbauthread.530928/

Oder in leichter, dafür härter:
CheckerPigCPX6060_1200957840.jpg

(C) Hudrunik
CPX 6060. Tolle Kiste, kannte ich noch gar nicht.

Es grüßt Dich der Armin!
 
wenn ich richtig zwischen den Zeilen lesen,kristallisiert sich so langsam ein leichtes Fully raus :)
aber ich werfe hier trotzdem noch German Cycles ins Rennen , die dürfen eigentlich bei der Überlegung nicht fehlen ;)
 
Oben stehen min. 1x MTB und 1X RR. Ich meine schon das er noch mehrere anbietet. ...und ich gehe davon aus, dass er auch unten noch welche hat :)
 
Ihr Geheimniskrämer Ihr :)

@goofyfooter
Ne, es soll diesmal wirklich keine der Marken dabei sein. Es geht ja drum was anderes zu finden.

@ArSt
Jaaaa das Shadow, das geht noch klar. An früherer Stelle sagt ich schon, für das 6060 in gutem Zustand tät ich einen umbringen.
Die neueren CP Modelle, die Du da gezeigt hast, das sind so Investorenkisten nach der Pleite.
Da hat man einfach Kisten von Großherstellern ( Drössiger & Co ) eingekauft. Den Lack konnte man schon immer vorab, ab einer bestimmten Menge selbst bestimmen, Logo lackieren oder draufpappen lassen genauso.
( Drössiger kommt hier um die Ecke, musste damals ständig mit denen beruflich hantieren - sehr viele Marken bekommen Ihre Räder von denen )
Also , alles nach der Pleite, wie bei Klein, kommt für mich nicht in Frage.

Was noch?
Also das 3003S, das geht wirklich überhaupt nicht. Das war nicht nur nich ausgereift, sondern technisch gesehen totaler Unsinn.
Man kann sowas ja mal entwerfen und testen, aber Checker Pig hat das einfach in Serie gebaut.
Hat das denn niemand gefahren ?
Daran sind die auch letztlich Pleite gegangen. Das war so lächerlich und offensichtlich marketinggeil, dass die in den Bikezeitungen in der Luft zerrissen worden sind und alle Fahrer konnten die Marke dann nicht mehr Ernst nehmen.
Man hat gemerkt, dass es hier nur um Geld ging, nicht geile Räder zu bauen, wie am Anfang.
Die Stahl und Titanmodelle der frühen Zeit waren ja State of the Art und konnten schon mit den etablierten Amerikanern mithalten.
Das war damals ja keine Selbstverständlichkeit. Die Meisten EU Hersteller konnten nicht mal vernünftig Aluminium verarbeiten.
Heute kann sich das keiner mehr vorstellen.
 
.......
Die Stahl und Titanmodelle der frühen Zeit waren ja State of the Art und konnten schon mit den etablierten Amerikanern mithalten.
Das war damals ja keine Selbstverständlichkeit. Die Meisten EU Hersteller konnten nicht mal vernünftig Aluminium verarbeiten.
Heute kann sich das keiner mehr vorstellen.
Jawollja!!!!!
Wie mein 2020 :daumen:
Querovalisierte Rohre,sackschwer,rostet wie Sau hält aber bis jetzt jeden Tag durch!!!!! :love:
Ist aber für dieses Thema zu alt,Bj 93 oder hat ich's mir 92 gekauft? :oops:
 
mit Fotos kann ich nicht dienen aber wie wärs denn z.B. mit einem Sunn. 98 war ein wirklich guter Jahrgang, wie ich finde. Corratec wurde schon genannt - z.B. ein Team Bow von 98-00 könnte ich mir gut vorstellen. Bleiben wir in Europa - Italien - Scapin, Cinelli, Paduano hatten tolle Rahmen im Programm. Arrow aus der Schweiz fällt mir da auch noch ein, die hatten BITD ein XC Team mit fullies. Die KTM Team/Race Bikes aus 03-06 , HT oder Fullies (Silberpfeil/Speed) würde ich mir auch noch näher anschauen. Simplon Cirex Fully wurde damals in allen Publikationen sehr gut bewertet, leider hat sich dann gezeigt, das der Hinterbau etwas auf Risse anfällig ist.

Ich finde, daß es genug Alternativen zu den von Dir nicht favorisierten Herstellern gibt. Als Anhaltspunkt kannst Du Dich auch in den Bike Zeitschriften dieser Zeit einlesen, da wirst Du sicher noch über die eine- od. andere Marke stolpern, die hier noch nicht erwähnt wurde.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst :D
 
Ich meinte jetzt zwar eher sowas hier :)


:
IMG_2_0001.jpg


dscn7268.jpg


P9200370k.jpg

DSCN1382.JPG

DSC00772.JPG


1623128-5niebt5lxdkw-large.jpg

705335_1.jpg

DSC00190.JPG


Ein CPX 3040 habe ich auch noch hier irgendwo.
Muss ich mal fertig aufbauen, steht schon länger als Baustelle rum.:daumen:
 
Vom Checker Pig CPX 3003S wurden nach Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters nur fünf Stück gebaut, das ging nie in Serie.
Und diese fünf Stück waren die Prototypen!
Dieser Mitarbeiter hat mit den Prototypen schöne, lange Touren gefahren. Touren gingen, mehr aber auch nicht.
In Serie gingen dann andere Räder mit anderer Federgabel und anderer Typbezeichnung.
 
Hi Peter !
Auch wenn die Entscheidungsfindung immer schwerer wird für Dich :D..... genial was diese Fred hier an Konzepten, Bildern und Meinungen hervorbringt :daumen::love:

Ich hab mich spontan in so eins verguckt: ... :love:

2686060S.JPG
 
"Das Sattelleder stammt von tasmanischen Kangurupföten und wird nach jahrhunderten alten Rezepturen japanischer Bergmönche in limitierter Edition von chinesischen Eunuchen handgegerbt."
Der Spruch ist gut! :daumen:
Daher die Preise von einigen der heutigen Sätteln! :D
 
Hab da was gelesen von "handgestreichelt und geküsst von mexikanischen Jungfrauen"...? ;) Waren dann aber wohl nur die Teile aus amerikanischer Produktion und die sind hier nicht gefragt! :D
 
Vielleicht resultierte die Aussage aus einem übersteigerten Konsum von Mescalin und Tequila!? :D Das wurde dann von nüchternen Europäern enttarnt und schwups, vorbei das Wunder...

À propo Tequila:

images
 
Wie was?
Was für ein Sattel ? Mexikanische Jungfrauen :)

Frank, das Checker Pig ist für mich immer ein Option.
Allerdings habe ich danach auch schon mal ne Weile gesucht in meiner Größe und gutem Zustand.
Aber die Augen halte ich da offen.

Das Sunn gefällt mir in der Tat auch sehr gut.
Was soll das sein? Schon ein DH Rad?
Hat einer mehr Infos?

11438896.jpg


Junge, das Vario ist aber schon hässlich :) -
 
Die Kangurupföten der mexikanischen Jungfrauen mit Streicheleinheiten! :)

Also das Sunn ist das Radical plus. Das ist das DH Teamrad von 1998 (ich meine in blau für das Team und grün die Factoryleuts). War wohl noch von Commencal (?) Der wurde danach wegen Aktienkurse rausgeworfen (?)

Das erste Tequila fand ich schön. Ist aber kein YT und habe auch im Netz keine Bilder gefunden.
Das Bomba find ich auch geil:
image63%201.gif

Aber wohl zu alt und wird dir dann auch nicht gefallen?

So ich muss nach Italien, vllt gibts dort auch Internet!? ;)

PS: Ein Fahrrad muss ich dort noch finden, die haben doch diese hässlichen Sintesis mit Marzos... Oder ein alten Dackelschneider à la Fausto Coppi...

:winken:
 
image63%201.gif

Aber wohl zu alt und wird dir dann auch nicht gefallen?
:winken:

Ne, is geil :) - kann man ja etwas moderner aufbauen!

Ich weiß nicht, an früherer Stelle haben wir ja schon über Rotwild gesprochen.
Die frühen Modelle sind gerissen wie Klopapierrollen an öffentlichen Toiletten.

Das hier abgebildete scheint aber ein neueres Modell zu sein?
Schön isses allemal, bis auf die Lackierung, die würde aber eh wegkommen bei einem AluHardtail, dann handpoliert und gebürstet mit einfachen Decals...aber die Tendenz geht schon Richtung Fully.

Schreib mir mal ne PN, was Du für den Rahmen sehen willst, ich habe vielleicht einen Interessenten dafür.
Viele Grüße,
Peter
 
Das Ding müsste so von 2001-2003 sein, würde ich schätzen. Meins war von 2005.
Mit dem Entlacken müsstest du dir keine Mühe geben. Besonders haltbar war der Lack zumindest bei meinem nicht :D
 
Hab da schon nen interessanten tendenziell. Fully habe ich leider nur nen frühes Stumpy m4 und z.B. Gary Fischer Joschua. Des Amp ist ja nimmer YT.
 
Zurück
Oben Unten