2015 Kona Taro/Honzo Rahmen

Registriert
9. Mai 2008
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es o.g. Rahmen irgendwo einzeln zu kaufen gibt?
Hab bereits bei zwei Kona-Händlern ohne Erfolg angefragt.

Grüße
aeso
 
2013er Taro-Rahmen hat man noch auf Anfrage bei Konahändlern bekommen, mit MJ 2014 hat Kona scheinbar aufgehört die Rahmen einzeln herzugeben.

Ich hab meinen 2013er von Bikestore.cc, Anfragen schadet nicht aber ich fürchte die bekommt man nicht mehr einzeln..
 
Schade, dacht ich mir fast.
Dann bleibt wohl nur die Alternative eines Komplettbikes.
Find die Rahmen echt top, aber des Verhältnis von Ausstattung zu Preis ist bei den Komplettbikes ja doch ziemlich mies.
 
Schade, dacht ich mir fast.
Dann bleibt wohl nur die Alternative eines Komplettbikes.
Find die Rahmen echt top, aber des Verhältnis von Ausstattung zu Preis ist bei den Komplettbikes ja doch ziemlich mies.

Die Räder sind am Saisonende mit erheblichen Abschlägen zu bekommen, wobei sich am Rahmen nach meinem Eindruck seit 2013 nichts geändert hat. Mein 2013er hat im Mai 2014 930€ gekostet.
 
Die Austattung der Kompletträder tut schon bisschen weh, wenn sie 200€ mehr verlangen würden und etwas besseres Zeug verbauen, wäre das Rad generell nicht ganz so abschreckend für viele die bei einem Radkauf als Hauptkriterium "XT!!" haben.. (das ist jetzt nicht auf dich bezogen)
Bei CRC war gerade ein 18" Taro um 854€ drinnen, da lässt sich dann die Ausstattung auch verschmerzen weil man mit 250€ da schon einiges upgraden kann. Da war P/L auch wieder absolut im Rahmen, sind aber keine mehr Verfügbar.
 
KO-Kriterium für das Komplett-Taro ist im Moment für mich die Gabel, der Rest wär mir nicht so wichtig. Die Sektor kriegt man denk ich nur schlecht los und wenn man eine Revelation reinbaut ist man schon wieder beim Preis vom Honzo.

... wobei sich am Rahmen nach meinem Eindruck seit 2013 nichts geändert hat.
Beim Taro scheint sich nichts geändert zu haben. Das Honzo wurde scheinbar jedes Jahr marginal überarbeitet und jeweils etwas leichter gemacht. Für das 2015er Modell schreibt Kona in ihrer Beschreibung:
Significant weight reduction and a smoother pedal feel are new highlights of this year’s model, ...
Weiß jemand was zum Gewicht der 2015er Rahmen?
 
Lustig, die Sektor stört mich am wenigsten daran. :)

Reba/Revelation/Sektor spielt für mich in einer Liga, was ich davon verbaut habe wäre mir egal, der nächste Schritt ist für mich dann erst Pike/F36.
 
Bin bisher keine dieser Gabeln gefahren, weil ich der Federwegsklasse bislang nicht unterwegs war. Was ich bisher gelesen hab, soll die Revelation der Sektor hinsichtlich Gewicht (v.a. wg. Luft ) und Dämpfung (v.a wg. Dual Flow Rebound ) deutlich überlegen sein, lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
KO-Kriterium für das Komplett-Taro ist im Moment für mich die Gabel, der Rest wär mir nicht so wichtig. Die Sektor kriegt man denk ich nur schlecht los und wenn man eine Revelation reinbaut ist man schon wieder beim Preis vom Honzo.
...
Weiß jemand was zum Gewicht der 2015er Rahmen?

Gabel (funktioniert angemessen) und Laufräder habe ich übernommen, die Teile vom Antrieb und Bremsen waren noch auf Lager. Investiert habe ich in den Schlauchlos-Umbau und Problemsolvers-Adapter für den Umwerfer...

Ein Schnäppchen ist es natürlich trotzdem nicht.
Und bei dieser Art MTB achtet man nicht auf das Gewicht - erst recht nicht bei Stahl (Honzo) ;)
 
Das würd ich recht entspannt sehen, sollte in der sektor silver nur eine TK verbaut sein, kann man wenigstens ohne schlechtem gewissen eine Motion Control oder besser gleich eine FAST reinwerfen.
Rockshox ist da recht angenehm weil man teile recht leicht austauschen kann und auch kein Vermögen kosten.

Von einer Sektor auf eine Revelation "upgraden" wäre sowieso eher sinnlos. ;)
 
Zurück
Oben Unten