uncle jimbo 2015?

Wenn man bedenkt dass der Monarch Plus Debonair ca. 300 kostet und für Rahmen + Dämpfer 1190,- zahlt find ich das voll ok und kenne auch nichts vergleichbares in dem Preissegment. Aber dafür muss es den Rahmen erstmal einzeln geben :p
Nur ist es kein Plus beim UC1
Ob das Ding schon Debonair hat weiß ich auch nicht 100%ig und ob es wirklich so gut sein wird.
Da ja viel Platz ist wäre sogar Stahlfeder denkbar.
 
Update: Die UJ´s werden erst ca. im Februar eintreffen und erst dann wird in Abhängigkeit der vorbestellten Räder entschieden ob der Rahmen einzeln auch verkauft wir oder nicht.
 
Verstehe auch nicht warum beim 2er die Fox Float 36 nicht aufpreispflichtig auswählbar ist bzw. warum ich beim 3er keine Möglichkeit zum Auswählen einer 2x10 Schaltgruppe habe.

Schade, fällt das Rose bei der Auswahl weg...

Na wer sagt's denn... beim 2er ist die Fox mittlerweile wählbar. :daumen: Jetzt noch die XT Bremse bei der Auswahl für das 2er hinzufügen und ich bestell das Teil. :D
 
Na wer sagt's denn... beim 2er ist die Fox mittlerweile wählbar. :daumen: Jetzt noch die XT Bremse bei der Auswahl für das 2er hinzufügen und ich bestell das Teil. :D
Ich hab gestern mit Rose wg. der XT telefoniert. Ist kein Problem. Ruf einfach an und es wird gemacht. Am Telefon wurde mir noch gesagt, dass der Konfigurator noch erweitert wird.
 
Ich hab gestern mit Rose wg. der XT telefoniert. Ist kein Problem. Ruf einfach an und es wird gemacht. Am Telefon wurde mir noch gesagt, dass der Konfigurator noch erweitert wird.


Vielen Dank für die Info! :daumen:

Ich bin Ende November ohnedies in München und werde die Konfiguration dann gleich vor Ort mit einem Mitarbeiter machen.
 
Das Rose empfand ich bei der Vorstellung als sehr interessantes Bike. Aber laut Konfigurator in der Top-Ausstattung (durchaus gewichtsbewusst) bei 14,2 kg ohne Pedale ... *uuuuuuuuuund raus* :-(

Das Gewicht ist damals auch schon in der Enduro negativ aufgefallen ... Was haben die da gemacht? Der Rahmen dürfte doch gar nicht so schwer sein?
 
Das Rose empfand ich bei der Vorstellung als sehr interessantes Bike. Aber laut Konfigurator in der Top-Ausstattung (durchaus gewichtsbewusst) bei 14,2 kg ohne Pedale ... *uuuuuuuuuund raus* :-(

Also die Top-Ausstattung, das UJ 3 wiegt doch 13,5kg. 14,2 wiegt das mittlere Modell.
Ich hab mal vor paar Wochen rückwärts gerechnet und kam beim UJ 3 (und den anderen 2) auf ein Rahmengewicht von 2900-3000g was durchaus OK für nen Aluminiumrahmen mit 160mm FW ist. D.h. unter 13kg ist locker machbar :)

Das Gewicht ist damals auch schon in der Enduro negativ aufgefallen ... Was haben die da gemacht? Der Rahmen dürfte doch gar nicht so schwer sein?

Meinst du den Test vom Enduro MTB Mag?
 
das entscheidende ist doch das rahmengewicht
was wird von rose als rahmengewicht angegeben? habs auf die schnelle nicht gefunden


ma so nebenbei:
mein banshee wiegt 19,2 (allerdings komplett)
das hält!
 
Update: Die UJ´s werden erst ca. im Februar eintreffen und erst dann wird in Abhängigkeit der vorbestellten Räder entschieden ob der Rahmen einzeln auch verkauft wir oder nicht.
Na toll ...

Dann kann man aber gleich bis Ende nächstes Jahr warten und dann mit 20% Rabatt kaufen.

Echt Schade, naja man gut das des Bike noch lüppt :D
 
aach du hast ja keine ahnung, was räder unter mir erdulden müssen
(ich fahr leider nich so smooth wie fab barel...)
mein jimbo hat z.b. diese kleine tour leider nich mehr zu ende geschafft
das video is von meine tollen und geschätzten radfahrkollegen schulte!
Hallo,
Wo war diese Tour? Sieht klasse aus...
Gruß
 
Vielleicht interessiert es Jemanden, ein wechsle beim 2er von 2P auf Solo Air ist nicht möglich.
Sehr schade dass es am Wechsel der Gabel scheitert, dann halt doch Propain oder YT.
 
Mhh ich habe statt der Lyrik R mit Solo Air eine MiCo DP bekommen.
Umbau war 2012 also möglich.
War das Telefonisch?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Nein ich habe per mail gefragt „Die Solo Air Variante bieten wir für das Uncle Jimbo mit 160mm Federweg nicht an.“

Finde ich echt schade, die 36 gibt es auch nur als Talas :spinner::wut:
 
Servus...
werde mir wahrscheinlich das uj 2 2015 bestellen.
Jetzt wollt ich euch mal fragen bei welchen teilen ihr denkt dass sich ein aufpreis lohnt im vgl zur serienausstattung?
Also Bremsen, Vorbau, Lenker, usw...
Bei den Bremsen bevorzuge ich SRAM Guide RSC oder Shimano XT.

Beste Grüße
Matthias
 
Die Guide Bremsen sollen ja nicht verkehrt sein und vorallem leicht. Bin auch schon am überlegen die mal zu testen...
Und der Laufradsatz ist halt nicht der leichteste.
Beim Rest würd ich sagen lohnt sich ein Aufpreis nur wenn du Gewicht sparen willst, sonst isses schon ok!
 
Zurück
Oben Unten