Biken in Anröchte - Sauerland

Hallo ,
ich komme aus Anröchte und fahre nun schon 2-3 Jahre in unseren Wäldern und ab und zu
mal in kallenhardt. Jetzt möchte ich zusammen mit zwei freunden ernsthafter das Freeriden anfangen (bin früher mit dem BMX rumgeeiert und habe jetzt ein NS Soda FR2).
Nun sind wir drauf und dran im Effelner Wald neue Strecken zu bauen, und würden uns über tipps oder einen besuch freuen.
Eine neue Strecke ist schon fertig, die ist aber sehr flach und nicht alt zu lang, desswegen bauen wir jetzt im bereich der Pöppelsche einen Flowtrail (einen Wallride möchten wir auch bauen) und könnten dabei Tipps für einen Drop und die Anlieger und diese kleinen mini Sprünge gebrauchen.
Über andere Strecken in Lippstadt / Erwitte würde ich mich auch freuen, ich kenne hier in der Umgebung nicht viel.

MfG
Nico
 
Hallo Nico,

es ist doch immer wieder schön, gleichgesinnte zu treffen

Ich fahre mit einpaar Freunden seid nunmehr mehr als 8 Jahren in diesem Wald regelmäßig herum.
Unsere Vorlieben liegen zwischen Enduro, Freeride und Downhill.
Je nachdem, was sich gerade anbietet.

Wie gesagt, der Anröchter Wald ist unser Hausrunde. Hier haben wir die meisten Wege, die wir fahren, angelegt oder eingefahren. Hier und da haben und hatten wir eine Sprünge und Drops, doch da gibt es so ne Gruppe. Die den Wald als Ihr Wohnzimmer bezeichnen und vieles wieder kaputt machen.

Außerdem fahren wir hin und wieder ne gute Tour in Willingen oder in Arnsberg.
Kallenhardt mögen wir nicht so sehr, da fahren wir lieber nach Winterberg.

Eins zwei Mal im Jahr fahren wir auch nach Braunlage in den Park oder in die Alpen.

Strecken bauen ist immer gut, dann macht die Runde wieder mehr Spaß

Wo genau sind eure Wege/ Trails?

Ich heiße übrigens Ingo und wohne in Klieve
 
Hey, ich komme gebürtig aus Sassendorf. Wohne unter der Woche in Lüdenscheid und bin da hauptsächlich unterwegs.
Hin und wieder macht mein Rad nen Wellneswochenende zu hause (Dort habe ich alles an Werkzeug usw).
Habt ihr eure Strecken irgendwo gespeichert? Gpsies? oder so? Höhenmeter werden da nicht viel sein, aber wie lang sind die Strecken den so?

gruß

Phil
 
Hallo Nico,

es ist doch immer wieder schön, gleichgesinnte zu treffen

Ich fahre mit einpaar Freunden seid nunmehr mehr als 8 Jahren in diesem Wald regelmäßig herum.
Unsere Vorlieben liegen zwischen Enduro, Freeride und Downhill.
Je nachdem, was sich gerade anbietet.

Wie gesagt, der Anröchter Wald ist unser Hausrunde. Hier haben wir die meisten Wege, die wir fahren, angelegt oder eingefahren. Hier und da haben und hatten wir eine Sprünge und Drops, doch da gibt es so ne Gruppe. Die den Wald als Ihr Wohnzimmer bezeichnen und vieles wieder kaputt machen.

Außerdem fahren wir hin und wieder ne gute Tour in Willingen oder in Arnsberg.
Kallenhardt mögen wir nicht so sehr, da fahren wir lieber nach Winterberg.

Eins zwei Mal im Jahr fahren wir auch nach Braunlage in den Park oder in die Alpen.

Strecken bauen ist immer gut, dann macht die Runde wieder mehr Spaß

Wo genau sind eure Wege/ Trails?

Ich heiße übrigens Ingo und wohne in Klieve
 
Zurück
Oben Unten