...

Top Reise- und Tourenberichte jmr-biking!

Wetter is :daumen: bei knapp unter 20 Grad..., geht noch kurz/kurz.
Man(n) muss nur dafür sorgen, dass das Regenfass schön voll is um Bike und mich selbst nach dem Einsatz abzubrausen. Aber knallvolle 5.000 Liter sollten reichen :D Und kommt ja immer wieder frisches flüssiges kostenlos vom Himmel nach :lol:
Gleich gehts wieder raus :hüpf:
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Also wir waren auch am Sonntag bei herrlichem Herbstwetter in Ahrweiler. Außer dass teilweise die Trails und Wege sehr tief sind und die Wildschweine es ein wenig auf uns abgesehen hatten, war es echt herrlich da draußen.
 
Das Buch hab ich auch schon imOpen Trails Forum an den Pranger gestellt !
Ich finds von dem Typ echt dufte so sensible Gebiete wie hier in der Rureifel in sein Buch zu packen,
mal ganz abgesehn davon das er auch ne Tour im Nationalpark drin hat wo biken abseits der extra dafür gekennzeichneten Wege verboten ist und mit Bußgeld belegt werden kann. Also ick find dat Buch ehrlich jesacht ........
Aber das ist halt der Trend alles zu kommerzialisieren. So jenuch uffjerecht :D


Sach ma son Brevet, is dat mit Rennrad ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brevets werden generell mit Rennrädern oder Randonneur-Bikes, also Rennräder mit Schutzblechen usw. gefahren. Aber mein starres 29er mit Slicks tut es auch. Mach halt gerne auch mal was anderes als nur Trails und Touren mit dem MTB. :D Ich denke, dass ich mich mal bei den ARA Köln und/oder ARA Niederrhein zu einem 200er Brevet anmelde. Kannst ja deinen alten Renner auch mal wieder entstauben. ;)
Hallo,

die meisten fahren schon mit Randonneur, Rennrad oder Liegerad, aber auch mit Trecking-Rad kommt man durch:
1719956-cny09htso34b-grossebank-medium.jpg

Nächstes Jahr ist allerdings Paris-Brest-Paris, und die dort mitfahren wollen, müssen eine komplette Serie (200 - 300 - 400 - 600 km) gefahren sein. Da sind erfahrungsgemäß deutlich mehr Teilnehmer bei den Brevets dabei und die Plätze werden daher schnell voll. Einen Vorgeschmack dazu gab es dieses Jahr, wegen der Vorqualifikation für P-B-P. Die 60 Plätze waren in Köln schnell voll. Da aber kurzfristig Leute noch abgesagt haben, konnten alle wohl nacher doch mitfahren.

Niederrhein bin ich letztes Jahr mitgefahren. Mir persönlich gefällt die Runde durchs Bergische besser, weil die Landschaft abwechslungsreicher ist.
 
...
Brevets werden generell mit Rennrädern oder Randonneur-Bikes, also Rennräder mit Schutzblechen usw. gefahren. Aber mein starres 29er mit Slicks tut es auch. Mach halt gerne auch mal was anderes als nur Trails und Touren mit dem MTB. :D Ich denke, dass ich mich mal bei den ARA Köln und/oder ARA Niederrhein zu einem 200er Brevet anmelde. Kannst ja deinen alten Renner auch mal wieder entstauben. ;)

Jürgen, hast eindeutig eine schwache ( dünnbereifte ) Seite :D

Meinen Renner hatte ich im Winter entstaubt.
Extra für 60 Kröten das Hinterrad neu einspeichen lassen, dazu noch neue Reifen und Kette gekauft un watt is ?????
Noch keinen Meter seither damit gerollt. Ich kann mich einfach nicht überwinden !
Aber nächste Woche hab ich ein paar Tage Urlaub ..... :D
 
Jo,watt sein muss dat muss sein ! Job geht vor sons gibbet auch keineBilda mehr.
Lass ma den Schnee da wo er jetz is, ich kann da hier drauf verzichten.
Von mir aus kann der kommende Winter werden wie der letzte :daumen:
 
also - ich finds klassssse
dann mal schönen dienst :))
wenn die wattzahlen bei mir wieder stimmen kannste mich ja mal mitnehmen ??!
aber nach meinem steißbeinabsturz hab ich grad mal 300 km aufesm dingensda
ABER - es kommt ja 2015 :)
Bis dahin, ALLES GUTE
 
Ja, da kommt doch der Lampertsbach raus, oder? Ist auf jeden Fall das kleine Brückchen direkt vor Alendorf und nicht weiter unten am Abzweig nach Mirbach.
Ja, unter der Brücke fließt der Bach noch. Keine 10 Meter weiter verschwindet er im Untergrund:
upload_2014-10-27_23-8-48.png


Und beim Steg am Mirbach ist das Lampertstal und die meisten Nebentäler bis zur Ahr meist komplett trocken:
upload_2014-10-27_23-10-39.png
 

Anhänge

  • upload_2014-10-27_23-8-48.png
    upload_2014-10-27_23-8-48.png
    1,8 MB · Aufrufe: 33
  • upload_2014-10-27_23-8-42.png
    upload_2014-10-27_23-8-42.png
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • upload_2014-10-27_23-10-39.png
    upload_2014-10-27_23-10-39.png
    1,3 MB · Aufrufe: 45
Super Buch kann ich da nur sagen !
Nicht das er Leute auf verbotenes Terrain lotst ( Nationalpark ) sondern wie ich deinem Bericht entnehmen kann haperts auch ander Ausarbeitung.
Kann so Typen nich verstehen, wenn ich schon Kohle mit sowas verdienen will/muss und ne Stange Geld für sowas verlange dann muss man als Käufer doch wenigstens verlangen das mich auf Tour keine Überraschungen erwarten. Fändest du es toll in der Gegend um Maria Wald vom Ranger neZigarre zu bekommen ?
Ich bin auch der festen Überzeugung das sich der Autor einfach teilweise an Locals drangehangen hat bzw. von denen Tips abgegriffen hat und die Touren so in sein Buch übernommen hat !
Ich werd dafür jedenfalls keine Kröten auf den Tisch legen.

Da kann man nur die Herren Meyer und Mommer beglückwünschen, in deren Tourenbuch findet man zwar auch keine Trailmassakker aber die haben wenigstens alles penibel ausgearbeitet und sich sogar die Mühe gemacht die Touren mit den Ämtern abzusprechen und dann teilweise auf deren Anmerkungen reagiert.

So wieder genug gestänkert, trotzdem wiedermal guter Bericht von dir :daumen:
 
Lieber Jürgen (die Freiheit der Direktanrede nehm' ich mir mal ob der Übernachtung mit 5 Kids bei deinen Nachbarn gegenüber nebst Handshake raus...:anbet: ) fullminanter Dank für dein Projekt die Eifel zu kartografieren... mittlerweile hatt's aber auch den Speedy-Gonzalez-Faktor: Du kommst an 'ne willkürliche Bude inne Eifel und ett tönt: "Der Jürgen? - Iss grad weg!"
Würd' mich echt mal interessieren was bei Übereinanderlegen der Kartographie noch ein weißer Fleck blieb in "the good ol' Eifel" unter
Bezug von DIR, Hubi, JffR und den Tomburgern.... Danke für dein Scouten, wird niemals Leben aber Einstellungen definitiv retten!:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten