DIMB IG München und Umland

Stimmt. Hat Spaß gemacht. Danke allen Beteiligten!

1725516-whax8zuk7llp-_dsf8591-large.jpg


Ich habe gerade die aktuelle Teilnehmerliste ausgewertet: 54 (!) fleißige Sammler waren dabei. Toll:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr auch "Anfängertouren" für Leute, die zwar einigermassen fahren können, aber noch nie im Gebirge abseits von Bikeparks waren?
 
Macht ihr auch "Anfängertouren" für Leute, die zwar einigermassen fahren können, aber noch nie im Gebirge abseits von Bikeparks waren?

Servus!

Ich denke, Du meinst Touren mit hohem, aber nicht zu schwerem Trailanteil? Das sind unsere "Trailtouren-Light". Für alle gut, die mal in die Welt des etwas technischerem Trailfahrens hineinschnuppern wollen. Ist aber leider fraglich, ob es aufgrund der Schneelage heuer nochmal dazu kommt. Immer wieder reinschauen - oder hier vorbeikommen:

http://www.mtb-news.de/forum/t/dimb-ig-muenchen-und-umland.138271/page-61#post-12409926

...was gibt's vom Sonntag zu berichten? ...

Heute Abend gibts was auf Schirm!

VGG
 
Sooooooo .... Freunde der weißen Pracht!

Hier nun die "Beweisfotos", was noch alles in den Bergen geht!

Unbeeindruckt von manchen Unkenrufen machten wir uns Sonntag spätvormittags auf den Weg.
Aber erstmal musste ich meine Haustiere davon überzeugen, dass sie nicht mitkönnen:
2014-10-26%252011.09.14.jpg


Danach gings gemütlich bergan. Doch mit jedem Meter wurde es weißer und weißer...
PICT3666.JPG


Diverse Lawinenstriche erschwerten die Auffahrt:
PICT3667.JPG


Bis dann - wie leider befürchtet - nichts mehr ging:
2014-10-26%252013.02.57.jpg


Also - zurück auf Start und das Ganze von unten her hochtragen. Mal sehen, wie weit wir kommen:
PICT3669.JPG


Zugegeben - wirklich viel ging nicht mehr und nach gut einem Drittel des Weges machten wir uns für die Abfahrt fertig.
Los gings dann - wie versprochen - mit einer gaaaanz geschmeidigen S3:
PICT3676.JPG

(Zunge rein!!!)

Das ganze von oben:
PICT3675.JPG


Dann wurde es etwas "chilliger" Das sacksteile Gelände - noch dazu nass und schneebedeckt - lässt keine Fahrfehler zu:
PICT3678.JPG


Ich durfte mich dann auch noch ein bisschen spielen:
PICT3680.JPG

PICT3682.JPG

PICT3683.JPG


Ich muss sagen: für dass, was wir alles nicht machen konnten, war es ein riiiichtig feiner Tag mit feinem Wetter und stets super gelaunten Mitfahrern!

"Hauptsache, wir waren draussen und haben das gemacht, was wir so sehr lieben!"

Und alle waren sich einig: Das machen wir nochmal - dann aber wieder ohne Schnee! :daumen:

Viele Grüße,
Gerhard
 
Mutig ! (ich sag nicht wer von beiden :D:D:D )

Im Ernst: tolle Bilder. War sicher lustig

Keine Angst, den Gerhard fahr ich schon nicht um ;)
Ich fand den Tag und die Tour auch toll. Mit dem Schnee war das Alles mal etwas anders und obwohl der Trail dadurch verkürzt wurde, gab es doch schon auf dem kleinen Stück genug richtig herausfordernde Stellen, an denen wir uns probieren konnten :) Mir hat es riesig Spass gemacht.
Und daher nochmal vielen Dank an den Guide, die Mitfahrer, die Spotter und nicht zuletzt an die Trailhühner samt Gockel. Es war doch wirklich seeehr viel anders als sonst :D

p.s. das Bild vom grossen Trailgockel zeige ich mal nicht. Was auf dem Trail passiert, bleibt auf dem Trail :p

Viele Grüsse,
Pascal
 
Ich zieh die Einladung mal auf diese Seite um:

Einladung zum November-Treffen 2014 der DIMB-IG München und Umland mit 10-Jahres-Geburtstagsfeier*

Das Gasthaus Zum Grünen Baum in Obermenzing freut sich schon auf uns und hat für Mittwoch, 12.11. ab 19.00 Uhr eine Reservierung notiert. Natürlich möchte die Wirtin gern wissen, wie viele Leute kommen. Und ich möchte wissen, ob ich eine Party plane. Deshalb tragt Euch bitte baldmöglich - spätestens bis zum 30.10.2014 im doodle ein, wenn Ihr dabei seid.

Je mehr Anmeldungen wir haben, desto größer die Chance, im Nebenraum richtig zu feiern.

Jetzt ist's an Euch - Auf geht's: doodle.com/n2rars3w3v6exuz5


Ob wir vorher eine Runde biken, entscheiden wir kurzfristig nach Wetterlage. Mir schwebt aber eher eine Geburtstagstour an einem hoffentlich schönen Novemberwochenende vor. Wo und wann erfährt, wer kommt.


:)
 
Hallo Ihr lieben,
wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen senden.
Bei mir ist mit den Terminen vom Stammtisch der Wurm drin.
Ich kann leider wieder nicht, ich habe Mittwoch immer wieder einen fixen Termin.
Euch viel Spaß.
Andy
 
Servus AndY!

Schön, dass es Dich noch gibt! :)

Mei - man wird es leider nie allen recht machen können. Der nächste Termin wird dann vielleicht wieder an einem anderen Wochentag sein.

Also keinen Kopf machen und gut gehen lassen!

Gerhard
 
Ja ja, die Kollegen in den Bergen, da lässt es sich schön Fahren, gelle.
Wenn man dann aber wieder einmal die heimischen Trails befahrt sieht man leider auch das es eigentlich wichtiger wäre sich darum zu kümmern. Da es aber ja anscheinend keinen Grund gibt, dann gebe ich Euch diesen Heute einmal. Der von einigen Leuten der IG München vor Jahren ins Leben gerufene "ISAR MTB TRAIL" als Ausweichroute zum Isar Ufergelände ist eine super Autobahn für mindestens fünf Mountainbiker nebeneinander geworden und hat mehr als zwei Meter breite im Momment.
Die "Staatsforsten, Stadt, Bund" oder wer auch immer es Genehmigt hat, die Waldarbeiter haben ihr bestes gegeben im warsten Sinne des Wortes. Nicht nur das etliche Kubikmeter "Muttererde" abgetragen wurden, es wurden auch etliche Wurzeln von Bäumen verletzt. Die abgetragene Erde auf dem Weg legte den Kies frei der bestimmt nicht dienlich ist das Regenwasser aufzunehmen, dann wird aus der Autobahn eine "Rutschbahn" werden und der Rest der Erde auch noch weg geschwemmt.
Liebe Kollegen der DIMB, hier ist etwas gewaltig schief gelaufen.
Als kleiner Vorgeschmack auf das was Ihr in meinem Fotoalbum findet hier einmal ein Bild des Offizellen "MTB Isar Trail".
trail_21.jpg


Der ganze Trail sieht momentan so aus und das wird sich bestimmt auch nicht in Zukunft ändern.
Alle Bilder des heutigen Tages findet Ihr in diesem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/71829

Soviel dazu............ Fröhliche Offensive
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das wär das Ergebniss der Baum-Rodearbeiten?!?! Das soll ein Trail sein???? Ist das da bei der grünwalder Brücke??!!

Ok, nach dem sichten der Bilder wird klar:
Die 2m Regel setzen Sie hier um!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Charmeoffensive ist das keine ;) Ostseite von Grünwald aus, die Ausweichroute zu unten?

Stimmt Alex, die komplette Ausweichroute ist jetzt eine Autobahn. Und ich bin auch nicht abgeneigt das selbe zu Sagen wie der Phillip, da hier sich mal wieder die Vorgaben und Gesetze einfach so gelegt werden wie man es haben will. Ich finde das eine "riesen Schweinerei"
 
Zac, das war einmal ein "beschlossener Trail", in absprache mit der DIMB, Forstamt, Stadt, Land usw. Dieser ehemalige Trail war, wie gesagt, als Entlastung für den Isar-Ufer Bereich im Moorgebiet gedacht. Aber mal ehrlich, bei so Aktionen pfeiffe ich dann wirklich auf jegliche Gesetze und Vorschriften und fahre da wo es mir gerade passt aber sicherlich werde ich mich nicht mehr den Berg hoch quälen um dann auf der Autobahn zu fahren.
 
Ja, ich kenne den alten trail! Schön, dass die DIMB unsere (mtb'er) Wünsche so geil umsetzt, bzw. kommuniziert. Da weißt ja nicht mal du, der Sprecher der Dimb(oder?) wie das Ding aussieht.
Tip Top, ich fahr jetzt wo und wie es mir gefällt - aus Überzeugung!
 
Ja, ich kenne den alten trail! Schön, dass die DIMB unsere (mtb'er) Wünsche so geil umsetzt, bzw. kommuniziert. Da weißt ja nicht mal du, der Sprecher der Dimb(oder?) wie das Ding aussieht.
Tip Top, ich fahr jetzt wo und wie es mir gefällt - aus Überzeugung!
Zac, nein ich bin nicht der Sprecher der DIMB sondern noch der Stellv.Sprecher der IG München und Umland.
Sprecher ist der Pascal Wernli.
Das ist auch keine Aktion der DIMB, die DIMB war damals mit Initiator für die Freigabe und Planung der Ausweichstrecke aus der jetzt eben eine Autobahn wurde. Ich denke mal nicht das auch nur irgendein Verantwortlicher der DIMB wusste was da im Wald passiert. Den Trail zu fahren macht jetzt natürlich keinen Sinn mehr im Sinne der MTB`ler da ja alles was "Spaß" machte nicht mehr vorhanden ist.
 
Aber waren die DIMB Planer??? Na, ja. Was die Stadt dann Jahre später draus macht, sieht man ja.
Ziehe dann alles zurück (wobei ein wenig Nachverfolgung in dieser Sache geholfen hätte)
(Ok, wusste nicht mehr wer wie was spricht, sorry ;) )
 
Ob die DIMB alleiniger Planer war oder nicht, kann ich nicht sagen, war vor meiner Zeit.
Ich gehe aber nicht davon aus das die DIMB alleiniger Planer war, es waren Sicherlich die Stadt, Forstamt, Land usw mit am Tisch bei Kaffee und Kuchen. Eine Nachverfolgung wäre sicherlich Interessant einfach mal abwarten ob es da Reaktionen und Informationen gibt?!
 
Zurück
Oben Unten