Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

8.0 EX, da ist es.

ex8v4jxlfazyo.jpg
 
Hab grad auch die erste Mail bekommen. Hoffe der Kalender link kommt bald.
Oh schick das ex in rot!




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Sehr geil.
Ich wollte gestern auch bestellen, bin dann aber ins stocken geraten.... Wie ksnn es eigentlich sein das Canyon bei einem Artikel für 2400teuros noch Versandkosten verlangt? Kenne ich eigentlich anders bei solchen Summen.
 
Die Versandkosten sind fair, es handelt sich ja nicht um ein kleines paketchen.. Andere direktversender verlangen mehr dafür! Alternativ kann man ja immer noch n vergleichbares Rad für 1000-2000€ mehr im Laden kaufen ;)
 
Die Versandkosten sind fair, es handelt sich ja nicht um ein kleines paketchen.. Andere direktversender verlangen mehr dafür! Alternativ kann man ja immer noch n vergleichbares Rad für 1000-2000€ mehr im Laden kaufen ;)
Zudem besteht ja noch die Möglichkeit, das Rad in Koblenz persönlich abzuholen. Würden die Versandkosten mit in die Preiskalkulation einfließen, würde jeder Selbstabholer das mitsubventionieren.
 
Alternativ kann man ja immer noch n vergleichbares Rad für 1000-2000€ mehr im Laden kaufen ;)

Mal nicht pauschalisieren, gibt sogar vergleichbare Räder im Laden die weniger kosten ;) Was man zudem nicht vergessen sollte: im Garantiefall/Servicefall viel Spaß mit Hin-und Herschicken inkl. damit verbundener Kosten/Zeit etc. Passiert das mitten in der Saison, kannst gerne mal 6-8 Wochen warten bis du es wieder bekommst. Das is der Haken bei Canyon, den du mit dem "billigen" Preis mitkaufst.

Trotzdem allen hier viel Spaß mit ihren Spectrals, ist ein Klasse Bike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nicht pauschalisieren, gibt sogar vergleichbare Räder im Laden die weniger kosten ;) Was man zudem nicht vergessen sollte: im Garantiefall/Servicefall viel Spaß mit Hin-und Herschicken inkl. damit verbundener Kosten/Zeit etc. Passiert das mitten in der Saison, kannst gerne mal 6-8 Wochen warten bis du es wieder bekommst. Das is der Haken bei Canyon, den du mit dem "billigen" Preis mitkaufst.

Trotzdem allen hier viel Spaß mit ihren Spectrals, ist ein Klasse Bike :)

Deswegen hat man ja mehr als ein Rad :p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Schick schick! Lass mal bei Zeiten was hören wie sich die Bremsen schlagen!
Ich geb es weiter, ist nicht meins, ist von einem Freund. Ich fahre nur so ein Luschenteil (Nerve Al+ 8.0 SE). Hier im Video zu sehen. PS: Nicht lachen...
[video]

Am Sonntag werden wir mal auf dem Feldberg Flowtrail testen. Schau mer mal wie es sich schlägt. :)
 
einfach nur geil eure Bikes zu sehen!

ich habe heute, genau 7 Tagen nach der ersten Verschiebungsmail meines 8.0 genau die selbe Mail nochmal bekommen und wieder die Vertröstung auf 1-2 Wochen Seasonbedingte Wartezeit.

Finde ich schon sehr komisch das ganze....

Hatte mich erst gefreut als von Canyon ne Mail im Postfach lag, doch so ist die freude gleich wieder dahin
 
Sehr schön. Häng es doch mal bitte an die Waage, falls vorhanden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kann ich leider nicht mit dienen, sorry. Habe nichtmal eine Personenwaage, da ich ein dürrer Hammel bin und mir mein Gewicht völlig egal ist. Aber es fühlt sich angenehm leicht an, mir egal was genau zwischen 12 und 14 Kilo es ist.

Sehr schick, viel Spaß damit.
Ich nehme mal an du hast es erst mal schnell zusammengebaut um es erst mal ganz zu sehen und dann alles einzustellen. Das eine Kabel geht nämlich etwas merkwürdig über den Lenker, nehme mal an es ist der Remote von der Sattelstütze.

Ja na klar. Das ist der Remote, der baumelt noch lose herum. Muss noch alles einstellen, habe es nur ganz schnell zusammengeschraubt. Morgen wird alles feinjustiert und ordentlich gemacht.
 
Ok,thank you very much, i think i'm going order it in size M, my actual bike (nerve XC 2009 size S)have a vertical tube of 420mm,so i think M is better(i think i would change the stem by another shorter)

But i have another question,perhaps a crazy idea: what do you think about order 7.0w( female model) or a 6.0?,better fork in 7.0W,xt vs slx in the front,race face vs slx in crankset,and the rims are different too but i don't know the difference between them,and the 7.0W it's lighter too....
 
Kann ich leider nicht mit dienen, sorry. Habe nichtmal eine Personenwaage, da ich ein dürrer Hammel bin und mir mein Gewicht völlig egal ist. Aber es fühlt sich angenehm leicht an, mir egal was genau zwischen 12 und 14 Kilo es ist.



Ja na klar. Das ist der Remote, der baumelt noch lose herum. Muss noch alles einstellen, habe es nur ganz schnell zusammengeschraubt. Morgen wird alles feinjustiert und ordentlich gemacht.

Ok, schade. Aber vielleicht hast du ja ein Zollstock oder Lineal. Würde gerne wissen ob die Kurbel nun wirklich nur 170 mm hat. Dein Rad müsste Größe L sein oder?
 
@derbikeradler
Holst du es ab oder per Versand?

Versand habe ich gewählt. War zwar beim Open House Day, aber nochmal 600KM insgesammt möcht ich nicht fahren, da ist der Versand günstiger

Ok, schade. Aber vielleicht hast du ja ein Zollstock oder Lineal. Würde gerne wissen ob die Kurbel nun wirklich nur 170 mm hat. Dein Rad müsste Größe L sein oder?
die Kurbellänge steht auf der Kurbel innen eingedruckt
 
Zurück
Oben Unten