Youngtimer-Galerie

Ich erlaube mir mal die Galerie wieder etwas mehr Richtung Bike zu lenken. Nach 700 und 800 muß natürlich ein 900er kommen. Über den Sommer hab ich es immerhin geschafft den blauen Max Flite Schlumpfsattel gegen einen passenden schwarzen Flite zu tauschen. Der XTR-Kurbelsatz muß aber noch etwas auf die Montage warten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer den Grund für derartige Aktionen?
Suff, Dummheit, Dekadenz, Gewaltbereitsschaft oder was?
Ich bin jetzt nicht unbedingt als ein absoluter Freund der Firma Cannondale zu bezeichnen, aber ehemals teure und schöne Fahrräder derart zu behandeln, zeugt zumindest von Wohlstandsdekadenz.
Es ist wie bei den Nachrichten Armin, man macht sich ein völlig falsches Bild weil man nicht alle Fakten kennt. Daher würde ich mich mit solchen Verurteilungen zurückhalten, denn hier wurde nichts zerstört was nicht schon vorher Schrott war.
Ich bin jedenfalls auf einigen der Bilder zu sehen und erinnere mich immer wieder gerne an diesen Spaß zurück. Ich hab sogar noch eine Steuersatzhälfte von dem Delta V in meiner Vitrine. Auch heute bin ich noch kein großer Cannondale Fan, aber seit damals haben sich immerhin 3 Cannondales in meinem Fuhrpark angesammelt. Warum? Weil mich die Zähigkeit des Delta V Hauptrahmens fasziniert hat.

gruß,
whoa :)

P.S. Heutzutage würde ich ein Klein Tossing Event bevorzugen, denn diese Clientel geht sicherlich noch steiler als die Cannondale Fans damals. :D
 
Hast Recht whoa! Das habe ich mir im Nachhinein auch schon gedacht, dass da bereits defekte Rahmen geworfen wurden. Sieht man halt nicht.
Für mich als Aussenstehenden, der nicht dabei war und deshalb auch keine Ahnung über den Zustand der Wurfgeschosse hat, sieht die ganze Aktion halt schon etwas blöd aus.
Ich denke aber, dass die Besitzer von Klein-Rahmen sich eher Gedanken über eine Wiederbelebung ihres etwaigen Schrotthaufens machen, als den selbigen weit weg zu schmeissen. Ein "Klein Tossing Event" wird es also nicht geben. ;)
 
Das Delta V soweit ich mich recht erinnere hat vor dem Tossing mehrere Jahre (!) in einem Schweizer See verbracht und das modernere Hardtail war wohl ein reklamierter Rahmen der sonst eh auf dem Weg in die Schrottpresse war.
Für ein Klein Tossing müsste man sehr wahrscheinlich auf ein Fake Klein zurückgreifen. Zusammen mit einigen veschwommenen Fotos sollte man aber den gleichen Effekt erzielen wie mit einem echten. ;) Und abgesehen vom Wettkampf an sich (es gab damals einen Preis für den weitesten Wurf und ein komplettes Rad wirklich weit zu werfen ist schwieriger als man denkt) ist ein Großteil des Spaßes die Reaktionen und die Empörung später im Netz.

Und da das hier ja 'ne Galerie sein soll und ich von meinen wenigen Youngtimern keine ordentlichen Fotos habe...
Hier ein Bild von der SFO Austellung 2012:
ibis.jpg
 

Anhänge

  • ibis.jpg
    ibis.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 119

Dat is so häßlich, da zuckt mein Wurfarm :D.

*Notiz für mich selbst: "Ernsthafte Überlegungen anstellen, wie man den MTB Sport noch vermarkten könnte, außer auf denRädern zu fahren; Mission, neuen Trend kreeiren: Neuteile Weitwurf : Erste Kandidaten; Cube, alles von SRAM, Versenderbikes Schrotflintenschießen,....*
 
:eek:

So paar Details gehen da im Gegenlicht unter... Du hängst aber da nicht irgendwie am Strick oder so :eek: Sieht krass aus mit den Füßen 5 cm überm Boden und den Armen, die einfach so runterhängen :eek: :rolleyes:

Aber geniales Bike :love:
 
cooles Foto, cooles Bike...da bin ich gleich mal dran hängen geblieben...musste zweimal hinschauen. Aber echt gut gebaut, mit der Sonne...könnte auch eine Art Alienentführung sein, so alá "beam me up"...
Habe mit diesen Schwebebildern auch mal rumprobiert

1733986-8yocooa8xa8c-abgehoben-large.jpg
 
Es ist noch nicht ganz fertig. Hatte leider keine Außenzüge für das
hintere Schaltwerk, die Züge für die Bremsen müssen auch noch
verlegt werden. Entlüften muss ich sie auch noch.

Das Kettenblatt ist ein Boone Titanium mit 34 Zähnen
 
Boone! Das es da noch Teile von zu sehen gibt. Gehören ja eigentlich eher zu den Klassikern, so alt sind die.
421x500xmedium_P1020966.JPG.pagespeed.ic.h5R1HAN9Kc.jpg

Wondercogs 11-28Z, 8-fach
 
Zurück
Oben Unten