XX1 am 301

tja, ich fürchte nach dem stock bin ich nicht mehr ganz objektiv - ne speiche hats auch ordentlich verbogen. von und aufs kleinste will mal, mal nicht. in der mitte gehts mal beim 7 oder so schwieriger runter, letzteres war aber schon vorher.
 

Anzeige

Re: XX1 am 301
Ruf sram mal an. Ich hoffe dir wird geholfen. Ich wuerde da einfach auf etwas Mitleid pochen:lol: Da du es ja gerade erst gekauft hast. Vielleicht schicken sie dir ein neues und du schickst das zurueck. Entweder zum handler deines vertrauens oder direkt an die quelle.
 
jo, schauen wir mal, was ich mit SRAM mache. Fakt ist, dass sich das Schaltwerk gelöst hatte.

Positiv: Ich bekomme einen XX1 Pin von Syntace, saugeil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 14.05.25.png
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 14.05.25.png
    645,4 KB · Aufrufe: 99
Fährt jemand die MRP AMG Kettenführung in Kombination mit einer Sram X01/XX1 Gruppe und kann mir sagen ob das ganze mit der Kettenlinie passt, sodass alle Gänge schleiffrei fahrbar sind?
 
Fährt jemand die MRP AMG Kettenführung in Kombination mit einer Sram X01/XX1 Gruppe und kann mir sagen ob das ganze mit der Kettenlinie passt, sodass alle Gänge schleiffrei fahrbar sind?
Das gleiche will ich auch probieren. Bei mir muss aber der wolftooth bash auch noch dran bleiben. Ich werde wohl dremeln müssen.
Ich wüsste allerdings nicht warum das nicht funktionieren sollte bei dem was du vor hast. Die xc1 oder wie sie heißt ist ja extra für xx1 gemacht müsste also breit genug sein.
Beim mk10/11 bleibt nur bb Aufnahme oder eben e-type.
 
Ja bei Der BB Mount Montage lässt sich halt nicht viel mit Unterlegscheiben ausgleichen. Vielleicht kann ja jemand der die Amg bereits am Rad hat sein Setup also Spacer Anzahl usw. angeben.
 
Die xx1 soll ja eigentlich ohne spacer montiert werden. Ich und user rueg haben die xx1 mit spacer montiert. Das geht gerade so. Dadurch würde der spacer dann durch die BB Mount der kettenführung ersetzt, d.h. weitere spacer werden nicht gehen.
 
Fährt jemand die MRP AMG Kettenführung in Kombination mit einer Sram X01/XX1 Gruppe und kann mir sagen ob das ganze mit der Kettenlinie passt, sodass alle Gänge schleiffrei fahrbar sind?

ICH :)

Hab zwar jetzt ne e13 TRSr Kurbel aber vorher die X01.
Verbau den Spacer der bei MRP mitgeliefert wird mit der BB-Führung.

Der 42er Gang schleift an der Führung oben und am Taco unten. Mit etwas dremeln bekommt man das aber hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz kurz zum verständnis:
das gxp lager "verträgt" einen 2,5mm spacer. das entspricht auch der dicke der ganz normalen e-type aufnahme.

die platte der MRP Amg ist 1,5mm dick. ein 1mm spacer liegt bei.

montagereihenfolge also von innen nach außen:
BB Platte - 1mm Spacer - Innenlager - Kurbel

wird mehr als 2,5mm gespacert dreht die kurbel auf der antriebsseite nicht mehr und schleift am Innenlager.
 
Könnte ihr bitte mal ein Bild von oben und der Seite machen. Würde gerne mal sehen ob ich da was dremeln kann um den Bash dran zu lassen.
 
Wie habt ihr montiert? Wie viele Spacer am GXP Innenlager auf der Nichtantriebseite?

Drauf gekommen bin ich, durch die ziemlich üble Kettenlinie nach Montage des AbsoluteBlack Spiderless Kettenblatts.
Ich fahre jetzt 2mm Spacer auf der Nichtantriebseite.

Ebenfalls ist mir aufgefallen - montiere ich komplett ohne Spacer, so wie die Empfehlung daher kommt, ist der Abstand Kurbelarm/Kettenstrebe auf der Antriebseite größer als der auf der Nichtantriebseite.

Im Nachbarforum hatte ich dann noch folgendes gelesen - was die Erkenntnis brachte

absoluteblack.JPG
 
Ich und rueegg fahren 2mm spacer auf Antriebsseite.
Laut sram soll es ohne verbaut werden.
Andere haben es ohne montiert.
Deine Kettenlinie kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es egal ob der spacer links oder rechts oder gar überhaupt nicht eingebaut ist aber das liegt wohl an Kurbel und dem speziellen Tretlager.
 
Das Hybrid Keramik Lager von http://www.enduroforkseals.com/

Das der spacer keinen Unterschied bei mir macht habe ich auch schon mit Detailfotos dokumentiert, weiß aber nicht mehr in welchem Thread ich es gepostet habe.
Ich habe dann jedoch den spacer verbaut damit der "Spalt" ohne spacer kein Dreckfänger bleibt und bei meinem Lager ist eine gewellte Beilagscheibe dabei welche eine Dichtung gegen das Lager presst. Mit spacer ist das alles schön dicht beisammen und Kurbel dreht sich trotzdem butterweich.
 
Zurück
Oben Unten