Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Wobinich9.1.1.jpg

kann jetzt vielleicht jemand lösen ?
 

Anhänge

  • Wobinich9.1.1.jpg
    Wobinich9.1.1.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Wobinich9.1.jpg

Jetzt muss es aber lösbar sein...... einfacher gehts nun wirklich nicht....
 

Anhänge

  • Wobinich9.1.jpg
    Wobinich9.1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 20
Ich löse also mal wieder auf, der Ort befindet sich zwischen Kamsdorf und Könitz.
Ich geb dann frei weil die Beteiligung hier lässt ja inzwischen echt zu wünschen übrig....liegt vielleicht auch an den Fehlern im Forum, man wird teilweise über Antworten gar nicht mehr benachrichtigt, zumindest geht es mir so....
 
Nach meiner Recherche sollte es sich um die Ruine Wysburg, ehemalige Raubritterburg bei Remptendorf/Weisbach, handeln.

Tolle Lokalität - :daumen: für die Rätselbilder!
 
Na ich dachte schon, das kennt keiner. Wenn man mal Ausgrabungen live erleben möchte, kann man hierhin kommen. Ist sehr interessant und auch sehr schön da in der Ecke. Das Tal runter und man ist direkt im Ottergrund bei der Ziemestalbrücke. Dann bist Du wieder dran X-TRIME :)

Und danke fürs Lob, ich bin extra mal anders gefahren, um vorbei zu kommen :)
 
Na ich dachte schon, das kennt keiner. Wenn man mal Ausgrabungen live erleben möchte, kann man hierhin kommen. Ist sehr interessant und auch sehr schön da in der Ecke. Das Tal runter und man ist direkt im Ottergrund bei der Ziemestalbrücke. Dann bist Du wieder dran X-TRIME :)

Und danke fürs Lob, ich bin extra mal anders gefahren, um vorbei zu kommen :)

Kennen, leider nicht, aber die Lösung nach einiger Suche im www gefunden. Sehr schön und interessant da.
Bis vor 2 Jahren war ich häufig in Altengesees, aber immer nur auf 4 Rädern.

Zun neuen Rätsel: Wo befindet sich diese Treppe, die Bestandteil eines E.........pfades ist bzw. wie heißt der Pfad genau?

 
Schade, die Kamera verzeichnet ausgerechnet im Bereich der Hinweistafel so stark, dass der eigentliche Bezug nicht lesbar ist.

:ka:, aber vielleicht führen ja die geometrischen Figuren Kugel, Walze .......... zur Lösung.

Schönes Wochenende
 
Naja wenn sonst keiner will...
Ich war wie immer noch nicht dort :(, daher nur geraten:
Du bist hier am (mMn.) Friedrich-Fröbel-Erlebnisweg. Direkt unterhalb des Fröbelturms. Nicht an dem F-F-Erlebnispfad an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn welcher erst dieses Jahr eingeweiht wurde.

Edit: Das Schild hat mir aber trotzdem geholfen, bissel was war ja zu erkennen ;)
 
Ach, das könnte passen. Links die Straße hoch zum Fröbelturm und daneben links ist noch der Trail. Oben war ich so blau, dass ich nicht mehr links und rechts schauen konnte und mir die ganzen Sachen da wohl nicht aufgefallen sind :)
 
Naja wenn sonst keiner will...
Ich war wie immer noch nicht dort :(, daher nur geraten:
Du bist hier am (mMn.) Friedrich-Fröbel-Erlebnisweg. Direkt unterhalb des Fröbelturms. Nicht an dem F-F-Erlebnispfad an der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn welcher erst dieses Jahr eingeweiht wurde.

Edit: Das Schild hat mir aber trotzdem geholfen, bissel was war ja zu erkennen ;)

Passt wie die Faust auf's Auge :daumen:!
Die geometrischen Figuren Kugel, Walze, Würfel sind nach Friedrich Fröbel die s. g. 2. Spielgaben.

DHK ist dran!
 
Zurück
Oben Unten