Touren/Trails im Elm

So ich melde mich mal von gestern zurück, es ist leider ins Wasser gefalleno_O. Ich bin in strömenden Regen von Braunschweig gestartet und als bei Ochsendorf alles trocken war, hatte ich noch Hoffnung, dass der Regen am Elm vorbeizieht. Nach dem Aufrüsten des Rades am Startpunkt mit Licht und Utensilien war ich auch noch zuversichtlich, doch Bennet hat den Regen ab Süpplingen mitgebrachto_O. Bennet, der harte Hund, hätte sich auch noch die 30km im Elm und die Rückfahrt zugemutet :daumen:, doch ich konnte Ihn überzeugen, dass wir uns nicht beweisen müssen und habe ihn trocken nach Hause gebracht, also hoffentlich nächsten Mittwoch bei etwas besseren Bedingungen.:)

Jens, da hast Du zwei schöne Strecken zusammengestellt, für Frost und Winter und gut dass Du die Bergabpassage bei Erkerode (Frostbetrieb) rausgenommen hast, denn die hätte man bei Schnee und Eis nur mit Spikes überstanden :D. Ich hätte ja welche.:hüpf:

Ich habe das Filmmaterial von unserer Elm West-Ost-Westdurchquerung schon mal gesichtet; wird ein Film mit den zum Teil schönsten Downhillpassagen des Elms ( mit schön Flow) :cool:. Ihr müsst euch leider noch etwas gedulden.:heul:
 
Hallo Germox, die Videos von unseren Ausfahrten findest Du auf meiner Profilseite, viel Spaß beim Anschauen. Ich hoffe es gefällt.
 
Na dann guck ich da gleich mal rein :daumen:
Ich werd mal zusehen das ich das Bike ,zum nächsten Wochenende, ins Auto verfrachte und bei deiner geplanten BS Tour zum ersten mal dabei sein kann. Hoffe ich werde nicht zum Bremsklotz für euch :lol:
Hast du ne Adresse vom Startpunkt für mich? Kenne mich nicht sonderlich aus in BS und von daher muss das Navi das übernehmen.
 
Moin Moin,

danke Martin!
Die Winterrunde sollte halt einfach, nicht zu lang, leicht abzukürzen, immer fahrbar,
aber schon mit Bums sein:cool:
Auf den Film freue ich mich schon lange, war ein highlight in diesem Jahr für mich.
Noch dazu mit so vielen Leuten:daumen:
 
So Jens, jetzt ist das verfrühte Weihnachtsgeschenk fertig:). Ich habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und um 2:15 war unsere West-Ost-West Elmdurchquerung im Kasten und heute morgen viel mir das Aufstehen nicht ganz so leicht o_O. Jetzt kannst Du die Ausfahrt nochmal revue passieren lassen.

Am Mittwoch werde ich Dir die anderen HD-Versionen übergeben. Ich habe mir nochmal ein 16 Gigabyte Stick besorgt nachdem der andere sich in Luft aufgelöst hat. Auf dem ersten Stick war glaube ich die HD-Version vom Deister und Harz, wenn ich mich nicht irre. Den ersten Stick kannst Du dann am übernächsten Mittwoch Lars übergeben, dann hat er einen weiteren Grund bei deiner Tour dabei zu sein und keine Ausrede wegen Laterne schwenken.:D

Germox bei meinen Ausfahrten richtet sich das Tempo nach den Beteiligten. Jens und auch ich haben bis jetzt keinen hängen gelassen. Bei der letzten Ausfahrt waren nun mal ein Teil der Schnelleren dabei und Jan war etwas am Stöhnen, aber er hat es dann locker geschafft und es soll ja auch ein Trainingseffekt haben.:cool:


Bis übernächstes Wochenende. Einladung geht nächste Woche per Mail raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Martin, sehr sehr geiles Video:daumen:
Man bekommt einen guten Eindruck von unserem Revier, sollte sich jeder mal ansehen der
sich im Elm nicht auskennt.
Mittwoch bin auch wieder am Start:daumen:
Wenn ich fertig bin mit Job nutze vielleicht ich das gute Wetter noch für ne Runde RR, mal sehen.
 
Schöner Eindruck wieder, Martin. :daumen:
Mittlerweile kann man die Videos als direkten Indikator meiner Fittness nehmen. Je mehr Szenen mich mal im Bild hatten, desto fitter war ich. Diesmal bin ich nur einige Sekunden im Bild. :lol:
 
Daniel hast Du schön in Worte gefasst; mal läuft es und mal nicht, hatte jeder von uns schon gehabt.o_O Fazit daraus ist, die Saison nicht komplett ausklingen zu lassen, um Anfang der nächsten Saison nicht wieder bei Null zu starten.:D Also nächsten Sonntag dabei sein.:)
 
Na Jens, gestern noch zur RR-Runde gekommen:). Ich konnte mich trotz des super Wetters nicht aufraffen, hatte wohl innerlich die RR-Saison 2014 abgeschlosseno_O. Habe mich heute aufs MTB geschwungen, ca. 3 Stundentour, um paar neue Strecken in Braunschweig zu erkunden; schöne Sachen gefunden, kommt Ende oder Anfang nächstes Jahr dran; auch mit technischen Anspruch, war ich auch noch nicht.:D Bis Mittwoch, bei hoffentlich besseren Bedingungen.
 
Hallo Martin,
ich bin gespannt was du alles wieder entdeckt hast:D
Gestern war es dann doch zu spät:(
Schade denn seit heute Morgen habe ich einen steifen Nacken>:(
 
Jens gestern Zug bekommeno_O. Ich hoffe bis Mittwoch alles wieder im Griff.:( Körnerkissen und vielleicht Nackenmassage hilft.:D
 
Na Jens, wie ist das Befinden, Licht am Ende des Tunnels:).
Ich habe das gute Wetter nochmals genutzt und habe paar neue Trails gesucht und gefunden, um diese bei einer der nächsten Ausfahrten zu kredenzen. Habe wieder paar leckere gefunden und teilweise fährt man jahrelang dran vorbei, weil man die Standardstrecken nutzt und sieht sich nicht.:D Bis Mittwoch, hier im Thread wird es langsam unheimlich ruhig, als wäre die Saison 2014 schon zu Ende.o_O
 
hi martin,
ich habe am sonntag eine kleine elm-ausfahrt gemacht und auch für mich einen neuen trail gefunden, sende Dir mal den Abschnitt bei gelegenheit zu. bin jetzt aus dem urlaub zurück und habe vor mittwochs wieder regelmäßig dabei zu sein.
viele grüße
markus
 
Hallo Markus, es doch noch ein bischen Leben in dem Thread; Du gehörst ja mittlerweile auch zum harten Kern.:daumen: Das wird Jens freuen, dass Du wieder dabei bist:hüpf:. Ich hoffe bei den Sonntagsausfahren kann ich auch auf dich zählen.:D Bei dem Trail bin ich ja gespannt, doch mittlerweile gibt es Dank Jens, wohl bald nichts unbekanntes mehr im Elm.:daumen:
 
... ich plane am sonntag (9.11.) dabei zu sein, muss ich aber mit der family noch klären. da wo ich lang gefahren bin sind wir mit der gruppe noch nie langgefahren ...
 
Supi Markus, das wollte ich hören:daumen:
Schick mir mal den Track, bin neugierig.

Nacken ist besser geworden, dafür sind meine Mädels erkältet.....
Wenn die mich nicht anstecken sollte am Mittwoch alles ok seino_O
Hatte ich ja schon angemerkt, sehr ruhig hier zu Zeit, als wenn alle im Dauerurlaub sind?
 
martin gestern abend hat sich unverhofft meine tochter zum besuch füs wochenende angemeldet. da das leider viel zu selten passiert muss ich am sonntag die prioritäten leider umswitchen und bedauerlicherweise für die ausfahrt absagen.

sorry und gruß,
markus
 
Komme gerade vom Schwimmtraining 3000m in der Stunde und wollte fragen wer den morgen bei der Nachtfahrt im Elm dabei ist, oder machen Jens und ich eine Paarausfahrt.o_O Leider ist wieder etwas Regen angesagt, aber für Sonntag wird es trocken sein und zweistellige Temperaturen.:)
 
Zurück
Oben Unten