1997 GT Xizang

Tucana

verrückter perfektionalis
Registriert
9. November 2003
Reaktionspunkte
1.283
Ort
Eisenstadt - Österreich
Hallo Leute,

darf ich vorstellen, mein 16" GT Xizang:

img_4531p6dtu.jpg


img_4532nhfd6.jpg


img_4541m3e8m.jpg


img_4533nfcy7.jpg


img_4534ktc0i.jpg


img_45351octg.jpg


img_4536xzdn0.jpg


img_4537xddm0.jpg


img_4538t4irl.jpg


img_453912d67.jpg


img_4540rqdmy.jpg




Rahemn: GT Xizang 16" from 1997
Innenlager: Syncros titanium 122.5mm
Kurbelgarnitur: Syncros Revolution 175mm
Kettenblätter: Shimano XTR M952
Kette: Dura Ace 9-speed CN-7701
Bremsen: Shimano XTR BR-M951
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M952
Umwerfer: Shimano XTR M950
Steuersatz: Chris King NoThreatset
Vorbau: KORE Lite 110mm
Lenker: Titec titanium
Schaltbremshebel: Shimano XTR ST-M952
Sattelstütze: Syncros Hardcore 27.2mm
Sattel: flite titanium black
Sattelklemme: Salsa
Pedale: Shimano Deore XT
Federgabel: Marzocchi Z2 SuperFly 80mm
Naben: TNT titanium
Kassette: Shimano XTR CS-M952
Felgen: Mavic 117 SUP CD ceramic
Reifen: WTB VelociRaptor
Schnellspanner: KORE
Griffe: GT


Ich hoffe es gefällt :)

Grüße,
Peter
 
Schönes Ding:daumen:
Interessanter Aufbau, die Schaltzüge würde ich noch unterm Unterrohr kreuzen. Dann schubbern die Hüllen net so arg am Steuerrohr.
Ein etwas schlankerer schwarzer Vorbau würde noch besser zum Rad passen.

Gesamtgewicht?

Gruß
Lars
 
Ja was soll ich als perfektionistischer Troll dazu sagen!?

Jepp, Krümmel auf den Bremshebeln, Elefanten an den Reifen... nein...

da gibts nichts zu meckern, perfekter, minimalistischer, materialgerechter Aufbau!

RESPEKT :daumen:

P.S. Und wer wissen will was Kettenlinie ist, der kann hier mal Kucken, so..!

Hüstel... hm... tja... der Pfeil des Hinterradreifens... wat issene Laufrichttungspfeil..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feines rad, wild gemischt, aber trotzdem gut.

Persönlich würde mir eine XTR kurbel besser gefallen, aber ich habe den kult um die syncros teile nie verstanden. ;)

Viele schöne km und bitte auch in die titangalerie posten. ;) :D
 
Feines rad, wild gemischt, aber trotzdem gut.

Persönlich würde mir eine XTR kurbel besser gefallen, aber ich habe den kult um die syncros teile nie verstanden. ;) :D

Ist ganz einfach: "XTR ist wie Pickel am Arsch!"

Auch andere User können aus Eisen, Alu und anderen Plörren gute Kurbeln bauen, und das gute daran? Na es funzt auch ohne Schiemanoh :daumen:

Kuchst du PAUL :mad:
 
Ist ganz einfach: "XTR ist wie Pickel am Arsch!"

Auch andere User können aus Eisen, Alu und anderen Plörren gute Kurbeln bauen, und das gute daran? Na es funzt auch ohne Schiemanoh :daumen:

Kuchst du PAUL :mad:

Troll trifft es ziemlich gut.

Welche User bauen kurbeln?

Habe gesagt ich verstehe den kult um die marke nicht, meine ganz persönliche Meinung, andere sehen es anders...jeder nach seiner Facon...

Ich für meinen teil bin mit "Tuning"-kurbeln durch. Shimano mag zwar langweilig sein, aber die funktionieren... ;)

Grüsse
 
Erstmal vielen Dank für die Blumen : )

Zwar ist das bike wenn ihr mich fragt noch nicht
perfekt, wird aber in den kommenden Monaten
perfektionalisiert. Ich mein, was sucht der hässliche
carbon spacer unterm Vorbau? Hatte den über und
noch wollte ich den Gabelachaft nicht kürzen.
Des Weiteren werden alle Schrauben gegen Titan
Schrauben getauscht und etwas hochwertigere,
leichtere Schläuche müssen her. Ich suche immer
noch nach original schwarzen GORE Kabelsets..
Leider bislang ohne Erfolg.

Sorry, aber das ist der falsche Thread. Du wolltest eigentlich zu "Wahl des IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2013 - das Teilnehmerfeld!"
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=658601
Da ist das Rad gut aufgehoben ;)

So will ich net starten, ist ja quasi nicht fertig,
siehe oben.

Schönes Ding:daumen:
Interessanter Aufbau, die Schaltzüge würde ich noch unterm Unterrohr kreuzen. Dann schubbern die Hüllen net so arg am Steuerrohr.
Ein etwas schlankerer schwarzer Vorbau würde noch besser zum Rad passen.

Gesamtgewicht?

Gruß
Lars

Kreuzen will ich die Seilzüge nicht. Gesamtgewicht weiß
ich leider noch nicht. Kann aber gern morgen messen.

Ja was soll ich als perfektionistischer Troll dazu sagen!?

Jepp, Krümmel auf den Bremshebeln, Elefanten an den Reifen... nein...

da gibts nichts zu meckern, perfekter, minimalistischer, materialgerechter Aufbau!

RESPEKT :daumen:

P.S. Und wer wissen will was Kettenlinie ist, der kann hier mal Kucken, so..!

Hüstel... hm... tja... der Pfeil des Hinterradreifens... wat issene Laufrichttungspfeil..?

Danke : )
Die Pfeilrichtung wir ich die Reifen drinnen hab sind
für DRY, andresrum DIRT/WET ;)

Feines rad, wild gemischt, aber trotzdem gut.

Persönlich würde mir eine XTR kurbel besser gefallen, aber ich habe den kult um die syncros teile nie verstanden. ;)

Viele schöne km und bitte auch in die titangalerie posten. ;) :D

Hatte das bike schon mit XTR, ist mir leider zu
mainstream. Passt einfach net auf ein Xizang...
Die FC-M952 ist aber wunder wunder schön,
einer meiner all-time-favourite Kurbeln.


Geile Möhre, gerade in der Kombi mit der Bomber sieht das nach Unzerstörbarkeit aus

Hoffen wir's. Die Z2 hat neue Dichtungsringe und Ventile
spendiert bekommen :daumen:



Hat jemand einen passenden Titan Vorbau? :cool:
 
Wirklich sehr schönes Teil! :daumen:
Wie hast du den Rahmen aufbereitet?
Ich find die Xizangs mit den neongelben Decals immer noch am geilsten, aber man kann es natürlich auch dezent machen :D
Bei den Reifen könnte vielleicht noch was "fetzigeres" dran und ach ja die gelbe Ventilkappe verstehe ich nicht :confused:
 
Moin,

schönes Rad! Eines der wenigen GTs, die mir wirklich gefallen. Warum willst Du die Züge nicht kreuzen? Die Radien am Steuerrohr wären dann wirklich etwas besser. Technisch gesehen macht es auch keinen Unterschied, ich fahre es selber an zwei Rädern so - absolut problemlos. Vorbau würde ich lieber was schwarzes nehmen, anstelle von Titan. Aber das sind ja alles Kleinigkeiten ...
Und zum Schluss noch 'ne Frage: welche Funktion hat denn diese Öse oben am Sitzrohr?

Grüße ...
Rob
 
@ sheep und Tucana: danke, ich kannte bisher nur die Version mit dem Röhrchen.
Schöne Arbeit von Dir, die Oberfläche sieht klasse aus!

Grüße ...
Rob
 
Update:

img_84919tozd.jpg


img_849532oec.jpg


img_8496ttqs7.jpg


img_8497ddq6m.jpg


img_8498sgrp0.jpg


img_8500ehqks.jpg


img_85017dqg6.jpg


Rahmen: GT Xizang 16" von 1997
Innenlager: SHIMANO XTR BB-M950 112.5mm
Kurbelgarnitur: SHIMANO XTR FC-M952 4-arm
Kette: SHIMANO XTR/Dura Ace 9-speed CN-7700
Bremsen: Shimano XTR BR-M951
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M952 long cage
Umwerfer: Shimano XTR FD-M952 31.8mm
Steuersatz: Chris King NoThreatset 1-1/8"
Vorbau: TITEC titanium 130mm
Lenker: Syncros Titanium
Schaltbremshebel: Shimano XTR ST-M952
Sattelstütze: Syncros Titanium 27.2mm
Sattel: Flite Repro Titanium schwarz
Sattelklemme: Titan
Pedale: Shimano Deore XT
Federgabel: Marzocchi Z2 SuperFly 80mm
Kassette: Shimano XTR CS-M952
Laufräder: Mavic CrossMAX XL
Schnellspanner: Mavic CrossMAX
Reifen: WTB VelociRaptor
Griffe: GT
 
Kurbel,Stütze=:daumen: Beim Vorbau nocht nicht perfekte Lösung :( könnte mir einen RaceFace AER EX Titanversion,vom Finish dem Rahmen angepasst gut vorstellen... Die Lenkerklemmung beim Titec mag ich gar nicht!

Vg
Simon
 
Mir hat die Version oben bis auf den Vorbau besser gefallen... Die Syncros Revos sahen wirklich top aus an dem Rahmen ohne Aufkleber!
 
Danke für die Rosen!

Ja, das mit der Revo hab ich mir auch schon gedacht. Aber das KB
Set ist schon weg, hätte nur noch ein NOS schwarzes Syncros Set,
das ist mir dann aber doch zu schade zum Fahren :D

Es wird wohl weniger SHIMANO bzw. anders verbaut; ich habe mir
schwarze AVID SD Ultimate Bremshebel zugelegt, des weiteren habe
ich hier noch die 30th Ann. Cannondale Edition SL-M952 ;) Das sieht
sicher noch ne Ecke besser aus. Oder standard SL-M952 ..

Heute kamen noch Titan Schaltwerksröllchen und der Rest, um auch
die Hinterbremse mit Titanbolzen und Schrauben zu versehen. Neue
Titanschrauben für den Vorbau, abgeflachte für Flaschenhalter (sieht
danke ich besser aus).

Wenn alles verbaut ist gibts vielleicht noch ein mini Update. Aber die
Marzocchi kommt wohl raus, ne Titan Starrgabel rein. Die Z2 brauche
ich fürs LTS. Nach CK Titan Steuersatz schreit das Rad auch.

Habe hier einen Satz CK Classic Naben, aber leider fehlen mir die
passenden Felgen ... heute kam ein LRS mit angeblichen X517 Ceramic ..
sind aber "nur" normale hard ano .. aber zumindest nimmt sie der
Verkäufer zurück .. ärgerlich ...
 
Zurück
Oben Unten