Reperaturfrage. Steuerrohr wackelt im Rahmen und lässt sich nicht festziehen.

Registriert
16. September 2013
Reaktionspunkte
5
Also folgendes Problem: Downhill gefahren und magnetischen Baum gefunden. Und jetzt wackelt das Steuerrohr im Rahmen also im Steuersatz und lässt sich nicht mehr festdrehen. Sprich die Schraube dreht frei. Bloß ich bekomm das ganze weder ab noch fest. Wie könnte ich es abbekommen? (Zur Not mit Gewalt und Flex.) Was könnte Kaputt sein. Was könnte mich der ganze Spaß kosten? Und passiert sowas öfter oder nur mir?
 

Anhänge

  • 2014-10-10 10.47.51 - Kopie.jpg
    2014-10-10 10.47.51 - Kopie.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 8
Dann fang ich mal an.... Keine Ahnung was du meinst.... :confused:

Welche Schraube dreht frei, was wackelt genau, was kannst du nicht mehr festziehen?
Die Schraube oben in der Ahead-Kappe? Die Schrauben am Vorbau?

Dein Foto hilft (zumindest mir) leider gar nix.

MFg
 
Meinst du oben die Schraube an der Ahead Kappe? Kann sein das sich das Gewinde der Kralle im Steuerrohr gelöst hat, ist mir mal passiert, da hilft nur Schraube aufbohren und Kralle rausschlagen, neue Ahead Kappe und Kralle rein fertig...
 
Ok ja die Ahead meine ich. Also würde sich das direkt gut mit nem Gabeleinbau verbinden lassen. Für Milhouse das Steuerrohr wackelt im Steuersatz und halt die Ahead. Bei den Schrauben am Vorbau würde ich hier nicht Fragen :D .
 
Hast du die Schrauben vom Vorbau aufgemacht? Sonst dürfte da ja trotzdem nicht wackeln....

Wenn es wirklich die Schraube ist und sich das Gewind gelöst hat bleibt wir wahrscheinlich nur eine neue Kralle wie HR.DRECK schon geschrieben hat.
 
An der Aheadschraube rumwerkeln bringt nur etwas wenn die Vorbauschrauben gelöst sind. Durch die Aheadschraube stellst du das Lagerspiel am Steuersatz ein, erst danach den Vorbau festschrauben.
Wenn die allerdings weder rein noch rausgedreht werden kann, dann siehe HR.DRECK
 
Ja das wirds auch sein denn ich hatte alles locker und es hat gewackelt. ich seh ja auch richtig wies das Steuerrohr im Steuersatz bewegt. Bekomm ich so ne Kralle bei Bikeunit oder soll ichs lieber vom Fachmann lassen machen weil ich fahr und schraube erst seit nem halben Jahr.
 
Keine Ahnung, kenne Bikeunit nicht, eine Aheadkralle sollte aber fast überall zu bekommen sein.
Die Kralle rauszubekommen ist weniger das Problem, idR wird die nur nach unten aus der Gabel rausgeschlagen. Vorausgesetzt du bekommt die Kappe ab.
Ob du sowas selbst hinbekommst oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kenne deine handwerklichen Fähigkeiten nicht. In dem Fall hier würde ich sagen dass man schon begabter sein sollte bzw gut improvisieren können sollte.
Oder frag hr.dreck, der scheint das mal gelöst zu haben.
 
Zurück
Oben Unten