Knieschoner All Mountain

Bild will nicht, ist auch nicht entscheidend.
Iiieh, so ein Bild musst du auch nicht unbedingt posten.
disgusted.png
 
... IXS Flow Knieschoner zum Hometrailfahren mit längeren Pedalierpassagen geholt und bereits in Gebrauch gehabt. Fazit: Superbequem, kein Kneifen, keine Scheuerstellen, auch nach 3 Stunden noch ohne Probleme zu tragen. Man spürt nicht wirklich, dass man die Dinger anhat....

Das sehe ich leider anders, meine scheuern und rutschen, egal wie fest ich sie schnalle, wenn es ordentlich poltert (Bikepark).
 
Nach dem ich festgestellt habe das ich doch hin und wieder mal den Kontakt zu den Pedalen verliere und ich mir letzens dadurch mit den Pins von den Pedalen das Schienbein ziemlich stark aufgerissen habe, suche ich nun eine tourentaugliche Knie-Schienbeinschoner Kombination.

Die Dinger sollten komfortabel sein. Ideallerweise ziehe ich die vor der Tour an und nehme diese nach der Tour wieder ab.

In der engeren Auswahl habe ich im Moment:

- Oneal Pumpgun DH/FR
- IXS Assault Series
- Oneal Sinner + separate Scheinbeinschoner?!

Gibt es sonstige alternativen die interessant wären? Der Schienbeinschutz ist mir wichtig. Ich möchte mein Schienbein nicht nochmal so aufreissen
 
Hat einer von euch die Raceface Ambush? Kann es sein daß die sehr klein ausfallen?

Normalerweise habe ich eher Größe M bei Klamotten. Bei den Schonern in Größe L bekomme ich die die inneren Klettverschlüsse noch einigermaßen zu, die äusseren (die mit den Riemen) gerade so. Längt sich das noch, oder besser eine Größe größer?

Wie schaut das bei Euch so aus?

Danke und sorry für die blöde Frage, ist mein erster Protektorenkauf
 
Hat einer von euch die Raceface Ambush? Kann es sein daß die sehr klein ausfallen?

Normalerweise habe ich eher Größe M bei Klamotten. Bei den Schonern in Größe L bekomme ich die die inneren Klettverschlüsse noch einigermaßen zu, die äusseren (die mit den Riemen) gerade so. Längt sich das noch, oder besser eine Größe größer?

Wie schaut das bei Euch so aus?

Danke und sorry für die blöde Frage, ist mein erster Protektorenkauf

Ist bei meinen Indy ähnlich, da längt sich aber nix. Ich hab die Umfangsmaße die Raceface angibt mit meinen Bliss verglichen. Da hätte M passen müssen, jetzt hab ich L und könnte eigentlich gut XL nehmen. Bei Schonern sind die Maßangaben im allgemeinen echt gruselig. Da hilft echt nur probieren.
 
Ist halt ganz unterschiedlich: Bei mir in M sind sie an den Waden relativ stramm und an den Oberschenkeln gut passend.
 
Was habt ihr für Maße an den dementsprechenden Stellen am Oberschenkel und Wade? Darauf kommt es doch an und nicht was ihr sonst für eine Kleidergröße habt!
 
Ich habe die Trail Skin in M, gemessen eine handbreit über und unter dem Knie habe ich 38 W, 45 O.
Aber ich würde mir diese Schoner nie wieder kaufen, trotz recht geringen Schutz schmiegen sie sich dem Knie nicht an.
Beim pedalieren steht dann das ober Band vorne ab und sie tragen sich für mich nicht sehr angenehm, wenn man bedenkt das sie nur ein leichter Prorektor sind.
 
Bin auch gespannt, wie du mit denen klarkommst. Ich hab mich für die RaceFace Flank entschieden, die ich super bequem finde... so bequem, dass ich die Teile im Herbst als "Kniewärmer" genutzt habe ;) Die Trial Skins wollten bei mir einfach nicht ordentlich sitzen :confused:
 
Update: Bin von den Race Face Indy nicht mehr so begeistert. Schon bei ca. 10°C werden die Dinger deutliche härter und schmiegen sich nicht mehr so gut an.
Folge: Rutschen und Scheuern mehr. Am Wochenende hatten 40km für eine echte Scheuerstelle, also richtig wund und nicht nur Hautrötung auf der Kniescheibe gereicht.
 
Zurück
Oben Unten