MTB-Gruppe in Speyer

Auch ich werde dieses WE keine Tour anbieten. Es gibt erst wieder eine am So. den 09.11.

Ich werd zwar evtl. am WE fahren aber wann, ob Sa. oder So. werde ich kurzfristig entscheiden.
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
ich wäre dabei und würde mich freuen wenn sich was ergibt.....

... freue mich auch, dass du mich mitnimmst ...:)

Ich bin Strohwitwer am Sonntag, muss mich nicht richten. Abfahrtszeit ist mir also egal, sollen wir trotzdem 10 Uhr ansetzen? Und fürs Fahren irgendwo beim Weinbiet - da scheint nicht ganz so viel los zu sein am Sonntag?

... vielleicht will sich ja noch jemand einklinken, zb der Thomas :winken:

Liebe Grüße an alle! Steff
 
Hallo zusammen,

ich bin zwar nich tneu auf MTB_news aber war noch nicht hier im Forum...
War schon lange nicht mehr in der Pfalz unterwegs und hätte mal wieder Lust drauf...

Ich würde mich also mal bei einer eurer nächsten Touren anschließen ...
 
Hey Leute,
Ich würde am Sonntag auch fahren, mir ware allerdings lieber bissel später, so ab halb zwölf... Wir könnten uns aber auch im Wald treffen wenn ihr ab zehn fahren wollt.
Gruß Florian
 
Alles klar, dann machen wir 11.30 Uhr am Bahnhof in Neustadt und treffen dich dort Florian.
Ich komme dann nach Schifferstadt und wir können von dort aus ein Ticket nehmen Steffen.
Gruß, peter
 
so uffgebassd,

isch meld a mol mich un mai fra a vor de 9.11 und den sechzähnde...

muuhhaha ich fahr dann mit ihr mit falls gruppe voll sein sollte. das gezeders abends sei mir schon gewiss.

;-)

ansonsten 29.11 geht klar. den rest mach spontan
 
(Den Nur-Im-Forum-Lesern ist das ja noch gar nicht bekannt. Und die fragen sich zu Recht welche Termine Steffen da meint. Also noch mal meine Mail, die ich rumgeschickt habe)

Hallo allerseits,

es wird mal wieder Zeit euch ein wenig aufs Radeln in nächster Zeit einzustimmen :)

So langsam wird es Winter, aber bekanntlich geht ja die Mountainbike-Saison 2014 bis zum 31.12.
Wir fahren also natürlich wie gehabt fleißig weiter Rad. Allerdings werden die Termine
teilweise etwas kurzfristiger angesetzt und es wird nicht unbedingt an jedem Wochenende gefahren.
Schaut also immer mal wieder auf die Homepage unter http://biker-club-speyer.de
sowie ins Forum unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=457626&page=999

Die nächsten konkreten Termine sind:

8.11. um 10:00 ab Speyer Nordwest: Trailtour
9.11. um 10:00 ab Speyer Nordwest: Ein-Hügel-Kaffee-Tour

14.11. um 20:00 im Domhof Speyer: Treffen ohne Räder. Einfach nur zum Quatschen
und gemütlich da sitzen.

16.11. um 10:00 ab Speyer Nordwest: Trailtour
16.11. um 10:00 ab Speyer Nordwest: Ein-Hügel-Kaffee-Tour

29.11. um 16:00 ab Speyer Nordwest: Trailtour und EHKT als Nightride
mit Abschluss im Backblech in NW.
Lampen können in begrenzter Zahl zur Verfügung gestellt werden.

Außerdem gibt es schon einige langfristige Termine, die ihr euch in euren Kalender eintragen solltet:

Voraussichtlich im April: Techniktraining in Dahn
Ist angedacht und in Planung. Ist aber noch zu unkonkret, um hier Details zu schreiben.

9. Mai 2015 ist Gäsbock
Hat zwar mit dem Biker Club an sich nichts zu tun. Aber da werden wir sicher
wieder mit einigen Leuten sein. Rechtzeitig anmelden nicht vergessen!!! Ich schätze mal, dass das
Zeitfenster für die Anmeldung 3 Minuten offen ist :) Naja, hoffen wir mal, dass es nicht ganz so schlimm wird.
Wann die genaue Anmeldung ist, ist noch nicht bekannt.
Infos gibt's wahrscheinlich bald hier: http://www.gäsbockbiker.de

30. Mai 2015: Familientour
Vor ein paar Wochen haben wir ja eine Tour gemacht, bei der im Anschluss die Familien
zum geselligen Teil dazu kamen. Das war ein schönes Event, also wird das wiederholt.
Der Ort etc. steht noch nicht fest. Aber wir werden wieder gegen Mittag mit der
Tour starten und am Nachmittag dann alle aufeinandertreffen.

20. Juni 2015: Singletrail Technikparcours Hochspeyer
Kleine Tour zum Technikparcours Hochspeyer. Dort werden Spitzkehren etc.
geübt. Und dann geht's auf einer kleinen Tour wieder zurück.
Infos: http://www.mountainbikepark-pfaelzerwald.de/index.php?id=singletrail_parcours_hochspeyer

4. Juli 2015: From Dusk Till Dawn
Wir fahren abends los und kommen morgens an. Event für die positiv bekloppten unter uns :)
Details sind noch nicht entschieden. Aber die Strecke könnte z.B. von KL nach NW gehen
mit ca. 1600Hm und ca. 65km.

24.Juli bis 29.Juli: Urlaub in Saalbach-Hinterglemm:
Wir waren dieses Jahr schon mal mit ein paar Leuten dort. Und 2015 wird das wiederholt, weil es
so fein war :) Zimmer sind gebucht. Man kann sich ab sofort bei mir auch anmelden dafür.
Preis je nach Zimmer knapp 200€ pro Person für 5 Übernachtungen mit Frühstück und Jokercard, die
uns die Nutzung der Lifte ermöglicht. Infos z.B. hier: http://www.bike-circus.at
Wohnen werden wir hier: https://www.booking.com/hotel/at/riedlsperger.de.html

26. September: Familientour
Ähnlich wie schon im Mai. Aber zu diesem Zeitpunkt gibt es dann auch wieder Neuen Wein.

So, ich denke das reicht für's erste ...

Bis bald,
Gruß, Tom
 
so uffgebassd,

isch meld a mol mich un mai fra a vor de 9.11 und den sechzähnde...

muuhhaha ich fahr dann mit ihr mit falls gruppe voll sein sollte. das gezeders abends sei mir schon gewiss.

;-)

ansonsten 29.11 geht klar. den rest mach spontan

wieso Gezedere:confused:
ich fahre auch mit, an beiden Terminen, 9. + 16. November :)
bis bald im Wald
Evelin
 
DANKE Tom fürs Kümmern, die Organisation und die Ideen!!

Melde mich für den 8.11. an (außer ihr wollt es richtig tempo- und höhenmetermäßig krachen lassen)

14.11. bin ich auch dabei. Die Planungen für 2015 (Techniktraining, Urlaub) liegen auf dem Tisch und müssen noch abgesegnet werden.

So Long, an alle eine gechillte Woche und bis die Tage!!

Steff
 
Mir juckt es schon wieder in den Fingern...! :teufel: Warum geht dir nur die "GDL auf die Nuss" und nicht die DB...?! Weil die Blöd-Zeitung und Co. dass so suggerieren?

ich kann auch nicht streiken....

Und warum? Und weil du etwas nicht "darfst", "willst" oder "kannst", sollen es andere auch nicht dürfen? :spinner: Und (zahnlose) Einheitsgewerkschaften gab es schon, u. a. in der DDR...

um was gehts denn jetzt eigentlich noch?

...es stünde dir z. B. ja frei, dich da vorurteilsfrei drüber zu informieren...! Woran du aber ja grds. kein wirkliches Interesse zu haben scheinst, hauptsache DEIN Zug fährt! Lieber mal wieder groß Rumheulen, dass einem diese persönlichen Lakaien = bösen Lokführer am Wochenende mal nicht wie üblich zum Biken in den Wald fahren! >:( "Solidarität" im Michelschlland anno 2014... :rolleyes:
 
Ach nöö, bitte nicht. Jeder darf ja seine Meinung haben und äußern. Aber eine Diskussion an dieser Stelle ist der falsche Ort. Da wir eben oft mit dem Zug zum Radeln fahren, nerven uns Dinge wie monatelange Umbauarbeiten mit sehr eingeschränktem Fahrplan, Streiks etc. eben. Ich glaube wir sind auch unbelehrbar. Manche von uns leiden schon an Altersstarrsinn, Alzheimer etc. Bringt also eine Diskussion nix.

Für alle, die darüber diskutieren wollen: http://bit.ly/1x7pjRA
 
Zurück
Oben Unten